1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorenangebot beim KUGA !

Motorenangebot beim KUGA !

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:46

Hallo zusammen

Hat von euch schon einer was gehört wann es den 2.2 Tdci für den Kuga geben wird ?

Ich meine der 2.0 Diesel ist ein bisschen schwach !

Und der 200 PS Benziner der kommen soll , wird bestimmt etwas durstig sein !

Gruss Willem

Beste Antwort im Thema

Na, bei diesem Diesel Preis sollte sich Ford schnell überlegen, welche Motorenpalette eingeführt wird.

Zum Start ausschließlich einen schwachen Dieselmotor anbieten, da ist es schwer den Tiguan zu überholen.

Also FORD ... los und paar alternativen müssen her !

LG oliver

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 19. Mai 2008 um 20:52

Nunja...vor der Frage nach dem "wann" dürfte ja zunächst mal die Frage nach dem "ob" stehen.

Moin Moin,

mit der Motoren-Auswahl habe ich auch meine Schwierigkeiten, habe 13 Ford PKW`s

gehabt, die letzten 3 waren 1 X 2,0 L und 2 X 2,3 l Scorpio`s da sie Heckantrieb haben } wegen Wohnwagen 1600 kg.

Da Ford keinen Heckantieb mehr im Angebot hat habe ich mir einen Kia Sportage 2,0 L 140 PS EX 4 WD gekauft (2005), der zieht den WW besser als der 2,3 L Scorpio trotz 7 PS mehr, aber das liegt wohl an der Getriebe-Übersetzung, auch sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Verbrauch ist identisch, mit dem WW wenniger.

Da ich mir im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen werde, wollte gerne den Kuga kaufen, aber Diesel ( ich fahre nur 11000km im Jahr ) und Benziner 2,5 L 200 PS zu groß.

Aber vielleicht ?????????????

Moin Moin peter m

am 22. Mai 2008 um 18:35

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Aber laut Ford.at nicht vor Sommer 2009.

Na, bei diesem Diesel Preis sollte sich Ford schnell überlegen, welche Motorenpalette eingeführt wird.

Zum Start ausschließlich einen schwachen Dieselmotor anbieten, da ist es schwer den Tiguan zu überholen.

LG oliver

am 23. Mai 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von gecko1999

LG oliver

Aber bei Vauweh war es am Anfang auch nicht anders. Der völlig enttäuschende 1.4 TSI und der "schwache" 2.0 TDI.

Erst jetzt schiebt man stärkere Diesel&Benziner nach.

So ist das bei Ford auch.

am 29. Mai 2008 um 11:32

Er wird vor Mitte/Ende 2009 keine anderen Motoren geben wie den 2,0 TDCi und den 2,5 T aus dem Focus ST, nur mit 200PS und Schalt und Automatikgetriebe.

am 1. Juni 2008 um 8:12

Hi zusammen,

mir gefällt der neue Kuga eigentlich ganz gut, wäre mein erster Ford überhaupt ;)

Aber eben, wo ist ein Benziner, wo ist eine Automatik, sorry aber einen Ölbrenner kommt mir nichts in Haus und ohne Automatik geht bei mir auch nichts mehr !

Weiss jemand wenn ein Benziner mit Automatik genau kommen wird ?

Besten Dank und Gruss,

cybernet

Also in der Schweiz kann man den 2.5T mit Automatik schon bestellen...

btw: Weiß schon jemand wann die Preisliste vom kuga aktualisiert wird ?

am 2. Juni 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Also in der Schweiz kann man den 2.5T mit Automatik schon bestellen...

btw: Weiß schon jemand wann die Preisliste vom kuga aktualisiert wird ?

Hallo,

in der Schweiz ist in der Preisliste schon der 2.5 Ltr mit Automatik aufgeführt. Oder was meintest Du mit Preisliste aktualisiert?

siehe hier: http://www.de.ford.ch/.../

Was ich aber merkwürdig finde ist, das der Kuga 2.5 mit Automatik erhältlich ist und der Mondeo nicht!!!??? Seeehhhr merkwürdig!

Viele Grüße

Klaas

ich meinte die Deutsche Preisliste ;-)

am 5. Juni 2008 um 5:32

also ich meine das es momentan nur den 2,0 diesel mit 136 ps gibt, liegt an den produktionsanlagen, da diese wahrscheinlich nicht so umgestellt sind das sie so einfach andere motoren dort einbauen, können und wenn sie das machen würden, wäre ja die ganze produktion gestoppt, und das einführungsdatum könnte erst gar nicht eingehalten werden.

erst einmal auto bauen ohne probleme bzw. probleme abschaffen bei einer neu einführung, wenn die produktion erstmal richtig läuft kann ja über weinachten :)

wo die werke mindestens 1 woche geschlossen sind sich mit umbauarbeiten beschäftigen, wieso noch mehr probleme schaffen wo man ohnehin schon genug hat

(bei produktionsstart)

das von mir

gruss

meric80

In der neuen Preisliste ist der 2,5T auch nicht erwähnt.

Was hat sich Ford dabei nur gedacht-.-

am 6. Juni 2008 um 16:25

woher hast du bie neue preisliste?

Ein Kollege hat heute eine Probefahrt mit dem Kuga gemacht und mir mal die Preisliste vorbei gebracht.

Deine Antwort