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motor läuft voll

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:09

HI LEUTE,

meine gsx750f läuft kommplett voll benzin.

habe schon benzinhahn gewechselt aber der motor ist wieder vollgelaufen.

auch das öl ist voll benzin,der estarterstockt auch .

wer kann mir helfen,

was kann das sein???

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt von einer GSX aus den 80ern ausgegangen, das Motorrad wird ja schon ewig gebaut. 2001 hat 36er Gleichdruckvergaser, auch von Mikuni.

Den Benzinhahn kann man leicht prüfen. Zieh beide Schläuche ab und steck zwei neue drauf (ohne sie am Vergaser anzuschließen. Jetzt Hahn auf on oder res. Kommt Sprit ? Nein ? Dann am dünneren Schläuchle saugen (klar in den Mund nehmen und ziehen, da kommt nix raus...) Jetzt muss der Sprit laufen, ebenso auf Stellung "PRI" auch ohne den Unterdruck.

Ich tippe aber auf Schwimmernadelventile

 

Vergaser ausbauen, Kammern abschrauben - dreckig ? Rost ? Gammel ?

Dann zum Reinigen geben (ggflls mir schicken, bitte vorher pN, ich habe viel zu tun) sonst das hängende Nadelventil tauschen.

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Wenn das ein Vergaser ist, kannst du den O-Ring vom Schwimmernadelventil neu machen. dieser müsste eine Art Hülse halten. Die rutscht bei einem alten Gummi raus, Benzin läuft.

Kannst auch die Vergaserbank ausbauen, extern an Benzin schliessen und schaun wo es läuft. Normalerweise wenn du einen Benzinhahn hast, der über Unterdruck (PRI,ON,RES) läuft, sollte der bei Motor aus auch kein Sprit durchlassen.

am 10. Juni 2011 um 10:08

HAllo,

1. auch Tankentlüftung prüfen.

2. Benzinhahn war sicher gebraucht?! Nochmal ausbauen und überprüfen.

3. Was Pabst schon gesagt hat, liegt ebenfalls sehr nahe, ist es meist aber nicht allein.

UNBEDINGT das Öl wechseln, bevor sie auch nur noch einmal läuft!!!!

 

Luftfilterbox nach Benzinrückständen überprüfen und ggf reinigen.

Hast Du ganz sicher alle Schläuche richtig angeschlossen?

 

LG

Wenn sie voll läuft, dann sind auf jeden Fall die Schwimmernadelventile schadhaft und auch der Benzinhahn. Wären die Schwimmernadelventile dicht würde der schadhafte Spritgockel nichts ausmachen und umgekehrt.

Da der Sprit in den Motor gelangt sind beide hinüber, ausser die Membrane im Spritgockel ist so gerissen, das Benzin über den Unterdruckschlauch in den Motor fliesst. So was gibts auch.

Vergaser raus und gleich reinigen, am besten im Ultraschallbad, wenn nötig neue Schwimmernadelventile samt Sitz und neue Schwimmerkammerdichtungen. Für den Spritgockel gibts Repsätze.

Öl und Ölfilter sofort wechseln. AUF KEINEN FALL MIT DEM ÖL/BENZINGEMISCH STARTEN!

Wenn du schon alles heraussen hast, würde ich auch den Benzin- und den Unterdruckschlauch prüfen und gegebenenfalls erneuern.

So würde ich es machen.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

HAllo,

1. auch Tankentlüftung prüfen.

2. Benzinhahn war sicher gebraucht?! Nochmal ausbauen und überprüfen.

3. Was Pabst schon gesagt hat, liegt ebenfalls sehr nahe, ist es meist aber nicht allein.

UNBEDINGT das Öl wechseln, bevor sie auch nur noch einmal läuft!!!!

 

Luftfilterbox nach Benzinrückständen überprüfen und ggf reinigen.

Hast Du ganz sicher alle Schläuche richtig angeschlossen?

 

LG

Benzinhahn ist neu,Schleuche sind auch richtig angeschlossen.

Wo kann mann den ein Ultraschalbad oder reinigung machen lassen?

Das macht jede Motorradwerkstatt, bzw. Betriebe die E-Motoren reinigen. In manchen Foren wird sowas dann auch von einem Mitglied angeboten. Ultraschallbad ist ja nicht das einzige was zählt. Die Reinigungflüssigkeit ist auch noch interessant.

Würde den Vergaser trotzdem erstmal ausbauen und extern anschliessen. Schauen, welcher Vergaser nicht dicht ist. Diesen dann entsprechend erstmal vornehmen. Der besagte O-Ring sollte schon neu sein. Wenn die Schwimmernadelventile nicht mehr wirklich die Form haben, wirds eh teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das macht jede Motorradwerkstatt, bzw. Betriebe die E-Motoren reinigen. In manchen Foren wird sowas dann auch von einem Mitglied angeboten. Ultraschallbad ist ja nicht das einzige was zählt. Die Reinigungflüssigkeit ist auch noch interessant.

Genau. Ich mach das. Ultraschall mit prof. Ausstattung und spezieller Reinigungsflüssigkeit, die mein Geheimnis bleibt.

http://www.moppedsammler.de/attachments/File/Vergaser_reinigen.pdf

GSX 750 hat Mikuni BS 32 SS Vergaser, die haben einfache Schwimmernadelventile (ohne Hängerle) Was ist das für ein Baujahr ?

Ich glaube zu wissen, woran das liegt...

Lag ich doch richtig^^

 

Trotzdem, ich lieben meinen Einspritzer :p

Naja... darf man auch lieben. Aber die haben eben andere Probleme und dann wird's kompliziert (z.B. an meiner BMW K 1100 LT) Wenn man sich mit den Vergasern ein wenig auskennt, sind Bauteile ohne Electronic für versierte Schrauber besser...

ja klar. Das wird dann aber wieder eine Grundsatzdiskussion. Ich habe bei meiner GS500 alles mit dem vergaser durch. Versifft (DK war fest), besagter O-Ring alt (120km dann Tank leer^^). Vergaser reinigen, syncronisieren (Schlauchwaage) etc. Jetzt Knopf drücken und fertig. Kein verschlucken etc. Honda hat da wirklich gute Arbeit geleistet.

Nicht dass ich einem alten Schmuckstück die Schulter zeigen würde...

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das macht jede Motorradwerkstatt, bzw. Betriebe die E-Motoren reinigen. In manchen Foren wird sowas dann auch von einem Mitglied angeboten. Ultraschallbad ist ja nicht das einzige was zählt. Die Reinigungflüssigkeit ist auch noch interessant.

Genau. Ich mach das. Ultraschall mit prof. Ausstattung und spezieller Reinigungsflüssigkeit, die mein Geheimnis bleibt.

http://www.moppedsammler.de/attachments/File/Vergaser_reinigen.pdf

GSX 750 hat Mikuni BS 32 SS Vergaser, die haben einfache Schwimmernadelventile (ohne Hängerle) Was ist das für ein Baujahr ?

Ich glaube zu wissen, woran das liegt...

Das wär ja super die SUZI ist Bj.01`

Aber was ich nicht versteh ist ich hab den Benzinhahn gewechselt da sollte doch garkein Benzin zum Vergaser kommen!?!Oder??

Die hat erst 17000km runter müssen da die Ventile eingestellt werden? klaggert wie`n Diesel fast.

Ich bin jetzt von einer GSX aus den 80ern ausgegangen, das Motorrad wird ja schon ewig gebaut. 2001 hat 36er Gleichdruckvergaser, auch von Mikuni.

Den Benzinhahn kann man leicht prüfen. Zieh beide Schläuche ab und steck zwei neue drauf (ohne sie am Vergaser anzuschließen. Jetzt Hahn auf on oder res. Kommt Sprit ? Nein ? Dann am dünneren Schläuchle saugen (klar in den Mund nehmen und ziehen, da kommt nix raus...) Jetzt muss der Sprit laufen, ebenso auf Stellung "PRI" auch ohne den Unterdruck.

Ich tippe aber auf Schwimmernadelventile

 

Vergaser ausbauen, Kammern abschrauben - dreckig ? Rost ? Gammel ?

Dann zum Reinigen geben (ggflls mir schicken, bitte vorher pN, ich habe viel zu tun) sonst das hängende Nadelventil tauschen.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:27

ok danke ,habe heute mal die vergaser ausgebaut der linke zylinder ist randvoll mit spritt die luftfilterbox war locker mit 2,5l gefüllt.

die 3 anderen töpfe sind trocken .

so die vergaser sind sauber kein rost ,kein schmodder sieht eigentlich alles super aus die schwimmernadel mit bett eigentlich auch(DAS SIND DOCH DIE CA1.5cm langen undca.6-7mm breiten zylinderförmigen teile mit ner konischen gummi spitze.

als laie würd ich sagen alles ok

den benzinhahn,hab einen neuen gkauft der kanns nicht sein

der spritt steht bis zum einfüllstutzen fürs öl.

muss oder sollte ich alee 4 schwimmernadeln austauschen oder langt nur der eine

vernüftig wär gleich alles neu zu machen. Testen, obs das ist... Natürlich erst bei dem einen. Damit du deinen Fehler hinbekommst.

In die Hülsen wo die SChwimmernadel reinkommt, kommt ein O-Ring. Den schau dir mal an. Sollte an der Hülse dran sein.

Die Nadeln müssen absolut spritz sein. Nicht konisch (ohne Spitze), mit Kante etc.

am 14. Juni 2011 um 20:40

Wenn nur ein Zyl gefüllt ist, würd ich auch bei dem entsprechenden Vergaser nach dem Fehler suchen.

Ergo, zerlegen, alle Einzelteile überprüfen, Düsen, Membrane, Dichtungen etc.

Funzt die Zündanlage an diesem Zyl richtig?

Was wurde aus der Überprüfung der Schlauchanschlüsse?

Auch ein neuer Hahn kann def. sein. Ein Blick hinein bzw ein Test lohnt immer.

Dafür spricht (wie ich schon erwähnte) die volle Airbox. Dagegen, dass "nur" ein Zyl. betroffen ist.

@moppedsammler

In erster Linie sollte es hier Tipps und Ratschläge geben, keine Kundenakquise!

LG

 

 

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