ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronik Lässt sich nicht Auslesen

Motorelektronik Lässt sich nicht Auslesen

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:34

Hallo und Herzlich Willkommen liebes Forum

habe vor kurzem versucht denn Fehlerspeicher meines Autos Auszulesen, hat aber nicht funktioniert.

Ich habe einen 16 poligen Stecker, hab also pin 4 mit 6 verbunden zündung auf 2 gedreht und dann ging nur das leuchten vom airback aus und die motor elektronik.

Kein blinken kein garnix.

Habe das gleiche dann mal versucht mit pin 5 und 6 und da ist auch nicht viel mehr passiert.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache???

ich hab einen Corsa B bj 1996., 60Ps

hoffe mir kann hier einer helfen.#

wie heißt mein Motor eigentlich ???

MFG Kaas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Entweder hast du eine C14NZ oder X14SZ. Hast du ein Zündverteiler ist es der C14NZ wenn du ein DIS-Zündmodul hast ist es der X14SZ. So wie es bei dir beschreiben ist, hast du die Büroklammer mit den Pins verbunden und dann die Zündung eingeschaltet? Das ist falsch, erst die Zündung an und dann die Büroklammer reinstecken. Auf www.team-corsa.de ,Workshops,Sonstiges,Auslesen des FC ist eine Anleitung mit FC Liste 

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:53

hab ich auch schon probiert, tut sich auch nix.

zündverteiler dis-zündmodul ??? erklär das mal nem leien :D

Verfolg einfach deine Zündkabel bis ans ende also vom motorblock weg. Wenn sie in was rundes rehen ist das der Zündverteiler=C14NZ, wenn es in was schwarzes eckiges gehen dann ist es der X14SZ

am 27. Juli 2008 um 19:32

du musst pin 4 oder 5 mit 6 verbinden,geht die eine kombination nicht dann ist es die andere.

also du hast 4 mit 6 verbunden,dann versuche mal 5 mit 6.

und das ist schon okay so,erst die brücke legen dann die zündung einschalten.

wenn deine mkl nicht mal angeht,haste auch keinen fehler im stg,es gibt fahrzeuge da wird die einleitung nicht anzgezeigt code (12),sondern sofort der fehlercode,sofern einer gespeichert wurde.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:30

hab das so schon versucht, hab gehört das ab bj 96 das so einfach nicht mehr geht, weil da die neuen 16 poligen stecker eingebaut wurden.

bei mir geht das auf dieser methode aufjedenfall nicht hab alles versucht aber nix tut sich. kann es sein das ab bj 96 nicht mehr geht. weiß einer rat ????

am 28. Juli 2008 um 4:28

also ich habe auch einen 96ziger,und auch den 16 pol stecker,das geht bei mir aber wunderbar.

haste auch die richtigen pins gebrückt?

die sind in der linken reine,bei team corsa ist da eine grafik wo die pins sind.

aber kann auch sein das du kein fehler hast,wie ich sagte,die 12 also die einleitung der fehlerausgabe wird nicht angekündigt.

kein fehler kein blink code.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:00

doch ich hab einmal die woche die kontroll leuchte blinken ^^, naja ich versuchs nachmal wenn wieder mal ein fehler da ist. Vieleicht hab ich aussversehn die fehler gelöscht?

am 28. Juli 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von kaas12

doch ich hab einmal die woche die kontroll leuchte blinken ^^, naja ich versuchs nachmal wenn wieder mal ein fehler da ist. Vieleicht hab ich aussversehn die fehler gelöscht?

Blinkt die MKL oder leuchtet die?

am 28. Juli 2008 um 17:56

wenn die mkl blinkt ist das die wegfahrsperre,das ist dann aber beim starten und nicht beim fahren

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 10:56

die Leuchtet natürlich. Sorry das ich Blinkt Geschrieben habe.

Ich werds heute aufjedenfall nochmal probieren.

zündung an, also nicht den motor starten sondern nur ZTündung an oder ?

dann pin 4 mit pin 6 verbinden oder 5 mit 6.

und dann warten? wie lange ? wenns wieder nicht klappt?!?!?!?!?

MFG Kaas

am 29. Juli 2008 um 11:11

erst die brücke stecken,dann nur die zündung an

Themenstarteram 5. August 2008 um 16:38

so, ich habs geschafft, ich hab die Schei+e ausgelesen ^^

Mein auto hat nicht mit dem code 12 angefangen, sondern direckt die codes rausgeschossen, warum auch immer...

also der erste code war 2x blinken kurze pause 5x blinken. Das entspricht doch fehlercode 25 oder, und code nur 2 war 10x Blinken 3x Blinken? ist das jetzt 103 oder 3. kann mir einer sagen was mein auto zu meckern hat. was haltet ihr davon?

eins noch Fehlercode nr25 hab ich gefunden aber fehlercode 103 oder 03 scheint es nicht zugeben, hab ich was neues ??? Oo

Themenstarteram 5. August 2008 um 17:19

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronik Lässt sich nicht Auslesen