ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor rasseln!

Motor rasseln!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:08

Hallo

wer kennt sich etwas aus und kann mir sagen ob es normal ist, das beim 318er ein rasseln aus dem Beifahrerfussraum kommt. Was könnte das denn sein?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

hast du mal unterm sitz geschaut,nicht das da paar dosen ode so liegen die rasseln

ansonsten könnte es die steuerkette sein die evtl rasselt...ö. oder ein defekter kettenspanner

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du mal unterm sitz geschaut,nicht das da paar dosen ode so liegen die rasseln

ansonsten könnte es die steuerkette sein die evtl rasselt...ö. oder ein defekter kettenspanner

Grins

also Müll liegt da keiner!

Der hat noch Zahnriemen und den ließ ich vor etwa 15000km erst wechseln.

Ich weiss da wirklich nicht was es sein könnte, man hört das rasseln gut beim beschleunigen. Im Motorraum selbst hört man nicht so gut ob es vom Zylinderkopf oder unten kommt.

Kann das vielleicht auch am Motoröl liegen hab ausnahmsweise mal nur 10W 40 genommen von Liqyi Moly

am 24. Oktober 2006 um 8:11

Re: Motor rasseln!

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

....aus dem Beifahrerfussraum kommt. Was könnte das denn sein?

Danke im vorraus

schau mal ob der Abdichtstopfen hinter dem handschufach rausgeflogen ist, weil dann höst du alle geräusche aus den motorraum :D!!! (unter de batterie im motorraum kommt man raus)

Krümmerdichtung undicht ..... verursacht auch solche Geräusche ;) !

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:01

Re: Re: Motor rasseln!

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

schau mal ob der Abdichtstopfen hinter dem handschufach rausgeflogen ist, weil dann höst du alle geräusche aus den motorraum :D!!! (unter de batterie im motorraum kommt man raus)

Du meinst den pfropfen wo ich das Verstärkerkabel durchgeschoben hab sicher oder?

Re: Re: Re: Motor rasseln!

 

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

 

Du meinst den pfropfen wo ich das Verstärkerkabel durchgeschoben hab sicher oder?

genau die...

 

als der mir auch mal rausgefogen ist hatte ich auch so komische rasselgeräuche etc...!!

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Krümmerdichtung undicht ..... verursacht auch solche Geräusche ;) !

Nach euren Aussagen scheint es nix schlimmes zu sein was ich auch mal hoffe, er hat ja erst 130000 km.

An der Nockenwelle oder so scheint dann nix zu sein oder schlechtes Öl?

Werd mal so Dichtspray auf die Krümmerdichtung sprühen, werd ja dann sehen wenn es blasen macht.

Danke euch :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:07

Re: Re: Re: Re: Motor rasseln!

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

genau die...

 

als der mir auch mal rausgefogen ist hatte ich auch so komische rasselgeräuche etc...!!

Ok danke werd mal diese 2 Lösungen testen und hoffe das es sich dann wieder normalisiert, klingt nämlich furchtbar.

hast du schon mal den zahnriemen gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du schon mal den zahnriemen gewechselt?

steht doch oben :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

steht doch oben :D

tatsache überlesen...;)

wollte nur fragen,ob das ölrohr mit getauscht worden ist....?

weil die nockenwelle gerne einläuft,weil er kein öl bekommt....

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du schon mal den zahnriemen gewechselt?

Zahnriemen wurde Oktober 05 gewechselt bei Km Stand 114478 nun hab ich knapp 130000km drauf.

Gewechselt wurde Zahnriemen, Wapu, Rollen und Clipse

Falls daran was währe hätte ich doch sicher noch Garantie nur wenn es das nicht ist muss ich selber zahlen, den Aufwand

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von st328

tatsache überlesen...;)

wollte nur fragen,ob das ölrohr mit getauscht worden ist....?

weil die nockenwelle gerne einläuft,weil er kein öl bekommt....

Dieses wurde leider nicht gemacht, ich hoffte das er es bis zum nächsten Wechsel noch packt.

Liegt es womöglich daran? Dann wird es sicher teuer?

Das Ölrohr selbst ist ja billig aber der Aufwand und bei viel Pech die neue Nockenwelle usw.

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Dieses wurde leider nicht gemacht, ich hoffte das er es bis zum nächsten Wechsel noch packt.

Liegt es womöglich daran? Dann wird es sicher teuer?

Das Ölrohr selbst ist ja billig aber der Aufwand und bei viel Pech die neue Nockenwelle usw.

das ölrohr zu wechseln ist ned viel auswand, nocke allerdings schon (meist klackern die Hydros)

Deine Antwort
Ähnliche Themen