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Motor springt nicht mehr an

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:50

hallo,

mein corsa b X10xe ist mir während der Fahrt ausgegangen, und wollte danach nicht mehr anspringen. Kompression wurde gemessen, werte waren ok.

Heute hat der Mechaniker folgendes Ausgetauscht: Kurbelwellensor, Nockenwellensensor,und Zündmodul, das hat alles nichts gebracht. Was könnte es sonst sein? ich bin ratlos genauso wie er.

Er meinte dass die Zündzeitpunkt verstellt ist, aber das kann nicht sein, ich bin seit der letzten reparatur über 1000 Km mit dem Wagen gefahren.

Vielleicht Temperaturgeber oder sowas?

PS: Die Ersatzteile kamen von einem Corsa B der einen Unfal hatte, aber der sagte, das der läuft.

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47 Antworten

Zündfunken habt ihr geprüft? Sprit kommt?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:58

ja er meinte das der Sprit schon kommt, da die Zündkerzen nass waren. Zündfunken hat er anscheinend nicht geprüft aber dafür hat eine andere Zündspule reingebaut, um zu testen.

Dann fangt doch erstmal mit den Basics an und prüft ob ein Zündfunke anliegt? Wurde mal mit Startpilot versucht zu starten?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:03

nein ich glaube nicht, wie gesagt ich war nicht dabei, er hat es mir nur erzählt und die Ersatzteile gezeigt.

Was könnte dann kaputt sein wenn kein Funke kommt?

Reicht doch, wenn ein Kabel irgendwo durch ist. Ihr müsst erstmal feststellen was funktioniert und euch dann rückwärts durcharbeiten. Einfach irgendwas tauschen und gucken ob er läuft ist mMn fürn Po.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:11

Ich werde gleich versuchen die zündkerzen mit Gewalt rauszudrehen:D um zu schauen ob der Funke da ist.

Die kraftsoffpumpe oder das Relais können es nicht sein? oder vielleicht der Benzinfilter?

Ich denke es kommt Sprit an?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:16

ja das stimmt, aber der startet nicht, sry bin halt ein laie.

Also ich muss jetzt einfach alle Zündkerzen an dem Modul reinstecken und am motorblock halten, und gucken ob ein Funke da ist. Oder muss man eine Zündkerze nach dem anderen Probieren ?

Kannst alle 3 gleichzeitig probieren, weiss nur net ob das Modul extra Masse braucht.

Ich tipp mal auf defekten Luftmassenmesser.

Kennst du evtl. jemanden der auch 'nen x10xe oder 'nen x12xe fährt? dann könntet ihr mal probeweise tauschen.

Oder sag mal aus welcher Gegend du bist, evtl. ist jemand aus dem Forum im Umkreis.

gruß Acki

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:28

Fehler habe ich heute ausgelesen, der spuckt 3 Fehler raus:

Agr signal nicht korrekt

Agr Kurzschluss

LMM Kurzschluss

Aber ich glaube auch wenn die kaputt sind musste der starten oder?

PS : LMM hatte ich schon bei Ebay für 27 € bestellt (ich weiss china nachbau, die firma ist aber in deutschland die den herstellt). Aber auch mit dem neuen LMM ist der nicht angesprungen , jetzt habe ich wieder den alten drin, deswegen zeigt er den fehler noch.

Ach ja ich komme aus Mannheim , als Raum Rhein Neckar.

2x Kurzschluss? Da is doch sicher im Kabelbaum nen Wurm.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:32

Welchen Kabelbaum denn? es gibt amotor viele kabeln. Übrigens die Kabeln die zum Zündmodul und zum Agr sind einbischen nass

Wo die Kabelbäume langführen weiss ich nicht, am besten nen Stromlaufplan schnappen und die enstprechenden Kabel mal vom Bauteil zum STG per Multimeter prüfen.

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