ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor klackert

Motor klackert

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:20

Moin an alle, fahre einen E36 323i. Motor klackert ob warm oder kalt. Vermute stark das es die Hydro´s kann auch sein das es die Kolben sind. Kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Vorraus.

Tayfun1624

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du nach dem Ölstand geschaut (auf geradem Untergrund)?

Km-Stand?

Stottert deiner immer noch, oder hast den Grund damals gefunden? Rückmeldungen........... habe ich selber zensiert:mad:

gruß He-Man

Meinst du mich?

Seit dem Klackern habe ich den Wagen nicht mehr gefahren, ich will erst die Klopsensoren tauschen. Die Teile lassen aber auf sich warten :rolleyes:

Doch nicht dich. Schau dir mal die Beiträge vom TE an. Mich ärgert einfach, wenn was fehlt, dann wird gerne gefragt, aber Rückmeldungen braucht es nicht.

hallo prüf mal den ölstand hatte das problem auch mal

nachdem ich wieder öl ins motor gemacht hab hatte ich das problem nicht mehr

lg selim

Zitat:

nachdem ich wieder öl ins motor gemacht hab hatte ich das problem nicht mehr

lol , :p genau. Mach den Motor Randvoll dann klackert nix mehr:D:D:D

 

 

Ps . S.P.A.S.S !!!!!!!Nicht das de wirklich so nen Mist machst. :p

Ölstand nach Ölstab und nix anderes..

Servus

am 20. Oktober 2010 um 8:02

kommt drauf an wie alt das öl ist. habe schon bei einigen R6 mitbekommen, dass die bei altem öl so ab 15.000km klackern..... kolbenkipper etc... würde ich ausschliessen.... dann eher hydros. ist auch ein typischer m52 phänomen... obwohl meiner nicht davon betroffen ist... da hört man nichts... als würde der motor garnicht laufen :D

am 20. Oktober 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

obwohl meiner nicht davon betroffen ist... da hört man nichts... als würde der motor garnicht laufen :D

Angeber!!:D

Quatsch, er hat was an den Ohren :D

am 20. Oktober 2010 um 8:59

Neee Motor ist bestimmt randvoll *duckundweg*

am 20. Oktober 2010 um 18:20

Ihr müsst mal etwas Sägespähne dazukippen, dann wird er noch viel ruhiger, bis er irgendwann totenstill ist.

 

Das hilft auch bei einem lauten Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ihr müsst mal etwas Sägespähne dazukippen, dann wird er noch viel ruhiger, bis er irgendwann totenstill ist.

Das hilft auch bei einem lauten Getriebe.

WTF??:eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von tork987

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ihr müsst mal etwas Sägespähne dazukippen, dann wird er noch viel ruhiger, bis er irgendwann totenstill ist.

Das hilft auch bei einem lauten Getriebe.

WTF??:eek::eek:

Das sind die allerletzten tricks von den Wald und Wiesenhändlern früher gewesen. Damit konnte man noch einen ruhigen lauf aus einem Motor holen. Mich beunruhigt aber das S.P.S das weiß:o:D

am 20. Oktober 2010 um 18:34

Hat man mir bei meiner Getrieberevision erzählt.

 

Die haben erlebt, dass Leute nach dem Gebrauchtwagenkauf mit einem Getriebeschaden auf dem Hof standen und als die das Getriebe geöffnet haben war es voller feinster Sägespähne.

 

Holz dämpft, so schaltet dann auch ein fast kaputtes Getriebe wieder weich und leise. Einen Lagerschaden hört man so z.B. nicht.

 

Zumindest bis der Käufer weg ist :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen