Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motor ging aus - nur unter Vollgas startet er

Motor ging aus - nur unter Vollgas startet er

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:24

Hallo,

vor zwei Tagen hatte ich meinen 2,0 TDI / 140 PS / MKB - BRF beim :) weil diverse Schläuche vom Mader angefressen waren. Unteranderem auch ein Schlauch vom Kühler zum Motorblock. Auch das leichte ruckeln sprach ich an. Angeblich war es der Schlauch vom Turbolader. Also mehrere 100 € bezahlt - zufrieden heim gefahren.

Heute früh um 5.45 Uhr zum Auto - springt normal an und ging nach paar Meter aus.

Das Auto startete nur unter Vollgas und wackelte sehr. Starker Rauch war auch zu sehen. Bin dann mit dem alten Corsa meiner Frau in die Arbeit gefahren. Meine Frau rief dann heute beim :) an und lies das Auto 70 KM Entfernung abholen - schließlich war er ja vorgestern erst da und wurde komplett überprüft. Eine Messfahrt wurde angeblich auch durchgeführt, mir wurde versichert das mit den PD Einheiten alles in Ordnung sei. Das AGR haben sie geöffnet und gereinigt.

Nun an einem Freitag Nachmittag geht gar nix mehr.... Was könnte das sein ?

Komisch ist nur, sie haben mir einen nagelneuen Q3 vor die Tür gestellt..... Sollte mir keine Sorgen machen und mit den Q3 ein schönes Wochenende haben. Da stimmt doch was nicht !!!!

Vll. Bock Mist gebaut ???

Achja, habe 166000 KM runter

PS: der Q3 2,0 TDI 177PS S-Tronic macht richtig Spaß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja ist natürlich ärgerlich aber der freundliche wird den Fehler schon finden.

Kannst nur abwarten denn irgendwelche Ferndiagnosen sind nur Spekulation.

Gruss,

Klaus

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:00

Also sowas hab ich noch nicht erlebt........

Heute früh mehrmals versucht jemand kompetenten zu erreichen. Im Laufe des Vormittags versuchte es dann meine Frau. Sie bad um Rückruf was den nun mit unserem Audi sei... - es kam kein Rückruf.

Also bin ich nach der Arbeit direkt hingefahren, keiner wusste erstmal Bescheid wo und was mit meinem Audi ist. Nach langem durchfragen und warten habe ich dann den Ansprechpartner gefunden.

Man hört da - mein B7 läuft ohne Probleme - sind angeblich gerade über die Autobahn mit 200.....

Können nichts feststellen - Überprüfungskosten 362 Euro !!!!!

Seh ich nicht ein zu zahlen - zumal er ja letzte Woche einige neue Schläuche bekommen hat. Verdammt nochmal, kann man da nicht zugeben das ein Fehler gemacht wurde !!!!!

Es hieß gleich das es wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung sei !!! Das muss überprüft werden, muss geöffnet werden. Kosten hier nochmal paar 100 €

Hat man ne Gebrauchtwagen Garantie - riechen die Geld !!!

Hab dann mein Audi mitgenommen - alles bestens auf der Heimfahrt. Der Meister gab mir meine Unterlagen und sagte das er den Auftrag offen lässt für 2 Wochen. Bis dahin sollte ich mich entscheiden wie es weiter geht. Aufmachen - schauen - oder die Rechnung von heut zahlen......Hab aber nichts unterschrieben. Und der gau ist ja, er hat mir paar Unterlagen zuviel rausgegeben, auf einem Blatt steht "Der hat neue Turboschläuche" - bestimmt locker, prüfen !!!

Als ich den Q3 abgegeben habe konnten die den original Mietvertrag nicht finden - der war auch in meinen Unterlagen dabei.......

Was ist das für ein Service bei Audi ????

Ich habe mich heute telefonisch bei Audi in Ingolstadt beschwert.

Ach ja und am Freitag hat meine Frau bei Abholung noch gesagt, wenn er einmal bei euch steht, macht den Kundendienst gleich mit. Wieder nicht gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollte mir in paar Wochen einen 8K kaufen - aber nach so einem Akt heut........

Hallo Audi - ab wann wird man gut behandelt ?????? Wenn man einen A8 4,2 TDI für 80000,- kauft ??????

Oder einen Q3 kauft für 46000,- der nicht mal einen Tempomat hat !!!!!!

Schluss - weg mit dem Audi !!!!

 

Sorry an alle - musste mich mal auskotzen.....................

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:07

Nachtrag,

ist mir noch grad eingefallen. Kurz bevor ich zum :mad:gekommen bin sind sie angeblich mit 200 über die Autobahn eine halbe Stunde. Nur komisch der Motor war kalt !!!

am 14. Mai 2012 um 17:09

Traurig ist das alles schon.

Vielleicht haben sie deinen A4 auf dem Abschleppauto mit 200 von der Bahn geholt ??? :D

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:47

sowas in der Richtung ist mein neuer - gefällt uns :)

 

die 8K Suche ist nun vorbei - und da heißt es immer

"Vorsrpung durch Technik"

Klar kann man Sprünge machen - indem man dem Entverbraucher einige 100 € für Überprüfungskosten abzockt !!!

Und am Ende ist es dann nur der sechskant Bolzen der Ölpumpe für 6 Euro der einen Schaden von mehreren 1000 € verursacht........

Wo ist das Vorsprung durch Technik ???

 

C-220-cdi-amg
am 14. Mai 2012 um 17:58

Mach dir nix draus. Audi hat das bei mir mit der Multitronik auch probiert.

Saugstrahlpumpe und Oelrohr´, der typische Anfahrdefekt. Wollten das Getriebe wechseln für 5000 €.

Jetzt haben wir es selber gerichtet, was 360 € gekostet hat. Was sagt dir das ? ;)

Eine passende Adaptionsfahrt macht man in 5 Minuten. Audi rechnet dafür bis zu 2 Stunden und 350 € ab ! Für was ?

Dennoch lieben wir unseren Dicken, er kann ja nix für die Politik der " Freundlichen".

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:15

das ist ja das schlimme - die 4 Ringe sind wie eine Sucht !!!!

hatte übers Wochenende den Q3 S-Tronic, lässt sich schon schick, bequem und sportlich fahren.

seit Freitag hatte ich dann den 8K 2,7 TDI mit S-Tronic im Auge - aber nach dem heute........

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 18:57

also mal kleines Update,

mein Auto stand 2 Wochen in einer freien Werkstatt. Er qualmte sehr stark und lief unrund. Entweder der Turbo oder die Zylinderkopfdichtung. Nach dem öffenen stellte sich herraus das die Dichtung in Ordnung ist. Der Zylinderkopf hat Haarrisse. Also tauschen lassen. Mit Gebrauchtwagen Garantie wäre es nicht so teuer gewesen.

ABER die übernehmen keine Risse im Zylinder. Also 2100 € aus der eigenen Tasche bezahlt................................

Voller Freude und in der Hoffnung endlich Ruhe zu haben stieg ich früh ins Auto ein. Nach 60 KM Autobahn kam die Öllampe - zuwenig drin. Okay in der Arbeit etwas nachgefüllt. Nach der Arbeit eingestiegen - Pipppssss - Kühlmittel........ komplett leer. Wasser aufgefüllt und ab in die Werkstatt. Die meinten das der Motor noch Luft innerlich hat und sich alles erst senken muss. ?????

Paar Tage Ruhe. Vorgestern vom Bekannten weggefahren - Pieeeeepppssss - Kühlmittel leer.

Keine Pfütze kein Qualm beim fahren !!!!!

Gestern Abend - wollten essen fahren geht die DRECKS KARRE einfach aus........ Rechts ran, Schlüssel um geht wieder.

Heute früh gestartet - geht aus, springt schlecht an und Qualm ohne Ende.....nach einigen KM abgestellt und paar Stunden später wieder gefahren - ohne Probleme.

Morgen gehts erstmal wieder in die Werkstatt.

Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von AUDI das kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen.

Knarzen, knacken - scheiß 2,0 TDI / 140 PS

Wenn jemand am Mittwoch früh Antenne Bayern hört "Auf der A6 Richtung Nürnberg steht ein brennendes Fahrzeug auf dem Standstreifen" dann bin ich es. Dann hab ich die verdammte Karre angezündet. Aber zuvor war ich noch an der Tanke ein SixPack Becks holen. Kann mittlerweile nur noch lachen - einfach traurig was Audi da an den Start legt.

Ich biete ihn schon überall an - wenn weg dann weg. Ich werde Audi keine Träne nachheulen..........

Der Corsa von meiner Frau ist 20 Jahre alt - läuft läuft läuft

Mom. fahr ich lieber mit dem Corsa meiner Frau in die Arbeit. Da weiß ich wenigstens das ich in die Arbeit komme und wieder Heim. Und da scheiß ich drauf ob ich bei einer Steigung in den 3 Gang schalten muss. Traurig aber wahr !!!!

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 14:45

so nun hoffe ich mal auf das Ende des ewigen zahlen. Gestern wurde noch festgestellt das der Abgaskühler undicht ist und das Wasser verdampfen lässt. Also nochmal 285,- € bezahlt. Heute das Auto abgeholt - fährt wie eine eins. Absolut ruhig - kein ruckeln mehr im untertourigen Bereich - komplett sauber. Meine freie Werkstatt hat sich mal schlau gemacht - das der Abgaskühler beim 16V 2,0 TDI gern kaputt geht. Es gab da mal eine Serviceaktion von Audi, da die 16V davon betroffen sind. Hab dann natürlich gleich mal bei Audi angerufen - es hieß gleich "ich habe ihn nicht bei Audi stehen"

Dann hab ich losgelegt was ich in den letzten Wochen an Geld und Nerven in ein 4,5 Jahre alten Audi gesteckt habe. War sehr nett und meinte das er dieses auf jeden Fall an eine höhere Stelle weiterleitet. Bis Ende der Woche bekomme ich Bescheid.

So nun hoffe ich mal, das ich das Faß ohne Boden schnell an den Man(n) bringe.

Im Anhang noch ein Bild von dem Teil das angeblich an allem Schuld war !!??!!

Img-0219
am 31. Mai 2012 um 5:08

Ich habe festgestellt, dass die Betreuung durch die Werkstätten SEHR VIEL ausmacht wie man eine Marke wahrnimmt.

Mit deren Leistung - oder wie in deinem Fall - Nichtleistung steht und fällt die Qualitätswahrnehmung eines Herstellers.

Allerdings ist deine Angelegenheit durchaus einen Anruf bei der Kundenbetreuung wert. So kann es ja nicht angehen.

Die sind eigentlich dafür da, deinen Wagen wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen und bekommen letztlich nicht eben wenig Geld dafür.

Wenn man sein Auto in einer freien Werkstatt reparieren lässt, diese als Fehldiagnose einen neuen Zylinderkopf einbaut obwohl nur der AGR Kühler defekt ist, wird es nichts nützen sich hinterher bei der Audi-Kundenbetreuung zu beschweren.

Gruss,

Klaus

am 31. Mai 2012 um 6:39

Das ist richtig. Aber hatte er nicht zuvor Ärger mit der Vertragswerkstatt?

Insofern habe ich zugegebenermaßen undeutlich geschrieben. Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motor ging aus - nur unter Vollgas startet er