ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motorhaube komplett lackieren lassen?

Motorhaube komplett lackieren lassen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. September 2010 um 12:55

hab nen kleinen knick in der motorhaube neben dem grill. hab den wagen so gekauft. war gestern beim lackierer und der gute mann will 350 haben, er meinte komplette haube müsste lackiert werden. jemand erfahrung mit sowas?

oder nen guten lackierer im raum castrop-rauxel/recklinghausen/dortmund/bochum/essen?

Front
Ähnliche Themen
15 Antworten

bei silber ist es nicht so leich nur anzulackieren daher meist das ganze teil. aber 350€ ist schon ok für eine lackiererei! unter der hand für die hälfte sicher machbar!

Themenstarteram 30. September 2010 um 13:13

naja so extrem fällt es nicht auf aber wenn man genau hinguckt sieht es auf gut deutsch "besch***en" aus. es ist auch minimal lack weg und von daher will ich das noch form winter lackieren lassen sonst fängts an zu gammeln!

die sache ist halt, wenn ich es von jemanden unter der ahdn machen lasse und er komplett lackiert, hab ich angst dass es nicht super gemacht wird. werd noch 1-2 angebote reinholen und dann zu nem lackierer gehen vielleicht macht das ja einer für 250 oder so.

Ist nicht leicht, geht aber. Meine Kratzer anner Stoßstange hat mein Lackierer auch weggezaubert ohne die gesamte Stoßstange zu lackieren. Sehen tut man nix. Würde noch woanders fragen.

Themenstarteram 30. September 2010 um 13:24

was haste gelatzt?

Ich? 60€. Ist aber ein Bekannter von mir, also nicht zu vergleichen ;). Hatte mal an ´nem Astra F Caraven ´nen Heckschaden (bin im Dunkeln Rückwärts gegen ´ne Metallsäule, hier nennt man das "Pömpel", gefahren), Stoßstange gerissen, Heckklappe verbeult, Lackschäden -> 100€ und alles sah aus wie neu.

Wollte eigentlich auch nur sagen dass Anlackieren auch bei Silber grundsätzlich möglich ist.

Themenstarteram 30. September 2010 um 13:33

hehe bei meinem astra f hab ich das noch alles selbst gemacht, sogar kompletten kotflügel^^

aber beim benz is mir das zu heikel!werd mal weitere angebote einhole. danke für die tips!

also ich würd sie ganz lakieren lassen....

hatte bei mir ne rostblase am hinteren kotflügel bin zum lakierer un der hat es mir beilakiert...hat mich 80 euronen gekostet und DU würdest nix sehen...aber ICH weis wo es ist und gucke da immer hin... gut bei mir gabs halt keine möglichkeit(ausser das ganze auto lacken zu lassen XD) aber du hast halt den unterschied von 10 jahren bei dem lack...und man sieht das wenn man genau hinguckt

Zitat:

Original geschrieben von Egler

gut bei mir gabs halt keine möglichkeit(ausser das ganze auto lacken zu lassen XD) aber du hast halt den unterschied von 10 jahren bei dem lack...und man sieht das wenn man genau hinguckt

Nicht wenn der Lacker gut ist. Dann wird der Lack beim mischen dem des Autos angepasst. Glaub mir, bei mir siehst Du nichts, ausser dass die beilackierten Stellen besser aussehen als der alte Lack ;). Der Farbton ist exakt der selbe, es gibt auch keinerlei sichtbare Übergänge.

Nach Deiner Theorie würde die komplett lackierte Haube sich vom Rest des Fahrzeugs absetzen, das sähe ja noch schlimmer aus als "schlecht" beilackiert.

ja das is genau das was ich meine die beilakierten stellen sehen besser aus..

kan aber bei ir auch an meinem schlechten lack liegen...der is sowas von stumpf... :(

aber wie gesagt wenn du es nich weis siehst du es nicht...aber ich weis es und deswegen sehe ich es...und es stört :(

Also bei silber ist das ja immer so eine sache. ich kann nur von meinem roten reden. dort wurde hinten am kofferraumdeckel die senkrechte neu lackiert. man sieht absolut keinen übergang geschweige das der lack besser oder schlechter aussieht als der vom rest des autos sprich der "alte" lack. ich weis nicht obs daran liegt, dass mein lack noch top in schuss ist.

einmal komplett polieren lassen vom profi und aufbereiten sollte bei stumpfen lack abhilfe schaffen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Egler

ja das is genau das was ich meine die beilakierten stellen sehen besser aus..

kan aber bei ir auch an meinem schlechten lack liegen...der is sowas von stumpf... :(

aber wie gesagt wenn du es nich weis siehst du es nicht...aber ich weis es und deswegen sehe ich es...und es stört :(

Ich würde den Wagen mal richtig ordentlich polieren und wachsen, damit Dein alter Lack nicht mehr so stumpf ist. Das sollte schon viel ausmachen, bekommt meiner 2 Mal im Jahr. Im Oktober ist es wieder so weit, Vorbereitung auf den Winter...

also das mit dem polieren hab ich mir auch schon offt gedacht...

hab mir dann auch mal ne polier maschiene selber geholt (6 euro bei ebay ;) ) und hab meinschätzle mittleriweile schon 3 mal selber poliert....im gegensatz zu dem moment als ich ihn gekauft hab is es nen unterschied wie tag und nacht und er wirkt auch kaum noch stumpf (ausser wenn er dreckich is aber is ja normal ;) )

aber das polieren würde sich bei mir leider kaum lohnen...

ich hab das italy modell...mehr brauch ich wohl über den lack nich sagen...(viele kratzer :`( )

hab auch schon sehr oft darüber nachgedacht ihn neu lakieren zu lassen...aber das kann ich mir net leisten... :(

lass das mal von nem profi machen ;) der wird bestimmt noch etwas bisschen mehr rausholen können. ich weis ja nicht was du für polierpaste nimmst.... nicht zufällig 3M oder?

mfg

am 1. Oktober 2010 um 8:07

Das ist m.E. mit Beilackieren zu beheben.

Sollte ein guter Lackierer leicht schaffen.

Schlimmer waere die Flaeche obendrauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen