ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2014 um 18:35

Hi zusammen...

Vllt hat ja jemand eine spontane Idee wie ich mal endlich Öl auffüllen kann.

Ich hab folgendes Problem, das sich meine Motorhaube nicht mehr öffnen lässt!!

Folgendes hab ich bereits unternommen. Innenverkleidung weggebaut und Seilzug bzw umlenkrollen kontrolliert, ist aber alles save. Der Zug zieht auch bis vorn durch.

Hab jetz nach langem hin und her, den Grill entfernt. Jetzt seh ich zwar das Schloß, aber wie bekomm ich's auf?? Ich weis noch das es durch etwas Fingerfertigkeit durch einen Hebel od Verschluss gehen muss.

Hat jemand irgendwie ein Bild oder eine Erklärung wie's gehen könnte?

Audi wollte dafür pro Std ne amtliche Summe, das ich's erstmal selbst ausprobieren möchte

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 8. November 2014 um 8:46

kleiner Tipp. Es kann sein, dass die Haube auf Spannung ist. Schnapp die mal eine 2te Person, die die Haube runter drückt, während du den Bowdenzug ziehst, hat bisher immer geklappt.

Themenstarteram 8. November 2014 um 19:38

dank dir.. hab ich schon versucht!! bin kurz davor zur flex zu greifen ??

Normal müsstest du von unten bei hochgehobenen Auto auf der Bühne an das Schloss mit einem langen Schraubenzieher hinkommen und so Notentriegeln!

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 9. November 2014 um 10:34:15 Uhr:

Normal müsstest du von unten bei hochgehobenen Auto auf der Bühne an das Schloss mit einem langen Schraubenzieher hinkommen und so Notentriegeln!

Moin zusammen,

kann die o.g. Prozedur jemand etwas genauer beschreiben?

Hintergrund ist der, dass mein Auto vor ca. 4 Wochen zur Inspektion war und ich gestern Wischwasser nachfüllen wollte. Leider lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Am Hebel für die Entriegelung ist kein wirklicher Wiederstand spürbar.

Vielen Dank!

Irgendwo hier im Forum gibt es noch Bilder wie man da drankommt. Bitte sufu verwenden

Zitat:

@Cryn schrieb am 9. März 2023 um 08:35:59 Uhr:

Irgendwo hier im Forum gibt es noch Bilder wie man da drankommt. Bitte sufu verwenden

Ich habe mit der Suche nur diesen alten Thread hier gefunden. Wenn ich die Bilder oder eine Anleitung gefunden hätte, würde ich nicht fragen. Trotzdem Danke.

Unterbodenschutz weg

Dann haste ja links und rechts die Schlösser

Und da müsste die Seilzüge mit nem langen schraubendreher oder besser noch nen langen Eisenhacken erwischen und drücken oder ziehen und hoffen das Sie aufspringen!

Ist halt schwierig das zu erklären.

Eventuell reicht es auch nur das du den A-Pfosten ausbaust unten und schaust ob sich da der Seilzug ausgehangen hat.

Die erste raste geht auch nicht mehr auf oder?

Aber was haben die in der Werkstatt gemacht, das es nicht mehr geht?

soo nun hab ich es geschaft hab den Zug abgerissen beim öffnen oder ausgehängt an der Motorhaube , kann man den am B8 manuell öffnen ? , am B7 ging es ja irgendwie mit fummeln von unten vom Motorraum aus .

Man kann de Zug ziehen aber er baut sag ich mal keinen druck auf , um die Haube zum Aufspringen zu bekommen .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorhaubenzug gerissen ausgehängt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorhaube geht nicht auf