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Motorgeräusche nach Service - Smart 71 PS Benziner
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen habe ich meinen kleinen Smart mit 71 PS Benziner zum Service meines Vertrauens abgegeben. Gestern, nach 20 km Fahrt, kamen plötzlich Geräusche aus dem Motorraum. Zuerst dachte ich, es sei der Auspuff, aber es stellte sich heraus, dass die Geräusche von der Motorunterseite kommen.
Bevor ich etwas unterstelle, habe ich den Verdacht, dass bei der Inspektion etwas schiefgelaufen ist. Ich lade ein Video hoch und bin neugierig auf eure Meinungen. Ich vermute, dass etwas schiefgelaufen ist, und glaube, dass das Öl nicht aufgefüllt wurde. Beim Abbau der Motorunterseite kam auch nichts heraus.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ps 62tkm gelaufen
[url= https://youtube.com/shorts/650kQ4A6PZw?si=w1McpPiQ_tqgLGad][/url]
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2 Antworten
Wenn es von der Unterseite des Motors kommt, dann könnte es das gleiche sein wie auf dem Video in diesem Beitrag!
An der Druckplatte der Kupplung befinden sich Federn, die brechen und dann hört es sich so an.
Du könntest mal einen größeren Schraubendreher mit der Klinge an die Kupplungsglocke halten und dann den Griff ans Ohr, auf diese Art und Weise sollte es sich eingrenzen lassen, aus welchem Bereich des Motors die Geräusche kommen und ob die Kupplungsglocke eine plausible Geräuschquelle wäre.
Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, dann hat es aber mit der Inspektion nix zu tun!
By the way, mit so schönen schwarzen Alufelgen wären geschwärzte Bremstrommeln das Mittel der Wahl!
Diese rostbraungrauen Originaldinger sehen einfach besch......eiden aus!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist das Auto von meiner besseren Hälfte .
Der Meister hat das Auto auch hochgehoben und es von unten untersucht. Er meinte, es könnte die Kupplung, das Schwungrad oder die Pleuel sein. Allerdings funktioniert sowohl die Schaltung als auch die Kompression bzw. der Durchzug einwandfrei. Es schlägt nichts und springt nichts.
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 26. Juni 2024 um 13:01:35 Uhr:
Wenn es von der Unterseite des Motors kommt, dann könnte es das gleiche sein wie auf dem Video in diesem Beitrag!
An der Druckplatte der Kupplung befinden sich Federn, die brechen und dann hört es sich so an.
Du könntest mal einen größeren Schraubendreher mit der Klinge an die Kupplungsglocke halten und dann den Griff ans Ohr, auf diese Art und Weise sollte es sich eingrenzen lassen, aus welchem Bereich des Motors die Geräusche kommen und ob die Kupplungsglocke eine plausible Geräuschquelle wäre.
Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, dann hat es aber mit der Inspektion nix zu tun!
By the way, mit so schönen schwarzen Alufelgen wären geschwärzte Bremstrommeln das Mittel der Wahl!
Diese rostbraungrauen Originaldinger sehen einfach besch......eiden aus!