ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Motor ruckelt bei D R Und N

Motor ruckelt bei D R Und N

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 11:53

Hallo freunde ich habe ein clk w209 320 bj 2002 mit 156tk

Das problem um das es geht ist im stand ruckelt er wenn ich an einer ampel stehe sobald ich los fahre läuft er wieder rund alles ok nur im stand habe ich das problem LMM ist es nicht Hab ich gemacht dichtungen gehäuse neu LMM ist sauber und funkt einwandfrei.. Zündkerzen gewechselt neu ...

Die gelben engel haben gemeint nach einer diagnose ich hätte zündaussetzer er meinte evtl zündspule aber kann mir nicht sagen welche

Kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen ? Ich bin so langsam am verzeifeln

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ohne genaues Testen der einzelnen Zündspulen wird das nix ..... da kann durchaus eine Defekt sein .....

Einmal richtig auslesen lassen bzw. an einen vernünftigen Tester gehen dann weißt mehr.

Wie wäre es denn mit einer Motorrundlauf Prüfung?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:07

Das mit der motrorundlauf prüfung kann ich mir eigendlich sparen da ich ja weiß das er zündaussetzer hatt das problem an der sache ist es wird nicht angezeigt was genau das problem ist habe jtut die zündspulen wie auch die kable prüfen lassen leider ohne erfolg der fehler konnte aber immer noch nicht festgestellt werden können

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:08

Bin total am verzeifeln kennt niemand das problem oder hatte selber mal so was ?

Ein Kerzenstecker defekt und schlägt durch ????? Doch eine Zündkerze Defekt (auch wenn sie neu sind kann das vorkommen)

Mit einem vernünftigen Testgerät oder Auslesegerät kann man schon den Fehler genauer lokalisieren .... nur sollte man auch damit umgehen können.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:05

Ne die sind es ehr weniger hab ich die vermutung

Jetzt hört man komishe geräusche aus dem luftmassenmesser raus wie ein blubbern hört es sich an

Ich habe jetzt auch so langsam die hoffnung aufgegeben und werde am montag ne werkstadt aufsuchen und versuh noch mal darüber ob die doch noch was finden

Vermuten ist nicht gleich Wissen ......

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:52

Also zündspulen und zündkerzen sind es ned wurden überprüft keine vermutung sondern eine klarstellung

So bitte um sachliche und tipps die weiterhelfen ??

Das beste ist in eine Werkstatt fahren und endlich den Fehler genau lokalisieren lassen !!!!!

Ohne genaue Mess- bzw. Diagnosegeräte und jemand der sie auch wirklich bedienen kann ist und bleibt das ein Ratespiel.

Eine Liveüberprüfung bei laufendem Motor kann ich sogar mit meinem kleinen OBD Diagnosegerät abfragen .... und ein Fachmann sollte schon erkennen wo er zu suchen hat wenn die Werte das "Normale" verlassen .....

Blubbern im LMM ist ja schon ein weiterer Hinweis ....

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor OK ???????

Blubbern im LMM deutet auf verschobene Steuerzeiten ... verschobener Zündzeitpunkt hin der sich unter Last bemerkbar macht.

Hör mal der Stutzen wo der LMM drauf ist der Fest? Oder wackelt er wie ein Lämmer Schwanz?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 17:50

Luftmassenmesser dichtung u d halterung wie gehäuse sind neu habe ich beim daimler gekauft und verbaut sitzt bomben fest voher htt er gewackelt und saß wie du shon sagtest lämmer schwanz ?? ..

Aber sitzt jetzt bimben fest ....

Kurbelwellensensor ist neue von daimler gemacht worden ?? 450 euro da hab ich erst mal sehr tief in die tasche greifen müssen ... Kenwellensensor müsste man dann mal schauen aber ich denke wie shon erwähnt werkstadt und noch mal von einem anderen schauen lassen weil adac wie auch schon mal einen besuch in ner werkstadt konnten nichts finden und meinten alles ok das ist leider das problem der etwas neuen und neu wagen man verlässt sich nur noch auf den kumputer und wen der nichts finden wissen sie es selber ned schade eigendlich das so wenig gemacht wird aber ich danke trotdem allen die mich unterstützt haben und mir tips gegeben haben ??

Ja der ACDC und Freibeuterbuden können dir nicht helfen, und das was ich geschrieben habe willst du ja nicht glauben.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 0:03

Ja gut der luftmassenmesser ist definetiv fest und ja motorrundlauf prüfung das werde ich auf jeden fall mal erwähnen wenn ich zur werkstadt geh ??

Ich hab hald echt keine ahnung mehr was es noch alles sein könnte

Hi Hrvati, schau mal an deinem Ansaugkrümmer ob der Gummistöpsel nicht einen Riss hat Bild Nr 1 und Y-Verteiler auf der Drosselklappe Nr ob die Dicht ist. Ich würde mit Starkhilfespray die Gegend prüfen. Dazu natürlich alle Unterdruckschläuche und KGE Schläuche prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen