Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motor wird nicht warm

Motor wird nicht warm

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:01

Servuß beinand. (120d, 120kw-163ps, e87, 2006 Baujahr)

Mein Kühlwasser wird nicht warm. Trotz langen Fahrten, an die 100km dümpelt die Temperatur gerade mal an die 70-75 grad. Fehlerspeicher: Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe. Ich hab aber mal gehört, dass wenn die glühkerzen wieder repariert sind, dass evtl die zusatzwasserpumpe auch wieder läuft, bzw dass das Problem miteinander zusammenhängt.

Irgendwelche Tipps?

Merce schonmal fürs antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Blödsinn, die Glühkerzen haben nichts mit der Zusatzwasserpumpe zu tun.

Die Zusatzwasserpumpe ist für die Restwärmefunktion und bei niedrigen Motorumdrehungen als Hilfe gedacht, das die Heizung schneller warm wird.

Du musst beide Thermostate tauschen und Tausch auch gleich die Wasserpumpe plus Keilriemen aus.

Schau dir ebenfalls noch den Schwingungsdämpfer an, nicht das du jetzt alles neu machst und das Teil dir wieder alles kaputt macht.

Hatte ich auch vor paar Jahren: Thermostat defekt. Check das mal ab.

Die Zusatzwasserpumpe war bei mir auch eine Zeit lang defekt, bis ich die Kohlen erneuert habe. Ändert aber nichts an der Kühlmitteltemperatur, wie Dominick1992 schon geschrieben hat.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 3. Juli 2024 um 23:15:57 Uhr:

Blödsinn,

die Glühkerzen haben nichts mit der Zusatzwasserpumpe zu tun.

Die Zusatzwasserpumpe ist für die Restwärmefunktion und bei niedrigen Motorumdrehungen als Hilfe gedacht, das die Heizung schneller warm wird.

Du musst beide Thermostate tauschen und Tausch auch gleich die Wasserpumpe plus Keilriemen aus.

...

So ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen