- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Motor Z14XEP Fächerkrümmer+200 Zellen Kat?
Motor Z14XEP Fächerkrümmer+200 Zellen Kat?
Hallo, für den Motor Z14XEP gibt es einen Fächerkrümmer mit einem 200 Zellen Kat, macht dies Sinn? Möchte gerne etwas mehr Drehmoment und eine bessere Gasannahme. Lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bis auf das Du den sehr sicher nicht eingetragen bekommst da eine E-Nr oder ABE mit dabei ist.
Rennsportkat ist dafür ein ziemlich passendes Indiz.
Kannst ihn ja einbauen und gucken wie sich der Motor dann verhält.
Nur wie gesagt Rennleitung und HU Prüfer werden den nicht gut finden.
Bei 4000rpm liegen Drehmoment (125Nm) bei Deinen Motor Z14XEP an.
Die angegebenen 90PS liegen bei 5600rpm an.
Ist hier ganz gut zu sehen KLICK
Vielleicht bewirkt der Krümmen ein etwas besseres Ansprechverhalten Wunder kannst Du aber keine erwarten.
Ach doch eins schon um den eingetragen zu bekommen wird viel Zeit und Geld benötigt.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 2. November 2024 um 10:17:08 Uhr:
Bis auf das Du den sehr sicher nicht eingetragen bekommst da eine E-Nr oder ABE mit dabei ist.
Rennsportkat ist dafür ein ziemlich passendes Indiz.
Kannst ihn ja einbauen und gucken wie sich der Motor dann verhält.
Nur wie gesagt Rennleitung und HU Prüfer werden den nicht gut finden.
Bei 4000rpm liegen Drehmoment (125Nm) bei Deinen Motor Z14XEP an.
Die angegebenen 90PS liegen bei 5600rpm an.
Ist hier ganz gut zu sehen KLICK
Vielleicht bewirkt der Krümmen ein etwas besseres Ansprechverhalten Wunder kannst Du aber keine erwarten.
Ach doch eins schon um den eingetragen zu bekommen wird viel Zeit und Geld benötigt.
Gruß
D.U.
Hallo, danke für die Info. Meine Idee war deswegen weil in einem anderen Thread erwähnt wurde dass hauptsächlich der originale Krümmer mit Kat eine regelrechte Bremse darstellt. Wunder erwarte ich mir natürlich keine aber würde mich über etwas Drehmoment und bessere Gasannahme freuen. Wegen Tüv, kein Problem, eine Eintragung ist sicherlich nicht möglich aber Tüv werde ich trotzdem bekommen auch wenn der montiert wäre. Vielleicht hat den ja Jemand montiert und kann etwas dazu sagen? Lg
Nur legale Sachen einbauen
Hatte doch geschrieben, kannst ihn ja einbauen und gucken wie sich der Motor dann verhält
Wenn den jemand verbaut hat wird er es ziemlich sicher nicht öffentlich bekannt geben.
Kleiner Hinweis am Rande:
Du bewegst dann einen PKW im Straßenverkehr "ohne" Betriebserlaubnis
Gruß
D.U.