Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht wärend der fahrt aus

Motor geht wärend der fahrt aus

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:03

Hallo leute.

Bin neu hier und wollte euch erstmal alle grüßen.

So jetzt komme ich zu meiner Frage.

Und zwar......

Habe vor kurzen an meinem 190E 2,6 liter die kerzen und den verteilerfinger gewechselt da er immer schlecht ansprang. Jetzt springt er super an doch seit gestern ist er einfach wärend der fahrt ausgegangen... einfach so!!!! Und wo ich ihn wieder gestartet habe sprang er auch wieder super an.

Heute ist er schon wieder 2 mal wärend der fahrt ausgegangen. wieder gestartet und sprang an:

jetz meine frage warum geht er´einfach so aus was kann die Uhrsache sein brauche hilfe.........

 

danke im vorraus.

 

lg der marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Pumpenrelais in Ordnung? Kann sein, dass es da einen Wackelkontakt gibt. Suchfunktion mal dazu benutzen.

 

edit: habe dir mal eine Anleitung angehängt. Dort siehst du auch, wo das Relais sitzt :-)

Themenstarteram 11. März 2009 um 18:26

habe heute vormittag alle kabel mit kontaktspray gereinigt und die ganzen unterdruck schläuche kontrolliert. leider ist das mir dem motor ausgehen auf mein heimweg passiert. und bei mir ist um die ecke ne MB werkstatt. da dachte ich mal das ich ihn dort auslesen lasse. doch leider kann man mein baujahr noch nicht auslesen. und so steht er jetzt über nacht da und morgen wollen sie mal in ruhe schauen was kaputt is und der spass mich kostet. die fingen gleich mit Mengenteiler an!!! hoffe mal nicht da das ding agnz schön geld kostet.

Hattest du das problem auch schon mal das er einfach so aus ging bei fahren????

das dumme ist ja ich habe Automatik und da rollt der sau blöd wenn er aus is,,,,, dank dir aber schonmal für die info

Themenstarteram 12. März 2009 um 14:18

So habe jetzt den Fehler bei Mercedes suchen lassen mit erfolg. Der grund ist irgendein Sensor an der KE-Tronic. der is defekt.

Und mein Kraftstoffpumpen Relais is och nich mehr das beste.

Jetzt kommt die farge kann mir jemand sagen wo ich ein preiswertes K.Stoff..... Relais herbekomme???

Bei Mercedes kostet dies 110.-€ oder ist das schon günstig???

Lg der Marcel

Hii

Also 1.mal Gratulation das nur n Sensor is

 

2. Es gibt ca. 10 verschiedene Relais das schließt schonmal nen Schrotti aus

3. Ich würd eher das alte wieder löten oder zu nen Elektro Mann bringen, kostet nich mal n 10tl von nem neuem....

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:17

Hi..........

und wo kann man soetwas löten lassen??? habe da keine ahnung!!!

Hattest du auch schonmal das Problem wie ich ?????

Lg marcel

Naja frag mal nen Elektro Fachmann...

Genau kann ich dir das auch nich sagen...

Achja iwo im Forum hab ich das schon gelesen ich glaub sogar mit Bilder..........

vl schreibt dir jemand am Abend....

Warst das nich du D.I.S.P.U ?

 

 

am 12. März 2009 um 17:30

110€ ist nich teuer! die KPR's für die 16Vaus kosten locker das doppelte! ;)

natürlich sind 110€ für jemanden, der wenig geld hat viel geld...

Wie mans nimmt..

Findest du 110 Euro fürn blödes Lötteil mit Plastik nicht viel das in Ungarn produziert wurde.. ?

am 12. März 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Wie mans nimmt..

Findest du 110 Euro fürn blödes Lötteil mit Plastik nicht viel das in Ungarn produziert wurde.. ?

doch! aber wenn du's so siehst, kann man viele ersatzteile selber herstellen/reparieren!

...wenn man's kann ;)

- wer sagt dir das es danach auch einwandfrei funktioniert?

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:50

geld hin oder her. sicherlich is es ne menge kohle für so nen kleines teil. dachte halt nur vielleicht das jemand mal gesehn hat ob es das teil nicht für nen paar kröten billiger geht............

werde mich natürlich erkundigen ob es eine Elektrofirma gibt die soetwas löten kann......

Dank nochmal für euere schnell hilfe..

mal sehen wie mein kleiner 2,6 mich das nächste mal überrascht :-)

ansonsten tip top AUTO

Lg der Marcel

Ja ich wette um 100 Euro das es wenns nochmal gelötet wurde das besser is als neu !!!!!!!!!!!!

Ps. Beim alten ori Relais vom 190er steht Made in Germany oben und beim neuen Made in Hungary oben....

Hust Hust.. :D

@Marcel:

Unbedingt nachfragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

110 is heutzutage ne Menga Geld da kannste 1,5 mal VOLLTANKEN !!!

am 12. März 2009 um 17:53

Das KPR hat viele Aufgaben (Drehzahlbegrenzung, Kaltstart und noch mehr...) warscheinlich ist es desshalb so "teuer"!

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Das KPR hat viele Aufgaben (Drehzahlbegrenzung, Kaltstart und noch mehr...) warscheinlich ist es desshalb so "teuer"!

ja aber 110 !!!!!!!!! sind m.M viel zu viel

60 Euro is ok............

am 12. März 2009 um 18:02

streiten wir nicht über die preispolitik von Mercedes-Benz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht wärend der fahrt aus