ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorelektronikleuchte

Motorelektronikleuchte

Hallo, kann mir heute abend noch jemand helfen?

War heute abend auf der AB unterwegs da hat die Motorelektronikleuchte während der Fahrt mehrfach aufgeblinkt und gleichzeitig die Geschwindigkeit von 130 km/h auf 110 km/h runtergedrosselt.

Das ganze ist 4 mal passiert. Nerv...

Kann das damit zusammenhängen das am Freitag ein Update von der Software gemacht wurde??? Werde zwar morgen nachmittag in die Werkstatt fahren, aber morgen früh muß ich noch zur Arbeit. Und vielleicht weiß noch jemand Rat von euch?

Ähnliche Themen
41 Antworten

fehlerspeicher auslesen lassen

Er wollte heute Abend noch hilfe...

Lies den Fehlerspeicher mal selbst aus, auf team corsa oder corsa-tigra ist nen workshop.

MfG

Trossi

Danke für die Auskunft. Aber ich hab doch kein Gerät zum Auslesen oder so... Hab den Corsa erst seit 2 Wochen und null Ahnung von opel... Bin im übrigen ne Frau... ;-))

Das ist gar kein Akt.Brauchst kein extra Gerät.Einfach Büroklammer nehmen und in den Pins einstecken.Ist auch für dich zu schaffen.;)

MfG Tigra2.0 16V

Ah so. Und in welche Pins??? Also ich mein welchen von den vielen???

Schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

Da wird dir geholfen.

MfG Tigra2.0 16V

Supi danke...

So Fehler ist gefunden, die Lambdasonde gibt nicht mehr genug Spannung...

brauchst du eine neue?

Warscheinlich.

Wenn sie nicht mehr genug Spannung gibt wird sie dafekt sein.

Folglich braucht er ne neue ^^

MfG

Trossi

Ja braucht SIE . Aber ich krieg morgen schon ne neue... Danke @ das Kind

Hababer noch ne Frage. Wo genau sitzt die Lambdasonde und welche Fehler kann sie noch machen außer Leistungsminderung???

Verschlechtert die Abgaswerte des Motors.

Sie sitzt im Hosenrohrs(Krümmer).

Sollte schon repariert werden,da der Motor dann falsch verbrennt und Schaden nehmen kann.Die Lamdasonde sendet Signale ans Steuergerät,das dann aus den Werten die Gemischzusammensetzung für den Motor errechnet.Wenn diese nicht passen nimmt dein Motor Schaden.

MfG Tigra2.0 16V

Danke nochmal für die Antwort. Hab aber anscheinend die Katze im Sack gekauft... Anscheinend ist die Lambdasonde doch in Ordnung. Wurde gewechselt, fahr vom Hof zur 2 km entfernten AB und denn? Schon beim beschleunigen auf 100 --> Leistungsabfall... Und das ganze denn auf der AB bei 120 nochmal. Könnte kotzen. :-(( Wenigstens nen Ersatzwagen hab ich umsonst gekriegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen