ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motor geht oft aus

Motor geht oft aus

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:19

Hallo, es ist mir über die letzten Wochen extrem aufgefallen, und jetzt nervt es doch irgendwie. Jetzt wo es immer so kalt war geht mein S-Max (merkwürdiger weise immer beim Motor anlassen und rückwärts fahren ) andauernd aus :mad:

Und dies sogar paar mal hintereinander.

Ich habe den Smax 140 PS Diesel Titanium. Das ist mir vorher noch nie bei einem Auto so oft passiert. Was kann das sein ?

Gruss

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. Januar 2008 um 18:02

Wilkommen Leidensgenosse,

geht meinem S-Max genau wie Deinem.

Ist echt peinlich. Hilft nur sehr viel mehr Gas geben.

Kannte ich von meinen bisherigen Dieseln auch nicht.

am 8. Januar 2008 um 20:00

Hallo!!

Hatte ich auch, vor allem wenn es kalt ist.

Ich hab seit heute einen neue Software drauf.

Bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen.

Einfach mal beim FFH vorbeischauen.

Viel Erfolg.

Das ist leider kein neues Thema. Schaut mal in der Suche nach und auch im Mondeo MK4 Bereich wurde dazu schon was geschrieben. Viele Infos dazu findest Du hier: CLICK

Ich habe bisher auch noch keine Lösung. Ford - die tun was !

Hallo famore,

 

mein Ford-Händler sagt, dass es noch keine aktuelle Software für die Behebung dieses Phänomens gibt? Ist Dir die Version oder die Nr. des Update bekannt?

 

Gruß Berndle

 

Zitat:

Original geschrieben von famore

Hallo!!

 

Hatte ich auch, vor allem wenn es kalt ist.

 

Ich hab seit heute einen neue Software drauf.

Bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen.

 

Einfach mal beim FFH vorbeischauen.

 

Viel Erfolg.

 

Gehöre ebenfalls zu den Betroffenen.

Meiner geht sogar ab und zu während der Fahrt kurz vorm Anhalten bei getretener Kupplung aus.

Gruß

am 9. Januar 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Berndle

Hallo famore,

 

mein Ford-Händler sagt, dass es noch keine aktuelle Software für die Behebung dieses Phänomens gibt? Ist Dir die Version oder die Nr. des Update bekannt?

 

Gruß Berndle

 

Hallo!!

Hat meiner auch gesagt, als er in den PC mit der Fehlerdatenbank geschaut hat.

Erst als der mein Mäx angeschlossen hat kam die Info dass es eine neue Version gibt.

Er soll also einfach nach einem Update schauen, egal ob der Fehler darin beschrieben ist oder nicht.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von thor6001

Hallo, es ist mir über die letzten Wochen extrem aufgefallen, und jetzt nervt es doch irgendwie. Jetzt wo es immer so kalt war geht mein S-Max (merkwürdiger weise immer beim Motor anlassen und rückwärts fahren ) andauernd aus :mad:

Und dies sogar paar mal hintereinander.

Ich habe den Smax 140 PS Diesel Titanium. Das ist mir vorher noch nie bei einem Auto so oft passiert. Was kann das sein ?

Gruss

Hallo,

sehr gut beschrieben. Genau so ist auch bei mir. Ebenfalls S-Max, 140 PS Diesel Titanium - Bj. 05/2007.

Hilft ein Software-Update?

Grüße von Uli

am 10. Januar 2008 um 9:47

Ich habe das Problem auch. Zusammen mit der Fehlermeldung des vorzeitigen Ölwechsels war ich auch beim FFH (11/07). Es wurde ein neues Update aufgespielt, mir mitgeteilt, ich soll mich in den nächsten Stunden nicht über merkwürdige Fahreigenschaften meines Wagens wundern, die Software muss sich erst auf meinen Fahrstil einstellen. Merkwürdigkeiten traten aber nicht auf. Das Rückwärtsfahrproblem tritt aber immer noch auf. Es hilft wohl nur mehr Gas geben.

Hi zusammen (oder besser Hallo Leidensgenossen),

bei mir ist das Problem auch , teilweise aber auch wenn es warm wird. Mein FFH will die nächsten Tage mal updaten (aber nur mit knurrenden Gesichtsausdruck !!! )

Er meinte da müsse man ein bissle mehr Gas geben, das ist wohl so . Meinte ich nur, kann wohl sein, aber nicht bei mir und bei einem ~40000 Euro Wägele. Das Problem wird aus der Welt geschafft, egal wie !!!

Gruss

am 11. Januar 2008 um 19:07

Hallo zusammen,

wie schön, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

unserer macht es erst seit es kälter ist. Er war letzte Woche in der Insp. 20000, dort wurde das im Moment aktuellste Update drauf gemacht. Gefreut habe ich mich nur bis zum Morgen danach, da ging er beim kurzen Rückwärtsfahren wieder aus. Na toll...

Also richtig mit schmackes Gas geben, bis die Kolben oben aus dem Motor fliegen, und gut iss.

Gruss

Dose333

am 14. Januar 2008 um 15:21

Hallo!!

Nach dem ich jetzt ein paar Tage dachte, der Fehler wurde mit dem Update behoben wurde ich heute eines besseren belehrt.

Heute Mittag auf dem Parkplatz ging er mir 2 mal aus.

Das erstemal mit angezogener Handbremse und ohne Gang drin (hab gewartet bis ein Kollege ausgeparkt hatte).

Und das 2. mal beim rückwärts fahren aus der Parklücke.

Das ganze noch bei +5 Grad.

Und mein ruckeln so zwischen 1200 und 1800 U/min ist auch wieder deutlich stärker geworden. Merkt man besonders im 4 Gang in der Stadt.

Mein Gott, Ford was tun die???????????????

Jetzt bringen die in mehr wie einem Jahr keine lauffähige Software hin.

Ich stell mir langsam echt die Frage ob ich nicht leichter zum Anwalt als in die Werkstatt gehen soll.

Ja langsam wird es bedenklich. Habe bisher nur die 2 Jahres Garantie inkl. Werde aber wohl "notgedrungender" Weise auf 5 Jahre verlängern. Glaube man ist da bei Ford auf der sicheren Seite.

am 14. Januar 2008 um 16:52

Hallo!!

Ich hab ihn gleich mit 4 Jahren Garantie gekauft, hab damals im Spaß gesagt, bei Ford braucht man das.

Also mit meinem A4 war ich in knapp 5 Jahren und knapp 100000 km nicht so oft unplanmäßig in der Werkstatt wie in 9 Monaten mit den Mäx.

Es sind einfach auch die vielen „Kleinichkeiten“ die mir langsam auf den S... gehen.

am 14. Januar 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von famore

Hallo!!

Ich hab ihn gleich mit 4 Jahren Garantie gekauft, hab damals im Spaß gesagt, bei Ford braucht man das.

Also mit meinem A4 war ich in knapp 5 Jahren und knapp 100000 km nicht so oft unplanmäßig in der Werkstatt wie in 9 Monaten mit den Mäx.

Es sind einfach auch die vielen „Kleinichkeiten“ die mir langsam auf den S... gehen.

Und ein Freund denkt genau anders herum mit seinem A4...

Mein S-Max geht auch ab und zu aus wenn ich rückwärts die Einfahrt runter fahre, bis jetzt dachte ich immer ich bin zu blöde...

Ich lass das checken.

Hab aber immer Freude bei Wekstättenbesuchen. Trinke immer lecker Kaffee und immer einen netten Leihwagen (hab auch immer Zeit).

Sind fast schon wie eine Familie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen