ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorgeräusche beim Kaltstart

Motorgeräusche beim Kaltstart

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. März 2020 um 17:34

Schönen guten Abend allerseits,

hab vor 2 Wochen einen W247 B250 mit 5200 Km Laufleistung gekauft war auch alles soweit top, Probefahrt super bei der Übergabe auch alles gut dann als ich 2 Tage später morgens aus der Garage fuhr hörte ich ein lautes klackern ähnlich eines defekten Spannrollenlagers. Also ab nach MB. Nach 3 Tagen suche haben die nichts gefunden angeblich alles ok. Hab denen die Sounddatei die ich aufgenommen hab zugeschickt dann sagten sie " ja hört man ganz deutlich ist der Keilriemen. Dachte mir gut sollen sie tauschen und gut ist. Auto wieder bekommen und morgens aus der Garage raus wieder das selbe Spiel nur inzwischen etwas lauter. Auto soll am Montag wieder zu Mercedes. Meine bitte währe jetzt, wenn hier jemand ist der auch den B250 hat, könnte er mir eine mp3 schicken wie sich sein Motor nach dem einschalten aus dem kalten Zustand von Außen anhört? Für mich hört sich das jedenfalls nicht normal an, hatte davor einen CLC 180 und davor einen C230 w203 beide Motoren liefen ganz ruhig ohne irgendwelche Geräusche. Werde hier auch meine Sounddatei hochladen damit Ihr selbst beurteilen könnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 5:00

Wollte mal den aktuellen Status betreffend der Motorgeräusche durchgeben. Das Motorgeräusch wurde bei Mercedes Senger in Ahlen identifiziert und beseitigt. Es wurde die Einlassnockenwelle getauscht seit dem ist ruhe. Laut Mercedes ein bekanntes Problem.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nabend, mein 246er, aber B180, hat auch im Kaltstart Klackergeräusche, sind weg wenn er warm

Ist, MB sagt ist normal.

Obwohl deine sich schon lauter anhören

Themenstarteram 18. März 2020 um 21:46

Jetzt hab ich hier im forum einen beitrag gefunden wo davon die rede war dass angeblich die injektoren so laut arbeiten, könnte natürlich auch sein.

Zitat:

@Snake-79 schrieb am 18. März 2020 um 22:46:07 Uhr:

Jetzt hab ich hier im forum einen beitrag gefunden wo davon die rede war dass angeblich die injektoren so laut arbeiten, könnte natürlich auch sein.

Du hast keine Injektoren ist doch ein Benziner

Zitat:

@renaldo schrieb am 19. März 2020 um 11:53:52 Uhr:

Zitat:

@Snake-79 schrieb am 18. März 2020 um 22:46:07 Uhr:

Jetzt hab ich hier im forum einen beitrag gefunden wo davon die rede war dass angeblich die injektoren so laut arbeiten, könnte natürlich auch sein.

Du hast keine Injektoren ist doch ein Benziner

Die Einspritzdüsen beim Benziner darf man aber auch Injektoren nennen.

Es sind doch Benzin Direkteinspritzung Motoren verbaut.

Siehe dazu:

Mercedes M 260/M 264 Motoren

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 19. März 2020 um 12:41:06 Uhr:

Zitat:

@renaldo schrieb am 19. März 2020 um 11:53:52 Uhr:

 

Du hast keine Injektoren ist doch ein Benziner

Die Einspritzdüsen beim Benziner darf man aber auch Injektoren nennen.

Es sind sogar welche.

Zitat:

@Snake-79 schrieb am 18. März 2020 um 18:34:48 Uhr:

Schönen guten Abend allerseits,

hab vor 2 Wochen einen W247 B250 mit 5200 Km Laufleistung gekauft war auch alles soweit top, Probefahrt super bei der Übergabe auch alles gut dann als ich 2 Tage später morgens aus der Garage fuhr hörte ich ein lautes klackern ähnlich eines defekten Spannrollenlagers. Also ab nach MB. Nach 3 Tagen suche haben die nichts gefunden angeblich alles ok. Hab denen die Sounddatei die ich aufgenommen hab zugeschickt dann sagten sie " ja hört man ganz deutlich ist der Keilriemen. Dachte mir gut sollen sie tauschen und gut ist. Auto wieder bekommen und morgens aus der Garage raus wieder das selbe Spiel nur inzwischen etwas lauter. Auto soll am Montag wieder zu Mercedes. Meine bitte währe jetzt, wenn hier jemand ist der auch den B250 hat, könnte er mir eine mp3 schicken wie sich sein Motor nach dem einschalten aus dem kalten Zustand von Außen anhört? Für mich hört sich das jedenfalls nicht normal an, hatte davor einen CLC 180 und davor einen C230 w203 beide Motoren liefen ganz ruhig ohne irgendwelche Geräusche. Werde hier auch meine Sounddatei hochladen damit Ihr selbst beurteilen könnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend

Hallo Leidens Genosse

Habe das selbe Geräusch wie du bei deiner B-Klasse. Es handelt sich um einen B220 4matic, ist der selbe Motor.

Geräusch ist definitiv nicht normal.

Bei mir wurde der ganze Riementrieb getauscht (Breitrippenriemen, alle Umlenkrollen und Spanner) ohne Erfolg.

Gemäss MB Technik wurden dann die Nockenwellen getauscht, leider ohne Erfolg, Geräusch ist immer noch da.

Nun warte ich ab was als nächstes getauscht werden soll, Geräusch ist an der Kurbelwelle am lautesten.

Gruss

Themenstarteram 19. März 2020 um 13:04

Das ist schon krass, wünsche Dir Glück dass sie es doch noch finden und reparieren.

Gruß

Zitat:

@Chironer schrieb am 19. März 2020 um 13:07:14 Uhr:

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 19. März 2020 um 12:41:06 Uhr:

 

Die Einspritzdüsen beim Benziner darf man aber auch Injektoren nennen.

Es sind sogar welche.

Ist mir schon klar. Ich wollte nur "eine Brücke bauen"...

Zitat:

@Snake-79 schrieb am 19. März 2020 um 14:04:30 Uhr:

Das ist schon krass, wünsche Dir Glück dass sie es doch noch finden und reparieren.

Gruß

Das wünsche ich dir auch. Wenn es eine Lösung gibt melde ich mich,

oder wenn es bei dir eine Lösung gibt, lass es mich wissen.

Gruss

Hm mein b250 4matic eiert und klappert auch wie ein alter Kühlschrank beim Start

Hat mein 200 d 4 matic auch. Jetzt 4 Wochen alt mit 3700 km. Ich warte noch etwas und dann ab zum Maestro

Viele Grüße und bleibt gesund.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 5:00

Wollte mal den aktuellen Status betreffend der Motorgeräusche durchgeben. Das Motorgeräusch wurde bei Mercedes Senger in Ahlen identifiziert und beseitigt. Es wurde die Einlassnockenwelle getauscht seit dem ist ruhe. Laut Mercedes ein bekanntes Problem.

Oh mann, wegen solchem Theater bin ich eigentlich weg von Audi ...

Das war es aber das Steuerketten und Spannerproblem.

"Alles ganz normale Geräusche" - ja nach ca. 3km :rolleyes:

Wenns mal ganz dolle war, hat er sich angehört wie ein Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Motorgeräusche beim Kaltstart