- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Motorenwahl CLK CABRIO W 209
Motorenwahl CLK CABRIO W 209
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem CLK Cabrio W 209.
Der 200er Motor ist mir zu schwach.
Was empfehlt Ihr einem Wenigfahrer (3000 km pro Jahr) ?
Mit dem 500er werde ich es bzgl. Wiederverkauf nicht einfach haben, oder ?
Dankeschoen vorab !
Beste Antwort im Thema
Hallo Cosmacaravan, Vectrabo und De_Roony,
will euch ja nicht zu nahe treten, aber der Themenstarter hatte dies vor 7 Jahren gepostet und auch die meisten die mal geantwortet haben, fahren längst keinen CLK mehr. Wenn man sich den TE anschaut hat er wohl nie eienen CLK gekauft, seine letzten Posts beinhalteten den ML.
Gruß vom Niederrhein
Jörg
Ähnliche Themen
37 Antworten
Diesel/ Benziner?
MoPf/ vorMoPf?
Jeder wird nun seinen Motor anpreisen. 20 Einträge, 20 Meinungen
also wenn ich weiß, dass ich wenig fahre ist mit der Sprit relativ egal......dann würde ich mir auf jeden Fall einen schönen V8 in die Garage stellen (sofern man ein chickes Modell erwischt)
Ansonsten bin ich bin dem 280 in allen belangen zufrieden.
Vom Klang her auf keinen Fall Diesel und erst recht keinen 4-Banger
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Diesel/ Benziner?
MoPf/ vorMoPf?
also wenn ich weiß, dass ich wenig fahre ist mit der Sprit relativ egal......dann würde ich mir auf jeden Fall einen schönen V8 in die Garage stellen (sofern man ein chickes Modell erwischt)
Das könnte ich so auch unterschreiben
Zitat:
Original geschrieben von alfred_t
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Diesel/ Benziner?
MoPf/ vorMoPf?
Alles zu 100 % richtig - gleiche Meinung!!!!!!!!!!!
immer diese Fragen nach dem richtigen Motor. wenn es den "einen" richtigen Motor geben würden haetten wir alle die gleiche Maschine... Bevor man das beantworten kann muesstest Du mal schreiben, was Dir wichtig ist... incl Kosten etc...
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Zitat:
Original geschrieben von alfred_t
Alles zu 100 % richtig - gleiche Meinung!!!!!!!!!!!
unterschreib ich ma ebenfalls :>
Hallo Pauli,
sicherlich gibt es die unterschiedlichen Motoren im Cabrio, für die unterschiedlichen Fahrprofile, Bedürfnisse und Geldbeutel. Jeder muss für sich entscheiden was er braucht. Ich glaube das wir uns einig sind, dass die neueren Motoren, will heißen der vier Zylinder mit 184 PS, die sechs Zylinder mit 231 und 272 sowie der 8 Zylinder mit ich glaube 388 PS mehr als gute Motoren in ihrer Klasse sind.
Also hat man die Wahl!
Bevor ich mein Cabrio kaufte, habe ich alle Probe gefahren, zum entsetzen meiner Vorredner bin ich aber nicht mit einem Benziner nachhause gefahren, sondern mit dem 6 Zylinder Diesel (224 PS), und das obwohl der Wagen als Session Fahrzeug nur max. 9000 Km im Jahr bewegt wird. Ich fahre seit vielen Jahren und Kilometern , eigendlich schon immer, bis auf meinen ersten Käfer, Diesel.
Mein Fahrstill und die Motorcharakteristik des 6 Zylinder Diesel passten für mich am besten zusammen und bereue es nicht.
Deshalb mach ein paar probefahrten und entscheide dann!
Grüße vom Niederrhein
Jörg
also wieder das übliche, wenn die tasche gross genug ist müssen die drei buchstaben her...
AMG!!!!!
Hallo Denis,
was möchtest Du mir oder dem Themenstarter sagen?
Bisher hat doch niemand hier von AMG gesprochen!
