ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Motorberatung CLK 200-220-240-280-320 welchen soll ich nehmen

Motorberatung CLK 200-220-240-280-320 welchen soll ich nehmen

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:54

Hallo leute

ich komme eigentlich aus dem Audi A6 4f Forum und wollte einen Diesel

ABER gestern hat sich meine meinung sehr schnell geändert WEIL ich bin erst 20 jahre alt und mir klar geworden ist das ich zu jung bin für so ein Auto und ein DIESEL:confused:????

Na Ja ist EIGENTLICH nichts für mich ich hab mir dann einfach gedacht ein schönen CLK als benziner aber ich weis jetzt nicht so recht welche Maschiene besser/günstiger/stabiler ist also lieber ein 220 anstatt einen 200 oder doch was ganz anderes

Klartext welcher ist günstiger zu unterhalten??

Vom verbrauch-Verschleis-Versicherung und haben bestimmte Motoren Probleme mit z.B Zylinderkopf oder ähnliches...:confused:

Habe 20.000 euro und hätte gern ein cabrio also worauf muss ich achten bestimmte stellen oder dinge

Schonmal vielen vielen Dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

war 100tkm im 200er unterwegs, kein einziges Problem gehbat damit (also Service und Verschleisteile halt) hab ihn mit 19 bkeommen und auch dementsprechend behandelt :P *fg*

Jetzt 15tkm im 320 unterwegs, hat auch noch nichts gehabt...

brauche jetzt ca. 2L mehr Sprit, Nachbar hat den 500er und bruacht nochmals 2L mehr...

mehr kann ich dazu nicht sagen :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

war 100tkm im 200er unterwegs, kein einziges Problem gehbat damit (also Service und Verschleisteile halt) hab ihn mit 19 bkeommen und auch dementsprechend behandelt :P *fg*

Jetzt 15tkm im 320 unterwegs, hat auch noch nichts gehabt...

brauche jetzt ca. 2L mehr Sprit, Nachbar hat den 500er und bruacht nochmals 2L mehr...

mehr kann ich dazu nicht sagen :)

am 14. Januar 2010 um 19:36

Hallo

habe einen 200K Bj 2005, bin ganz zufrieden. Natürlich braucht er etwas mehr wie die A-Klasse, was soll es. Das Cabrio ist von haus aus schwerer wie das Coupe brauche im Schnitt so 8-9 Liter im Mix. Fahre Dienstlich einen Diesel, ja ich hätte vielleicht doch den 320er Diesel nehmen sollen, das Drehmoment ist einfach g... und wenn man duch die Berge "Pässe räubern" geht dann fehlt beim 200er schon ein bischen die Power und dann säuft er auch.

Ansonsten alles OK, habe ihn gebraucht beim Händler gekauft und noch kein probelm gehabt.

Gruß Oliver

Hi,

kannst gerne meinen CLK 320 CDI 7G DPF W209 Model 2006 158000 km Vollaustattung für 20 Müken haben ! Du hast in dem Auto super feeling, Komfort pur fahrspaß . . .

Von der Unterhaltung kann ich den als Azubi unterhalten ist kein problem....

Wenn intresse besteht dann melden . . .

Mit freundlichen Grüßen

Merci

Geheimtipp ist der 200K mit Handschaltung.

Die Hinterachse ist beim CLK nämlich sehr kurz übersetzt und der Wagen macht dadurch richtig Spaß. Der 200K im CLK ist einer der wenigen Autos mit 6-Gang Getriebe die auch wirklich erst im 6. Gang die Vmax erreichen (kein "Overdrive-Getriebe" wie sonst allgemein üblich)

Fahrspaß beginnt mit "6 Zylindern" - 8 Zylinder sind natürlich was ganz Feines...

Fahre selbst einen 320er und bin sehr zufrieden, trauere aber meinem leider verkauften V8 - CLK500 nach. So wie es aussieht werde ich irgendwann wieder zu V8 wechseln... V8 - das ist nicht nur was für die "Ohren"...

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Aser5590

Hi,

kannst gerne meinen CLK 320 CDI 7G DPF W209 Model 2006 158000 km Vollaustattung für 20 Müken haben ! Du hast in dem Auto super feeling, Komfort pur fahrspaß . . .

Von der Unterhaltung kann ich den als Azubi unterhalten ist kein problem....

Wenn intresse besteht dann melden . . .

Mit freundlichen Grüßen

Danke für dein angebot

aber ich suche ein cabrio und dann uner 100.000km und mit dem unterhalt hätte ich zwar auch kein problem trozdem gutes angebot

und den 320CDI würde ich mir lieber im CLS kaufen:D:D

Trozdem Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Fahrspaß beginnt mit "6 Zylindern" - 8 Zylinder sind natürlich was ganz Feines...

Fahre selbst einen 320er und bin sehr zufrieden, trauere aber meinem leider verkauften V8 - CLK500 nach. So wie es aussieht werde ich irgendwann wieder zu V8 wechseln... V8 - das ist nicht nur was für die "Ohren"...

hi w.g,

nicht nur für die Ohren. Mit 16 Kerzen kannst Du auch ohne Angst einen LKW auf der Landstraße überholen.

lg marc

Mal ehrlich, mit 20 Jahren fährt man keinen CLK od. CLS!

CLS wäre schlecht, weil du den linken Arm nicht auf der Seitentür auflegen kannst. Etwas hoch angebracht.

Das sind keine Autos für Beschleunigungsrennen u. Kumpels begeistern usw.

Golf, BMW, Audi ja da liegst du richtig, es sei denn, du denkst schon vernünftig und bist 10 Jahre verheiratet!

;-) Gruß Lady

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

CLS wäre schlecht, weil du den linken Arm nicht auf der Seitentür auflegen kannst. Etwas hoch angebracht.

Golf, BMW, Audi ja da liegst du richtig, es sei denn, du denkst schon vernünftig und bist 10 Jahre verheiratet!

;-) Gruß Lady

Danke Lady,

mich hat lange niemand auf 20 Jahre geschätzt. Küsschen. Ich fahre gerne flott, jedoch ohne Rennen da ich den Führerschein zum arbeiten brauche. Mit der Bahn zu terminen? Die Kumpels kann ich auch nicht beeindrucken, wir fahren alle in derselben Klasse. Und den Arm bekomme ich wegen dem Scheiß-rheuma schon lange nicht mehr auf die Türe.

lg marc

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

;-) Gruß Lady

Stimmt, hab den ersten mit 18 1/2 bekommen :)

Es gibt auch Proleten die etwas mehr Geld haben :)

Stimmt, hab den ersten mit 18 1/2 bekommen :)

Es gibt auch Proleten die etwas mehr Geld haben :)

Mit 18 1/2 fuhr ich auch keinen Benz - hatte nen BMW 635 mit M-Technik

aber trotzdem den linken Arm in Auto, war zu laut bei offener Scheibe.

Auch Proll, jetzt aber weniger Geld

lg

marc

Deine Antwort