1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorhaube geht nicht mehr auf?!

Motorhaube geht nicht mehr auf?!

Opel
Themenstarteram 23. Februar 2007 um 16:44

Hallo Gemeinde,

hab ne dringende Bitte an euch.

Wollte heute mal Öl checken und zog an dem Hebel im Fußraum. Konnte den Hebel aber komplett durchziehen ohne das die Haube aufsprang. *shit* Entweder das Seil ist ausgehangen oder gerissen, was ich nicht hoffe. Wenn ich den Hebel hin- und herbewege merke ich auch wie sich was bewegt, da quietscht irgendwas rum...gestern hatte ich zuletzt die Haube auf und da ging alles tadellos! Ich kanns mir nicht erklären...

Ich weiß das man das hier nicht öffentlich reinschreiben darf wegen Einbruch usw. aber ihr kennt mich jetzt seit gut 2 Jahren und ich möchte nur MEINE eigene Haube damit wieder aufbekommen. Habe also nichts Böses im Schilde. (wär ich auch ziemlich doof) und Geld für sowas hab ich im Moment doch nicht, bin froh wenn ich mir noch neues Öl leisten kann...deswegen isses Schwachsinn wenn ich in ne Werkstatt fahre und die dann groß abkassieren.

Also bitte Leute, schickt mir wenn möglich eine PN wie man diese verdammte Motorhaube aufbekommt...wäre supi! Jetzt geht immer mehr kaputt am Auto...ich glaube das verliert langsam auch die Hoffnung :(

MfG

Marcel

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Februar 2007 um 17:04

Also versuchs mal mit einer 2. Person, die auf die Haube drückt während Du ziehst...

Sollte schon helfen...

am 23. Februar 2007 um 17:29

Re: Motorhaube geht nicht mehr auf?!

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ich weiß das man das hier nicht öffentlich reinschreiben darf wegen Einbruch usw. aber ihr kennt mich jetzt seit gut 2 Jahren und ich möchte nur MEINE eigene Haube damit wieder aufbekommen.

Selbst wenn Du 2 Jahre hier bist kann trotzdem jeder andere mitlesen.

Und auch nur weil Du Dich hier nun schon seit 2 Jahren rumtreibst heißt das nicht das Du nicht nen neuen LMM braucht und ihn dir so besorgen willst.

Fahr in eine Werkstatt oder find es selbst raus, einen kleinen Tipp geb ich Dir aber, zieh mal mehreremale hintereinander an dem hebel und werd dabei immer fester, dann ging sie bei mir immer auf, Mein Haubenzug hatte sich damals auch gelängt.

MfG

Trossi

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:13

Ja ne is klar :rolleyes:

Ok kann einerseits verstehen das ich hier keine Hilfe erwarten kann. Im Internet ist man anonym, da betreiben viele Schindluder.

Aber warum sollte ich mir mit einem astreinen Führungszeugnis sowas erlauben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gestohlen oder etwas mutwillig zerstört. Solche Unterstellungen lass ich auch nicht gerne im Raum stehen. Naja seis drum, danke für die Tipps, ich werds morgen gleich ausprobieren, hoffentlich hilfts.

BTW: Mein LMM ist durchaus fit genug und einen Ersatz LMM habe ich mir schon günstig bei der Bucht geschossen ;)

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Aber warum sollte ich mir mit einem astreinen Führungszeugnis sowas erlauben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gestohlen oder etwas mutwillig zerstört. Solche Unterstellungen lass ich auch nicht gerne im Raum stehen. Naja seis drum, danke für die Tipps, ich werds morgen gleich ausprobieren, hoffentlich hilfts.

Hilft trotzdem nichts gegen die Tatsache, dass hier jeder andere ohne astreines Führungszeugnis mitlesen kann.

Trotzdem - bock das Auto mal auf und guck von unten, dann fällt es dir wahrscheinlich wie Schuppen von den Augen. ;)

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 20:47

So Leute!

Ich habs geschafft, der Tipp mit dem immer stärkeren Ziehen war Gold wert *juchhe* :D

Ich habe nun MEINE Motorhaube aufbekommen und mal nach dem Seilzug gesehen, joa sehen tut man da nicht viel. Das Anfangsstück am Bolzen ist jedenfalls in Ordnung. Ich weiß ja nicht was im Schlauch ist. Kann man das denn nachstellen wenns ist? Ich glaube den Tipp kann man ja öffentlich bekommen. Bin jedenfalls verdammt froh :)

BTW: Joa hast schon Recht, ich glaube aber das war auf mich bezogen und bei sowas rechtfertige ich mich halt, das jeder Hinz und Kunz solche Tipps hier nicht erfahren darf ist mir klar, möchte ich logischerweise auch nicht. Deswegen meinte ich ja per PN, es wurde mir ja dann auch per PN geholfen, ok das kann ich ja jetzt verwerfen (war recht kompliziert)

*freude* :)

Schönen Abend noch

MfG

Marcel

hm. könntest den vorn aushängen un mal dranziehen, wie schwer er geht. im endeffekt haste nur ruhe mit nem neuen. kost auch ne die welt. (meiner frau ihrer in nem 01er mazda war 06 schon vergammelt). un die feder + den bolzen ma kräftig fetten...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

(meiner frau ihrer in nem 01er mazda war 06 schon vergammelt).

Jo, und der Motor zieht auch nichts mehr

is serie... hätte doch mitm cora fahren sollen..

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 21:32

Wieviel kostet denn so ein neuer Seilzug in etwa? Komm ich da mit 10 € hin?

Und wie fettet man den dann? Ich komm ja schlecht in diesen schwarzen Plastikschlauch rein. Einfach auf den Seilzug leicht das Fett drauf und dann rein in die Luke? Werd es dann eh erst am Montag schaffen, morgen bin ich leider unterwegs aber Auto steht gott sei Dank in der Garage. Da isses egal wenn die Motorhaube nen Spalt offen bleibt.

BTW: Soll ich den direkt bei Opel kaufen oder tut sich da nich viel wenn ich bei ATU etc. kauf? Muss man den "zurechtschneideN" oder ist der schon in der richtigen Länge?

MfG

Marcel

Meine Fresse machst du dir einen Stress :) Zug ist schon "zurechtgeschnitten". Bremsscheiben musst ja auch nicht selbst auf Maß abdrehen :D Schau mal bei ATU. Wenn die nix haben, gehst zur Opel-Apotheke.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 22:47

Ja ich mach mir immer so Stress ^^ am Ende isses dann doch nix Wildes.

Oki doki, dann schau ich mir mal die Preise an, ich bekomm halt bei Opel 20 % auf die Teile, ausser es kostet dort um einiges mehr weil Seil is denk ich mal Seil.

So guts Näschtle ;)

Seil ist Seil. Das sagt auch die Maso Liebhaberin. Try it! Wird schon klappen.

NIEMALS die bowdenzüge INNEN ölen (z.b. 2 tage darin einlegen)!! die hülle ist innen teflon beschichtet, das teflon quillt dann auf un das war dann ma ein neuer zug gewesen....

neuen kaufen, einbauen, freuen.

alternativ rennsport hauben halter.... :D

Deine Antwort