Motor läuft unruhig
Hallo Leute,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen da ich einfach nicht mehr weiter weiß!
Ich fahre einen Skoda Octavia 1U GLX 1.6 I.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Motor total unruhig läuft wenn er kalt ist. So das man denken könnte das gleich alles auseinander fällt.
Wenn er warm ist läuft er wieder ganz normal. Aber ob kalt oder warm der Durchschnitsverbrauch steigt immer im Standgas.
Ich habe die Lambda Sonde schon gewechselt und mit einem neuen LMM läuft er genauso. was kann das nur noch sein!
Ähnliche Themen
17 Antworten
schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?
Zitat:
Original geschrieben von CraankBS
schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?
Das Problem ist das der keine Fehler anzeigt. der zeigt mir nicht mal ne Kontrollleuchte an oder sonstiges.
Das einzige was der halt angezeigt hat, das die Lambda Sonde kaputt war und die ist jetzt neu.
Mein Auto war jetzt in der Werkstatt und die haben festgestellt das der Temperaturfühler kaputt war, leider ist dies auch nicht die Ursache des unruhigen laufens gewesen.
1 Monat vorher wurde die Luftklappe sauber gemacht und neu angelernt. Kann es auch möglich sein das die falsch angelernt wurde? Ich weiß jedoch nicht die genauen Folgen einer falsch angelernten Luftklappe.
Bitte hälft mir weil die Werkstatt weiß auch nicht an was das liegen könnten. Sie gehen aber jedoch davon aus das sie die Luftklappe richtig angelernt haben.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee ich verzweifel schon langsam an dem Auto und ewig viel Geld will ich auch nicht mehr ausgeben.
Hallo
Lies dir mal diesen thread durch:Octavia Tour 1.6 Combi stottert und qualmtErstellt am 28. Februar 2011 um 09:51:56 Uhr von medion1808
Da war´s die Zündspule. Mein 1,6er Octi1 macht das auch, aber nur so sporadisch, daß ich die 110,- Euro für eine neue Zündspule noch nicht investiert habe.
Gruß
audidoktor
klar kann man ne drosselklappe falsch anlernen.. wenn man die alten Werte nicht löscht..
Hatte mein Auto jetzt noch noch mal in einer Vertragswerkstatt und die haben die Dichtungen des Ansaugkrümmers gewechselt und jetzt läuft er wieder ruhig.
Nach Durchschnittsanzeige steigt der Benzinverbrauch trotzdem ständig an im stand. Vor allem wenn der noch nicht viele Werte hat und ich dann im Stau stehe, hatte ich schon beobachten können, das der Durchschnittsverbrauch auf 26l/100km gestiegen ist. Hatte jemand das schon mal??? Hatte das aber vorher auch nicht bevor die alte Lambdasonde kaputt gegangen war. Jetzt ist aber auch eine neue drin. Vieleicht kann mir ja jemand helfen wäre gut.
das ist normal Aber frag mich nicht wieso die werte so hoch gehn.. aber glaub dem Wert bitte nicht ^^
Hatte letztens einen. als ich ne Probefahrt gemacht habe mit 99.9l ^^ Was Total Schwachsinn war.. ^^ habs die werte gelöscht und fertig wars ^^
So genau nehme ich das ja nicht mit der Anzeige nur das war vorher auch noch nie. Und Benzin verbrauch er auch etwas mehr als sonst. Kann das vieleicht sein das ich eine universal lambdasonde habe oder so? Ich habe nicht so die Ahnung davon deswegen schreib ich ja ins Forum...;-)
Wäre gut wenn wieder eine Antwort kommen könnte ;-)
haste eine Orginale einbauen lassen oder Zubehör ?
Nein ist keine originale hatte die bei ATU geholt. Steht drauf ist eine Universale Lambdasonde.
Dann ist es entweder die falsche, oder die neue hat auch einen Treffer. Bei solchen Sensoren hab ich in letzter Zeit leider des Öfteren eine erhöhte Ausschussrate beobachtet.
Mh naja ich tu aber immer noch einen erhöhten benzinverbrauch beobachten, nicht nur laut anzeige sondern sehe es auch an meiner Tankanzeige das die schneller fällt als sonst.
weil er falsch misst und mehr sprit reinspritzt als er benötigt
Ich weiß nur nicht welches Bauteil falsch misst bzw wo das her kommt das der mehr Verbrauch. Vieleicht weiß ja jemand welche Bauteile man selber überprüfen kann oder so. Mehr Verbrauch kann ja viele Einflüsse haben, denke ich mal. ;-)