ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 4:14

Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Kymco MXU 500. Sie springt im kalten Zustand sofort an, fahre ich ca 10 km geht der Motor einfach aus, wenn ich zum Beispiel anhalten muss. Dann springt der Motor einfach nicht wieder an es sei denn ich warte ca 10 Minuten bis sich der Motor abgekühlt hat, dann kann ich wieder normal starten. Habe schon alles versucht, Vergaser gereinigt, Krümmerdichtung erneuert, Kerze neu, usw usw. War auch schon beim Händler, der aber auch so keinen Fehler finden kann weil sie da läuft. Hat jemand ev eine Idee oder so einen Fehler ählichen Fehler auch schon gehabt?

Danke für eine Infos

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 4:57

Kann es ev sein, das die Zündspule bei warmen oder heißen Motor Aussetzer hat und deshalb mein Probelm auftritt?

@wildfisch56

Du solltest unmittelbar nach dem Ausgehen des Motors den Zündkerzenstecker abziehen, eine Ersatzzündkerze in den Stecker rein, das Gewinde an Masse halten bzw. legen und den E-Starter betätigen.

Falls du bei diesem Zündfunkentest mit der lose auf dem Motorblock abgelegten Ersatzzündkerze regelmäßige und kräftige Funken zwischen Mittel- und Masseelektrode an der Kerze hast, dann liegt wahrscheinlich eher ein kraftstoffseitiges Problem vor.

Durch die Verwendung von Startpilot könnte direkt nach dem Auftreten des Fehlers eine Kraftstoffmangelversorgung ausgeschlossen werden. Oder halt die Ablaßschraube der Schwimmerkammer nach dem Ausgehen des Motors öffnen, um zu prüfen, ob sich genügend Kraftstoff in der Schwimmerkammer befindet. Das Gegenstück zum Kraftstoffmangel wäre ein Kraftstoffüberschuß, welcher nach dem Rausdrehen der Zündkerze i.d.R. leicht erkennbar ist, da die Kerze dann naß ist.

Das sog. Zündkerzengesicht - damit ist die Färbung des Isolators der Mittelelektrode gemeint - bietet auch oft einen guten Ansatz bei der Fehlersuche.

Gruß Wolfi

Hallo

Hatte so ein ähnliches Problem damals bei meiner Adly 500S auch gehabt.

Bei mir war der Spannungsregler defekt.

Gruß

msternie

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 11:56

Habe jetzt mal den Zündkerzenstecker gewechselt, und bis jetzt ca 20 km durchgefahren und es geht nicht mehr aus und springt auch wieder an, hoffe das war der Fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus