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Motor hat keine leistung

Audi
Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:20

Hallo Leute, ich habe ein problem, mein motor zieht nicht gescheit, ich habe einen A4 1.9 TDI 110Ps

manchmal zieht das auto wahnsinnig, aber nach einiger zeit geht garnichts mehr wie eine lahme ente, ab und zu ausserorts bei 120km spüre ich wie der motor zurück fällt, es ist schwer zu beschreiben, ich meine danach kann ich gas geben wie ich will geht nichts aber wirklich garnichts, woran kann das denn legen , vor 4 monaten habe ich Luftmassenmesser und diesel filter gewechselt,

ich glaube von irgend wo zieht der motor falsch luft ein, oder kat ist im ars..... kann das sein? wie merkt man das der kat im eimer ist . kann mir jemat helfen

gruß bafi

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14 Antworten
am 25. Mai 2006 um 12:40

hm hm, das gleiche war bei einem passat vom kumpel auch. Das Auto war total langsam... was war??? Bei einem 2 Jahre altem Wagen ein TURBOSCHADEN....

 

wünsch dir viel Glück

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 10:38

Danke für dein Antwort, turbolader!!!

ich weiß nicht, kann natürlich auch sein, aber wie gesagt ab und zu geht mein auto wie die sau.......

wo her weißt man das der turbolader im eimer ist, kann man das irgend wie testen

Gruß bafi

am 26. Mai 2006 um 18:17

Hallo zusammen,

das kannst du bei der Werkstatt über das Diagnosegerät überprüfen lassen.

Wie sieht es den Mit dem Standgas aus? Schwankt die Drehzahl im Stand? Ich kenn das von einem defekten Luftmengenmesser.

Geht das Auto bei geringer Last gut und bei Vollast also z. B . bei voller Beschleunigung am Berg nicht oder tritt der Fehler dann im gesamten Bereich auf?

am 27. Mai 2006 um 18:35

hallo

 

Ich habe das gleiche pblem bei meinem 110 ps tdi.. alles gechekt , nichts auf dem Fehlerspeicher.. ...glaube immer mehr das die Vtg des Turbolader im A. ist...

grÜsse

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:37

Hallo leute sorry das ich so spät antworte, mein rechner war im eimer musste alles neu draufhauen.

hallo qwertz000 ab und zu habe ich auch drehzahl schwankungen aber nicht immer, meistens wenn drausen richtig warm ist im winter hatte ich das problem nie

hallo delorean der fehler kommt im gesamten bereich,

ich habe heute etwas entdeckt, an der turbolader ist doch so ein 10cm langer schlauch, und dieser schlauch ist mit einem langen plastikschlauch verbunden(hoffentlich nicht schlecht erklärt)

diesen kurzen schlauch habe ich ausgebaut und da war einen riß bzw. ein loch, kann das vielleicht daran legen ich schätze schon weil da nähmlich falschluft einzieht oder leute was meint ihr,

am montag werde ich das teil bestellen, und am dienstag einbauen wenn die auf lager haben dann gleich am montag einbauen danach melde ich mich auf jedenfall,

Ich danke für eure Hilfe Leute.

Gruß Bafi

am 28. Mai 2006 um 19:28

kann vielleicht am Luftmassenmesser liegen, wenn es an dem liegt hilft auf kein Fehlerauslesen am diagnose gerät den es wird kein fehler anzeigen, hatte auch das selbe problem einfach mal kaufen und ausprobieren ein- und ausbau gehen spielend leicht auch für nicht erfahrene kostet ca. 80€ bei audi

viel glück

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 16:10

Hi, ich habe den druckluftschlauch erneuert da hatte ich einen loch.....aber hats auch nichts geholfen

und denn luftmassenmesser hatte ich vor 11 monaten gewechselt, jetzt is das ding schon wieder kaputt, habe nach gefragt, für das ding habe ich zwei jahre garantie, aber das blöde is die wollen erst den Luftmassenmesser prüfen, einfach so wollen die mir einen neuen nicht hergeben, weil was weis ich audi will erst wissen protokoll und bla bla bla... ich habe in zwei wochen einen termin, ich bin gespannt, ich glaube auch das da der luftmassenmesser im eimer ist, aber mal schaun..

Gruß Bafi

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 13:34

Hallo, also ich war bei der Werkstatt, die haben den Luftmassenmesser geprüft, und haben mir gesagt das LMM im eimer ist die messwerte waren nicht normal, zuerst dachten die das ich einen kaputten vom freund oder anderen bei mir im auto eingebaut habe , so ne frechheit, ich hab gedacht ich krieg ein schlag, hab gesagt warum ich das tun soll wegen 80Euro, ich wollte sowieso einen neuen kaufen dan sagte der käufer sie haben garantie drauf, danach sagte der meister wir müssen nochmal schaun und prüfen, nach 15 min. kam er zumir und sagt das die einen neuen LMM gebaut haben und trotzdem gleiche messwerte gelesen haben , ich habe mich wirklich gefreut das das teil nicht kaputt ist, nächstes mal kaufe ich mir gleich einen neuen , danach habe ich meine ruhe, fürs prüfen habe ich fast 60 Euro gegeben, und ich dachte das die 20 bis 30 euro verlangen werden, erst haben die mich blöd angemacht das ich vielleicht einen anderen LMM bei mir gebaut habe dann so eine fette rechnung gekriegt, nie wieder Werkstatt, ich habe sowiese fast alles selber gemacht, aber die haben mich gelinkt, das teil ist auf garantie, super habe trotzdem fast 60 euro ausgegeben. Und ich habe sogar glück gehabt das der LMM in Ordnung war, sonst hätte ich mehr ärger gekriegt, aber egal alles hinter mir, ich habe aber immer noch Leistungsverlust, ich frage mich ob ich den magnetventil erneurn soll was meint ihr.

Gruß Bafi

am 19. Juni 2006 um 14:01

ich würde tippen das das Steuergerät auf Notlaufprogramm umschaltett. Also über 120 km/h kommst du nicht?

Wenn der Fehler wieder auftritt dann probier mal den Motor auszuschalten. Und nach etwa 30 sekunden wieder anlassen. Hast du dann mehr Leistung? Oder bleibt das so?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 0:13

Hallo Kamikaze Audi, ja mehr als 120Km/h geht ned,

und es bleibt so, auch wenn ich motor abschalte 30 sekunden warte und dann wieder anmache........ morgen kaufe ich einen magnetventil , das teil ist doch gleich neben aktivkohlefilter, was meinst du ob das ding im eimer ist......... was könnte ich den noch wechseln?

Gruß Bafi

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 11:44

Hallo, kann mir den keiner helfen..............

vielleicht hängt das damit zusammen, ab und zu aber nur im Sommer, wenns richtig warm ist , die vorglühanzeige leuchtet ziemlich lange ungefähr 15 bis 20 sec. nachdem ich motor an mache habe ich einen leerlauf drehzahl 1200 U/min aber nicht lange einpaar minuten, ich krieg ne kriese Leute was soll ich den nur machen heute nachmittag kaufe ich magnetventil vorne eine und hinten eine vielleicht sind die im eimer.

Wenn die nicht kaputt sind, dann ist turbo im eimer................................................

Gruß Bafi

am 21. Juni 2006 um 9:59

einspritzdüsen vieleicht? must du den morgens beim starten etwas läger drehen?

am 21. Juni 2006 um 10:03

Was für ein motorkennbuchstabe hast du denn??? hast du gefragt was solch ein ventil kostett??

100 euro bestimmt oder???

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