- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Motorelektronik Fehler ?
Motorelektronik Fehler ?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich ihn starten will springt er fasst an, ist so kann man es ausdrücken eine Sekunde an und dann geht er aus und die Kontrolleuchte blinkt(Das Auto mit dem Schraubenschlüssel). Oder das Problem tritt auch anders auf. Ich starte den Motor normal, dann läuft er normal aber die Kontrolleuchte (Das Auto mit dem Schraubenschlüssel) blinkt die ganze Zeit weiter. Dann mach ich ihn aus um ihn wieder zu starten. Dann springt er stotternd an und geht sofort nach einer Sekunde wieder aus, Symbol blinkt wieder. Dann starte ich ihn wieder. Alles normal dann, keine Problem. Dieses Problem fällt jede Woche mindestens einmal an in den Variationen.
Bitte gebt mir Hinweise was das sein kann!
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
26 Antworten
was für ein Auto? Wie alt is es?
Meiner springt auch ganz ganz schlecht an, wenn ich den Wagen nur kurz abgestellt habe. Aber die Zeichen blinken nicht.
Hi Fans,
fahr doch mal zu Opel oder Bosch und laß die mal mit nen Diagnosegerät ran.
Hat ich auch mal, bei mir wars die Wegfahrsperre, die sich manchmal von alleine aktivierte, die haben mir dann ein neues Softwareupdate aufgespielt und weg war das Problem.Hab nix bezahlt da ich noch Garantie hatte.
Corsa C 1.2 Elegance, Bj. 10/2000.
Tschüß!
Also ich war schon bei der Vertragswekstatt, die konnten aber keinen Fehlercode ausgelesen. Sie vertrösten mich immer nur.
Es ist ein Cosa C Baujahr 2001 eco-Motor
@ corsa-c16v: Is bei mir genauso. Allerdings nur ab und zu
Angeblich soll so ein Softwareupdate was bringen. Hab ich aber auch noch nicht machen lassen.
Quadzonk, corsa-c16v: Willkommen im Club. Gleiches Problem wie ihr. Wage 5 min. abgestellt und schon geht er kaum noch an. Erst wenn man einmal aufs Gaspedall tritt läuft der Wagen. Scheint ne Kinderkrankheit zu sein. Mich würde mal interressieren welche Softwareversion inzwischn drausen ist. Mit meiner 1.7 ner hat sich nicht viel geändert in Bezug auf das Problem.
nico_24: Hört sich nach der Wegfahrsperre an. Wagen läuft für eine Sekunde und geht dann aus. Ob die dann was auslesen können weiss ich allerdings nicht.
Gruss Zyclon
Tschuldigung. Es heisst immer noch Wagen und nicht Wage. Bitte nicht mit der Waage verwechseln.
Gruss Zyclon
Was kostet denn so ein Software-Update?
hatte das problem auch, bei mir wurde ein stecker ausgewechselt, bis jetzt ist das problem noch nicht wieder aufgetreten.
Das problem mit dem schlechten anspringen nach kurzer standzeit habe ich auch. Schein aber eine Krankheit on neuen fahrzeugen zu sein, hatte einen astra g leihwagen und mein vater hat einen mazda 6 und die haben allle die gleichen probleme
hatte das problem bei meinem Astra F, war ein kaputter sensor, der die Nockenwellendrehzahl gemessen und immer wieder falsche werte ausgespuckt hat... (zumindest wurde mir das so erklährt)
laut bedingungsanleitung is es die elektonische wegfahrsperre die dich nich wegfahren läst, hatte ich auch schon paar mal aber in letzter zeit nich
kann damit so wie bei mir is leben...
Hallo!!!
Wenn das Zeichen blinkt hat das etwas mit der Wegfahrsperre zu tun. Hatte das auch habe dann meinen Ersatzschlüssel genommen, seidem ist es nicht mehr gewesen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Meiner springt auch ganz ganz schlecht an, wenn ich den Wagen nur kurz abgestellt habe. Aber die Zeichen blinken nicht.
Ist bei mir auch der Fall. Allerdings macht der das nur seitdem ich meinen Auspuff drauf habe und ich ihn vorher richtig heiß gefahren habe. Mein Vater hat mal vermutet, das das damit zusammenhängt, wenn ich den trete und dann abstell, noch zu viel sprit im brennraum ist oder der beim anmachen zuviel einspritzt. Wenn man dann kurz aufs gas tritt regelt sich das wieder ein und er läuft normal. Ich vermute das es irgendwas mit dem Endtopf zu tun hat. HAt jemand das Problem, ohne jetzt en ESD oder Luftfilter drauf zu haben? Dann könnte man das schonmal ausschließen.
Greetz Micha