Es geht doch hier nur um den richtigen Motor für ein Cabrio, dazu habe ich meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Sorry, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Gruß vom Niederrhein
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jst aus wes
Hallo Denis,
was möchtest Du mir oder dem Themenstarter sagen?
Bisher hat doch niemand hier von AMG gesprochen!
Es geht doch hier nur um den richtigen Motor für ein Cabrio, dazu habe ich meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Sorry, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Gruß vom Niederrhein
Jörg
Du hast nichts falsches geschrieben, aber Denis hat recht - wenn schon, denn schon - AMG ist AMG da geht nichts dran vorbei!!!!!!!!!!! Also 55 oder 63AMG!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Zusammen,
dann hab ich mich wohl zu unrecht angesprochen gefühlt.
Liegt vielleicht daran, das hier manchmal die Anrede und der Gruß zukurz kommen.
Also in diesem Sinne, viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Motors.
Gruß
Jörg
hi jörg,
war auf den themenstarter bezogen hatte nichts mit dir zu tun...
mfg
Also meine persönliche Meinung, die ich auch schon ein paarmal kund getan habe: Wenn Du schon alles hast und ein Freak bist, kauf Dir AMG oder 500... Wenn Du allerdings nicht gerade auf die Rennstrecke zum zeitfahren willst, ist AMG oder 500er absoluter unsinn. Die koennen im Alltag nix besser als die V6... Die sind weder laufruhiger noch sonstwas. Nur im Durchzug natürlich besser. Aber wie gesagt - im Alltag nicht erfahrbar wenn man sich an die StVo hält und sich an der Ampel nicht als Prolet outen muss.
Meine persönlichen Kriterien:
Laufruhe, schöner dezenter Klang, und soviel Leistung, dass ich die Vollgasstellung nicht nutzen muss. Ich komme mit meinem 280er gaaanz selten mal in die Verlegenheit, dass ich voll aufs Gas latschen muss. In der Stadt sowiso nicht. manchmal auf der BAB... abser sonst nie.
Also wenn Du nicht gerade irgendwelche tiefenpsycholgischen Kompensationsgedanken hast spricht alles für entweder V6 wenn Du Geniesser bist, Diesel, wenn Du Vielfahrer bist oder Kompressor, wenn Du einen guenstigen Cruiser suchst ohne Anspruch an Fahrleistungen...
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Also meine persönliche Meinung, die ich auch schon ein paarmal kund getan habe: Wenn Du schon alles hast und ein Freak bist, kauf Dir AMG oder 500... Wenn Du allerdings nicht gerade auf die Rennstrecke zum zeitfahren willst, ist AMG oder 500er absoluter unsinn. Die koennen im Alltag nix besser als die V6... Die sind weder laufruhiger noch sonstwas. Nur im Durchzug natürlich besser. Aber wie gesagt - im Alltag nicht erfahrbar wenn man sich an die StVo hält und sich an der Ampel nicht als Prolet outen muss.
Meine persönlichen Kriterien:
Laufruhe, schöner dezenter Klang, und soviel Leistung, dass ich die Vollgasstellung nicht nutzen muss. Ich komme mit meinem 280er gaaanz selten mal in die Verlegenheit, dass ich voll aufs Gas latschen muss. In der Stadt sowiso nicht. manchmal auf der BAB... abser sonst nie.
Also wenn Du nicht gerade irgendwelche tiefenpsycholgischen Kompensationsgedanken hast spricht alles für entweder V6 wenn Du Geniesser bist, Diesel, wenn Du Vielfahrer bist oder Kompressor, wenn Du einen guenstigen Cruiser suchst ohne Anspruch an Fahrleistungen...
Dazu ist nur zu sagen - einmal V8 immer V8 - V6 ist mit einem V8 nicht zu vergleichen - setze dich mal in einen V8 und lasse den Motor an - ein Radio brauchst Du da nicht mehr!!!!!!!!!!
jeder der ein richtiges auto faren will kommt an einem v8 nicht vorbei.
und wenn v8 dann amg