ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorgeräusch B200 Benziner

Motorgeräusch B200 Benziner

Mercedes B-Klasse W247

Hallo liebe B Freunde,

Seit geraumer Zeit nervt mich bei meinem Wagen ein regelrechtes Motornageln, ich denk ich hab einen Diesel statt Benziner. Vor allem im Stadtverkehr ist es nur nervend

Es ist nicht nur in der Warmlaufphase sondern immer präsent. Fahrzeug ist jetzt 2 Jahre alt, die ersten 5000 Kilometer war dieses Geräusch nicht da. Bei meiner MB Werkstatt wurde mir dieses Geräusch auch als nicht normal bestätigt, der Wagen war 10 Tage dort und motorseitig untersucht aber nichts gefunden. Daraufhin wurde von meiner Werkstatt der Technische Außendienst von MB angefordert. Dieser informierte sich vor Ort und machte eine Probefahrt und sagte das es ein Verbrennungsgeräusch wäre. Habe immer Super 95 getankt kein E10. Überlege schon ob ich mal Super 100 nehmen sollte. Das mit dem Verbrennungsgeräusch befriedigt mich in keinster Weise. Habt Ihr schon mal ähnliches gehört?

.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte auch das Gefühl als sei mein Benziner ein Diesel.

Bin mit meinem B250 in die Mercedes Werkstatt und der Meister sagte das wäre normal.

Zitat:

@Bierfang schrieb am 16. Oktober 2022 um 15:23:38 Uhr:

Ich hatte auch das Gefühl als sei mein Benziner ein Diesel.

Bin mit meinem B250 in die Mercedes Werkstatt und der Meister sagte das wäre normal.

Was hätte der Meister denn sonst sagen sollen? Das sagen sie doch alle erst einmal. Da darf man nicht locker lassen. Normal hört sich anders an. Mein B200 Benzin läuft weich wie eine Nähmaschine, also nix Diesel.

B200 und b250 sind ja ganz verschiedene Motoren...

Anders sieht es da bei B180 und B 200 aus. ( gleiche Motoren... )

Mein Motor ist auch lauter als zuvor der 1.4er VW Motor.

Hatte mir damals vor 2J. gleich die Motorhauben - Dämmmatte gekauft

B4567,

hörst du das besonders, wenn du im ECO Modus fährst,

und da dann niedertourig beschleunigst?

Ich fahre immer im Comfortmodus und über alle Drehzahlbereiche ist das Geräusch präsent.Ausser auf der Autobahn da ist Ruhe.

Bei meinem ist es im Stand.

Wenn ich daneben stehe zu hören.

Im Auto nehme ich es nicht bewusst war.

Wer gute Ohren hat, kann heraushören wenn der Motor mit Zylinderabschaltung läuft. Dann arbeiten nur 2 Zylinder, der Motor vibriert mehr, läuft etwas rauher. Das macht er aber nur im Teillastbetrieb, beim Gasgeben laufen sofort wieder alle 4!

Ich würde einfach mal, wenn möglich zu einem anderen Händler fahren.

Oder in einem Auto mit gleichem Motor Probehören machen...

Am besten mit dem Annahmemeister...

So ein Zufall, genau das mit dem rauen Brummen bzw. Motornageln ist mir vergangene Woche auch zum ersten Mal aufgefallen (B250e, Comfortmodus). Hatte vergessen, die HV-Batterie aufzuladen und unterwegs ging irgendwo in der Stadt dann automatisch der Verbrenner an. Der Motor klang bei niedrigen Touren plötzlich irgendwie wie „erkältet“. Bin dann aus der Stadt raus und etwas über Land, bei höheren Drehzahlen war alles in Ordnung wie sonst auch.

Bin die kommende Woche eh zum Rädertausch in der Werkstatt und habe schon darum gebeten, da mal einen Blick oder ein Ohr draufzuwerfen…wenn es denn wieder auftreten sollte.

Gruß

Voelligratlos

Ich kann mich erinnern das der Werkstattmeister mir sagte das wenn sie einen Zylinder wegnehmen das Geräusch dann auch weg ist. Was ist denn da das Problem?

Zitat:

@B4567 schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:46:13 Uhr:

Ich kann mich erinnern das der Werkstattmeister mir sagte das wenn sie einen Zylinder wegnehmen das Geräusch dann auch weg ist. Was ist denn da das Problem?

Und hat er auch gesagt welchen Zylinder?

Vielleicht sollte man dem Werkstattmeister auch

einen Zylinder wegnehmen?

 

...oder den Meisterbrief????

Hallo zusammen

 

Dieses nageln nehme ich bei unserem B200 163 PS auch wahr. Gerade im Stadtverkehr wenn man mitrollt und zwischendurch leicht beschleunigt. Auf Landstraße und Autobahn hört man nix.

 

Ich wusste gar nicht das der Motor eine Zylinderabschaltung hat.

Zitat:

@Spooky79 schrieb am 10. November 2022 um 09:08:57 Uhr:

Hallo zusammen

Dieses nageln nehme ich bei unserem B200 163 PS auch wahr. Gerade im Stadtverkehr wenn man mitrollt und zwischendurch leicht beschleunigt. Auf Landstraße und Autobahn hört man nix.

Ich wusste gar nicht das der Motor eine Zylinderabschaltung hat.

Doch hat er. Unter bestimmten Fahrbedingungen (geringe Belastung) werden der 2. Und 3. Zylinder abgeschaltet. Das Ab-und Anschalten merkt man im Fahrbetrieb nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorgeräusch B200 Benziner