ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motor gibt im Dauerlauf nicht von alleine Gas

Motor gibt im Dauerlauf nicht von alleine Gas

Opel Astra G
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:20

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht genau woran das liegen kann...

Seit heute Mittag ist es so dass wenn ich Licht an habe und im Dauerlauf an der Ampel oder sonst wo zum stehen komme danach der Motor nicht von alleine Gas gibt wie sonst. Wenn ich mein Licht aus habe geht alles ganz normal. Beim Rückwärtsgang ist alles normal.

Habe heute Mittag neue Bremslichtlämpchen aus Amerika eingebaut. Ich weiß nicht ob die vielleicht zuviel Watt oder Volt haben und ob es daran liegen kann. Aber bezweifle ich, da es ohne Lich ja auch geht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Was für amerikanisches Zeug hast du im Detail denn eingebaut? Leuchten Bremslicht und die Rücklichter wie sie sollen? Wurde das überprüft?

Warum bist du nicht auf die Idee gekommen, alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen wenn der Zeitpunkt ("Mittag") von Lampentausch und "Dauerlaufproblem gleich sind? Zumal das Problem offenbar von der Lichtschalterstellung abhängig ist.

Dass im Astra als Brems-/Fahrlicht 2 Fadenlampen 21/5W rein müssen, ist dir bewusst? Alles andere ist nicht zulässig.

Wenn man Einfadenlampen, wie auch immer, in die Lampenfassung reinwürgt - kommt es zu den lustigsten Problemen:

hier oder hier.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Was ist dauerlauf?

Ist vileicht Leerlauf gemeint im stand wenn die Kupplung geteten ist?

Geht er im Leerlauf aus wenn du nicht mit dem Fuss gasgibst?

 

MfG

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:49

Ich hab ein Automatik ... Hätte ich erwähnen sollen, sorry.

Also Dauerlauf, quasi der Gang zum vorwärts fahren.

So ist alles gut, Drehzahl stabil, Motor bleibt an und wenn das Licht aus ist passiert auch nichts. Nur wenn es an ist gibt er von alleine nicht wie gewöhnlich bisschen Gas. Ich muss dann quasi mit dem Gaspedal Gas geben.

Was für amerikanisches Zeug hast du im Detail denn eingebaut? Leuchten Bremslicht und die Rücklichter wie sie sollen? Wurde das überprüft?

Warum bist du nicht auf die Idee gekommen, alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen wenn der Zeitpunkt ("Mittag") von Lampentausch und "Dauerlaufproblem gleich sind? Zumal das Problem offenbar von der Lichtschalterstellung abhängig ist.

Dass im Astra als Brems-/Fahrlicht 2 Fadenlampen 21/5W rein müssen, ist dir bewusst? Alles andere ist nicht zulässig.

Wenn man Einfadenlampen, wie auch immer, in die Lampenfassung reinwürgt - kommt es zu den lustigsten Problemen:

hier oder hier.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 8:58

Die dinger hab ich eingebaut. Weiß nicht obs an den liegen könnte

???

Obs daran liegt, kannst du doch einfach selbst ausprobieren. -> Bau die alten Lampen wieder ein. Die LED Teile sind nicht zulässig, können dir gehörigen Ärger einbringen.

Matze

am 20. Februar 2016 um 9:46

Das liegt definitiv an deinen neuen, nicht zugelassenen Bremslicht LEDs!

Wenn beide Bremslichter, links und rechts, nicht funktionieren, geht auch das anrollen bei der Automatik nicht, wenn du von der Bremse gehst!

Gehen denn deine Bremslichter? Die mittlere Bremsleuchte ist davon nicht betroffen.

Selbst wenn sie gehen, funktionieren die LEDs nicht richtig und verursachen diese Störung!

Raus mit den Dingern und es funzt wieder alles!

Die Sicherung Nr. 38 versorgt unter anderen Bremslicht und die Automatik.

Zitat:

@JackHammer93 schrieb am 19. Februar 2016 um 22:20:16 Uhr:

Seit heute Mittag ist es so dass wenn ich Licht an habe und im Dauerlauf an der Ampel oder sonst wo zum stehen komme danach der Motor nicht von alleine Gas gibt wie sonst. Wenn ich mein Licht aus habe geht alles ganz normal. Beim Rückwärtsgang ist alles normal.

Dann fließt über den zweiten Kontakt im Sockel des Rücklichts Strom zurück. Das Steuergerät geht somit davon aus du stehst Dauerhaft auf der Bremse.

Schmeiss den China Schrott wieder raus.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 20:39

Ich hab sie wieder ausgebaut und neue ausm real eingebaut. Nun scheint alles wieder zu funktionieren.

Danke für die antworten

MfG

Zitat:

@JackHammer93 schrieb am 20. Februar 2016 um 09:58:11 Uhr:

Die dinger hab ich eingebaut. Weiß nicht obs an den liegen könnte

Wie kann man sich nur solch einen Schrott ins Auto basteln wenn man auch noch keine Ahnung hat was es für Konsequenzen hat !?!?

Mit diesem China-Schrott wäre dann übrigens auch die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug erloschen und im schlimmsten Fall bist dann auch ohne Versicherungsschutz unterwegs !

Zitat:

 

[...]

Dass im Astra als Brems-/Fahrlicht 2 Fadenlampen 21/5W rein müssen, ist dir bewusst? Alles andere ist nicht zulässig.

hier oder hier.

Die Aussage möchte ich bitte erklärt haben. Alles andere ist nicht zulässig - das ist einfach falsch. Es gibt dafür extra Bausätze mit kleinen Boxen (Trafo oder Spannungswandler - bin kein Elektrofachmann und kenne das richtige Wort nicht) damit das angeglichen wird.

Bei meinen Scheinwerfen sind als Standlicht auch LEDs verbaut. Mit E-Prüfzeichen und halt dieser kleinen Box, die die Spannung anpasst. Warum sollte es das bei Rückleuchten nicht geben?

Weil das Leuchtmittel nicht geändert werden darf.

Klassiker Kennzeichenleuchte wo viele schnell mal ne LED reinknallen was genau genommen nicht zugelassen ist.

Die original Leuchten sind eben nur für diesen einen Typ Glühlampe geprüft worden alles andere ist nicht erlaubt.

Wenn überhaupt muss die komplette Leuchte ausgetauscht werden.

So siehts aus. Nur weil es technisch funktioniert und in die Fassung passt, muss es noch lange nicht den Vorgaben des Gesetzgebers entsprechen. Mag sein, dass der Gesetzgeber in Marokko oder Vietnam das zulässt - in Deutschland und vielen Teilen der EU aber eben nicht.

Für Details frag mal deinen HU-Prüfer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motor gibt im Dauerlauf nicht von alleine Gas