1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Motor hört sich komisch an

Motor hört sich komisch an

VW
Themenstarteram 19. August 2017 um 16:58

Hey Leute, eine Frage,

Mein Passat (B8, 2015, 2.0 TDI, 150ps) stand Ca zwei Tage nur so vor sich hin aufm Parkplatz und wo ich in angemacht hab der hörte sich ganz komisch an obwohl boardcoputer nix angezeigt hat in Form eines Fehlers oder Problemes. Motor hörte sich nach einer hmmmm Waschmaschine mit einem sound filter. Dieser spezifischer klang war nicht lauter als der Klang des Motors aber Mann konte es deutlich hören.

Bin ganz normal gefahren, Gänge ließen sich ganz normal schalten Auto lief ganz normal....dieser Klang war deutlich leiser nachdem ich bisschen rumgefahren bin.....

Jetzt? Ich denke einfach dass der klang vom rumstehen der Fahrzeuges kommt, ist nur so meine Theorie, wenn jemand weiß woher der klang kommt der möge bitte sprechen.

Liebe Grüße aus Kroatien

Beste Antwort im Thema

Der Klang kommt von vorn aus dem Motorraum. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Iwanchek schrieb am 19. August 2017 um 18:58:15 Uhr:

... eine Frage ...

WIESO wird bei dir alles doppelt geschrieben, hast doch schon das gleiche Thema Heute Vormittag eröffnet :confused:

Themenstarteram 19. August 2017 um 17:20

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 19. August 2017 um 19:10:59 Uhr:

Zitat:

@Iwanchek schrieb am 19. August 2017 um 18:58:15 Uhr:

... eine Frage ...

WIESO wird bei dir alles doppelt geschrieben, hast doch schon das gleiche Thema Heute Vormittag eröffnet :confused:

Hmmmm, komisch.

Der Klang kommt von vorn aus dem Motorraum. ;)

Am 7.August schrieb er noch:

Zitat

" ... kein ruckeln, meckern oder sonstiges. Bin mega zufrieden mitm Auto und wie es Performt. Wie läuft eurer B8 ?!! Hoffe wie Meiner - reibungslos !! Einfach eine top Maschine ".

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D

Ich denke das durch das lange Stehen das ganze Öl in die Wanne gelaufen ist, und somit die Ölpumpe eine weile gebraucht hat den Druck aufzubauen

Evt. Hydrostössel?

Zitat:

@raudi52 schrieb am 19. August 2017 um 22:57:01 Uhr:

Ich denke das durch das lange Stehen das ganze Öl in die Wanne gelaufen ist

Kann ich mir nicht vorstellen, waren ja nur 2 Tage.

Meiner stand 3 Wochen als wir im Urlaub waren und sprang an als wäre nix gewesen.

Themenstarteram 20. August 2017 um 8:48

Zitat:

@battleaxe2010 schrieb am 19. August 2017 um 20:21:34 Uhr:

Am 7.August schrieb er noch:

Zitat

" ... kein ruckeln, meckern oder sonstiges. Bin mega zufrieden mitm Auto und wie es Performt. Wie läuft eurer B8 ?!! Hoffe wie Meiner - reibungslos !! Einfach eine top Maschine ".

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D

Bin immernoch der Meinung mein Freund. Ist nur komisch dass dieser Sound zu hören ist/war. Gestern Abend hab nochmal gefahren und der Sound/Geräusch war weg. Werd heute nochmals testen und sehen aber solange der Boardcoputer nix anzeigt dann sollte alles in Ordnung sein.

Wie gesagt ist vielleicht vom rum stehen.

Öl zurück in die Wanne gelaufen glaube ich auch nicht, es sind dafür Rücklaufsperren verbaut.

Hydrostössel sollten es auch nicht sein, die fallen heutzutage normalerweise auch nicht mehr aus. Zumindest nicht bei einen so neuen Motor.

Vielleicht ist doch ein anderes aber Gravierendes Problem vorhanden, der TE hat vor geraumer Zeit ja ein thead erstellt bezüglich Kühlwasser Mangel und der Frage des richtigen Zusatzes.

Vielleicht sollte man den Grund für den Wasser Mangel doch ernster nehmen als nur Luft im System. Undichtigkeiten am LLK, Zylinderkopf, AGR.

Themenstarteram 20. August 2017 um 9:27

was es Kühlwassers angeht hab genügend und hab G13 reingemacht, dass kann Mann jetzt ausschließen, Luft im System, vielleicht, gestern Abend wo ich nochmal das Auto gefahren hab Geräusch war nicht da! Wenn da Luft im System war der ist definitiv nicht mehr da :) flecken habe ich am Boden unterm Auto NICHT gesehen? Keine Lecks wenn du dass meinst.

Wie gesagt, gestern konte ich das Geräusch nicht hören, werde es heute nochmal testen und sehen. Auto läuft ganz normal. Bin eh am Mittwoch zurück in Deutschland und wenn der Sound wiederkehrt dann ich lasse Auto checken.

Es geht mir nicht um Wasser am Boden, welches man sieht.

Der LLK ist Wassergekühlt, die AGR ist Wassergekühlt. Somit dort schon mal zwei Potentielle Ursachen Wasser im Brennraum zu bekommen, wodurch der Motor schlecht läuft.

Aber mit ordentlich Wasser im Brennraum läuft kein Motor lange.

Muss man wegen jedem, entschuldigt "Furz" gleich nen Thread aufmachen und den Weltuntergang herbeischwören? Einfach mal beobachten und weiterfahren, fertig!

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 20. August 2017 um 13:02:02 Uhr:

Aber mit ordentlich Wasser im Brennraum läuft kein Motor lange.

Muss man wegen jedem, entschuldigt "Furz" gleich nen Thread aufmachen und den Weltuntergang herbeischwören? Einfach mal beobachten und weiterfahren, fertig!

Ist aber nicht dafür ein forum da, Unregelmäßigkeiten zu teilen?

Es gibt threads über Kofferraum matten, obwohl der Kofferraum ein optisch schicken Boden hat, oder über andere Dinge, wie LED Lampen im Kofferraum, oder wofür der Taster an der B Säule ist, obwohl so etwas in der Bedienungsanleitung steht.

Demnach bräuchte man ja gar nichts in Foren schreiben.

Das mit dem Wasser war ein Beispiel, da er vor paar Wochen ein Thead über Wasserverbrauch geöffnet hatte.

In geringen Mengen ist es in keinerlei Weise schädlich, eher förderlich. Daher wird ja teilweise in Serie mit Wassereinspritzung gearbeitet.

Deine Antwort