Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Motorgeräusch normal?

Motorgeräusch normal?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. April 2022 um 9:51

Moin moin!

Ich fahre einen M140i X-Drive, EZ 07.2019, 29000km.

Auto fährt sehr sehr schön, aber ich finde, dass sich der Motor im Stand irgendwie komisch anhört… Vielleicht täuschen ich mich auch, da ich vorher nur Diesel gefahren bin.

Vielleicht fährt ja auch jemand einen M140i und kann mir sagen, ob es sich bei Ihm auch so anhört.

Eine Datei mit dem Geräusch findet Ihr natürlich auch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi OnlyBMW,

 

so ähnlich hört sich das bei mir auch an. Ich fahr nen 120i EZ 2017. Ein Kfz-Meister meinte zu mir das sind die Injektoren. Das würde sich ab einer gewissen Laufleistung immer so anhören. Man kann die Dinger tauschen, aber das kommt wieder.

 

Viele Grüße

Wie ist der Ölstand?

Ist der Motor im Video warm oder kalt?

Hier mal der Link zu meinem Video

 

https://youtu.be/rXLwLfHPUO8

Themenstarteram 3. April 2022 um 13:03

Zitat:

@halifax schrieb am 3. April 2022 um 13:38:49 Uhr:

Wie ist der Ölstand?

Ist der Motor im Video warm oder kalt?

Motor ist warm. Bin vorher 20km Autobahn gefahren. Großer Service mit neuem Öl etc. wurde auch erst vor 500 km/2Wochen gemacht.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Vorbesitzer vielleicht nicht wirklich gut mit dem kleinen umgegangen ist…

Themenstarteram 3. April 2022 um 13:05

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 3. April 2022 um 13:38:37 Uhr:

Hi OnlyBMW,

so ähnlich hört sich das bei mir auch an. Ich fahr nen 120i EZ 2017. Ein Kfz-Meister meinte zu mir das sind die Injektoren. Das würde sich ab einer gewissen Laufleistung immer so anhören. Man kann die Dinger tauschen, aber das kommt wieder.

Viele Grüße

Hmmm… Machen die Injektoren nicht eher feine Geräusche?

Ich meine dieses klackern.

Themenstarteram 3. April 2022 um 13:10

Ich muss auch nochmal ergänzen, dass bereits das Verteilergetriebe (bei 25000km) und das Differentialgetriebe, sowie die Kardanwellen (bei 28000km) erneuert wurden. a

Alles natürlich auf Garantie.

Für mich alles Indizien, dass der Vorgänger nicht wirklich zimperlich mit Ihm war.

Mein M 140i EZ03/2019 aktuell 22TKM hat dieses Klackergeräusch nicht, nur das leise ticken der Injektoren. Normal ist das Geräusch nicht. Hast doch noch Gewährleistung auf dem KFZ, fahr zu BMW damit!

Zitat:

@OnlyBMW schrieb am 3. April 2022 um 15:03:05 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 3. April 2022 um 13:38:49 Uhr:

Wie ist der Ölstand?

Ist der Motor im Video warm oder kalt?

Motor ist warm. Bin vorher 20km Autobahn gefahren. Großer Service mit neuem Öl etc. wurde auch erst vor 500 km/2Wochen gemacht.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Vorbesitzer vielleicht nicht wirklich gut mit dem kleinen umgegangen ist…

Deine Erklärung beschreibt aber nicht wie der aktuelle Ölstand ist, das kann man messen!

Themenstarteram 3. April 2022 um 16:39

Zitat:

@halifax schrieb am 3. April 2022 um 16:37:26 Uhr:

Zitat:

@OnlyBMW schrieb am 3. April 2022 um 15:03:05 Uhr:

 

Motor ist warm. Bin vorher 20km Autobahn gefahren. Großer Service mit neuem Öl etc. wurde auch erst vor 500 km/2Wochen gemacht.

Meine Befürchtung ist halt, dass der Vorbesitzer vielleicht nicht wirklich gut mit dem kleinen umgegangen ist…

Deine Erklärung beschreibt aber nicht wie der aktuelle Ölstand ist, das kann man messen!

Selbstverständlich nach dem Service im Idealbereich.

 

Themenstarteram 3. April 2022 um 16:47

Zitat:

@opa218 schrieb am 3. April 2022 um 15:38:18 Uhr:

Mein M 140i EZ03/2019 aktuell 22TKM hat dieses Klackergeräusch nicht, nur das leise ticken der Injektoren. Normal ist das Geräusch nicht. Hast doch noch Gewährleistung auf dem KFZ, fahr zu BMW damit!

Macht dein Motor wenn du bei starker Kälte startest in den ersten 10-15 sek. auch keine klackernden Geräusche?

 

Kannst du eventuell mal ein Video hochladen, damit ich mal hören kann, wie sich der Motor im Idealfall anhören soll.

 

Mein Motor macht auch bei Minus 10°C nur die Injektorgeräusche!

Zitat:

@OnlyBMW schrieb am 3. April 2022 um 18:39:02 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 3. April 2022 um 16:37:26 Uhr:

 

Deine Erklärung beschreibt aber nicht wie der aktuelle Ölstand ist, das kann man messen!

Selbstverständlich nach dem Service im Idealbereich.

Du beantwortest immer noch nicht die Frage! Wie ist der Ölstand jetzt, nicht vor 500 km?

Meiner macht dieses Geräusch nicht. Weder warm noch kalt. Ist nicht normal. Von der Frequenz her hätte ich mal nach dem Riementrieb geguckt und alle Magnetventile gecheckt. Fpr Injektor oder Ventiltrieb ist es zu langsam.

Scheint ja von relativ weit vorn zu kommen.

Die Antriebskomponenten die in so rascher Folge gewechselt wurden haben damit nichts zu tun. Das liest sich wie Beseitigung von Fahrgeräuschen oder Vibrationen im Fahrbetrieb

Themenstarteram 4. April 2022 um 10:23

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 4. April 2022 um 11:53:21 Uhr:

Meiner macht dieses Geräusch nicht. Weder warm noch kalt. Ist nicht normal. Von der Frequenz her hätte ich mal nach dem Riementrieb geguckt und alle Magnetventile gecheckt. Fpr Injektor oder Ventiltrieb ist es zu langsam.

Scheint ja von relativ weit vorn zu kommen.

Die Antriebskomponenten die in so rascher Folge gewechselt wurden haben damit nichts zu tun. Das liest sich wie Beseitigung von Fahrgeräuschen oder Vibrationen

Komischerweise macht er das Geräusch jetzt nicht mehr… Bin echt am verzweifeln :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen