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Motorhaube schief drauf...! Was tun?
Hallo!
Also ich habe einen Corsa C BJ 2004 mit Facelift..!
Nun hatte ich auch einen Unfall wo mir einer in die Beifahrerseite Gefahren ist..! Der schaden begann aber erst ab der beifahrertür also die motorhaube und wo war alles noch heil..!
Nun ist es aber so auf einmal das die motorhaube nicht mehr richtig drauf sitzt und alles schief ist irgendwie.! der Kotflügel auf der beifahrerseite wurde auch erneuert..!
Wenn ich die motorhaube schließe muss man erst den bolzen vorne in die bohrung vorne reindrücken d.h. er passt nicht genau udn die haube verschiebt sich durch das reindrücken etwas zur beifahrerseite..!
Meine Frage an euch ist nun was und warum das so sein könnte und wie man es beheben kann.!
Man kann die haube ja noch so nen bissel verschieben wenn man sie löst aber wie bekomme ich es am besten hin das das loch für den bolzen und der bolzen wieder 100% übereinstimmen?
habt ihr da eine Idee? Bitte um antworten!
Danke
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13 Antworten
Wer hat den Schaden behoben ?
Kann es sein das die Motorhaube abgebaut wurde um den Schaden zu beheben?
Gruss Haribo11
100% wird nie mehr gehen.
ist bei meiner mutter auch so, die hatte einen unfall und die komplette front kaputt. man sieht es an den spaltmaßen das alles nicht mehr so 100% gerade ist. kann man aber nicht ändern.
die haube müsste so anders drauf...
Also wenn man von vorne schaut muss die habe weiter nach LINKS weil wenn man den bolzen ins loch drückt schiebt sich die haube nach links..!
im gegenzug müsste die habe links aber auch nach vorne und rechts nach hinten..!
Wenn man die haube aber nach links schiebt damit das loch passt wird der abstand nach vorne hin rechts zu groß und links zu klein.
irgendwie alles kompliziert aber vielleicht fällt euch ja auf was es sein könnte
die in der werkstatt standen bestimmt vor dem gleichen problem. das kommt daher dass die dir den neuen kotflügel drangeschweißt haben und das bekommen die menschen halt nicht so exact hin wie die computer und maschinen im werk.
Was soll bitte der Schwachsinn? Wenn deine Front krumm und schief ist, dann reklamier das bei der Werkstatt. Wenn die das nicht hinbekommen oder die Werkstatt sich weigert, solltest du die Reparatur von einem Sachverstädigen begutachten lassen und andere Schritte einleiten.
Warum soll man sowas bitte nicht 100% hinbekommen können und seit wann sind bei Opel die Kotflügel angeschweißt? @okatomy
ja das mit dem gutachter ist aber wieder ne teure angelegenheit wenn man den gutachter mal drüberschauen lässt oder?!
also das vorne alles irgendwie nicht mehr passt sieht man schon von weiten eigentlich..!
Problem dabei ist aber, das der wagen auch schon ein frontschaden hatte weobei motorhaube und stoßstange ect. allen neu ausgetauscht worden ist....
Den Unfall muss ich ja auch angeben und somit wird natürlich jeder dann das krumme auf den ersten unfall schieben und somit reden se sich dann raus obwohl nach der reperartur des ersten unfalls alles wieder in ordnung war.!
Zitat:
Original geschrieben von etmchamp
Warum soll man sowas bitte nicht 100% hinbekommen können und seit wann sind bei Opel die Kotflügel angeschweißt? @okatomy
nagut was opel mit den kotflügeln macht weiß ich nicht.
kann nur sagen auto von meiner mutter hatte frontschaden (tausch: beide kotflügel, motorhaube, stoßstange- kosten 6000€) das wurde in einer vertragswerkstatt gemacht und die spaltmaße sind nicht mehr 100%.
heißt ja auch immer bei gebrauchtwagenkauf auf spaltmaße achten. sind die unregelmäßig war es ein unfallwagen. deswegen denke ich geht es nicht perfekt.
Deine Mutter sollte dann vielleicht mal die Werkstatt wechseln, umso schlimmer wenn es noch ein Vertragshändler war, der so einen Murks fabriziert hat. Spaltmaße kriegt man immer hin, dafür gibts Richtbänke, wenn die Karosserie deformiert ist. Und anpassen sollte man vor dem lackieren sowieso immer. Wenn man mit bloßem Auge sieht, dass Spaltmaße nicht passen, kannste immer davon ausgehen, dass das AUto unzureichend oder von Pfuschern repariert wurde.
Zitat:
das kommt daher dass die dir den neuen kotflügel drangeschweißt haben und das bekommen die menschen halt nicht so exact hin wie die computer und maschinen im werk.
Menschen bekommen das beim Kotflügel sogar besser hin als ne Maschine, da der geschraubt ist. Beim Corsa gibts nicht viel an Blechkarrosserieteilen, was geschweißt wird.
Notfalls halt die Schrauben lösen und selber anpassen oder bei der Werkstatt reklamieren, son großer Akt ist das nicht, höchstens etwas fummelig, die Spaltmaße zu treffen.
also ich habs ja schon selber versucht die haube etwas zu richten hab se auch losgeschraubt dafür aber irgendwie passt das alles nicht....
und was mit am meisten sorgen macht ist ja, das der bolzen vorne nicht so spielent in das führungsloch reingeht sondern erst mit drücken d.h. ja das er irgendwo aufliegt und beim reindrücken die motorhaube trotz das sie fest angeschraubt ist etwas verdreht..!
aber trotz losschrauben und verschieben hab ich es nicht hinbekommen....
vielleicht hat ja einer nen tipp wie man besser sieht in welche richtung man immer mus also gut sieht wo er schrappt
Wie hast denn versucht die Haube auszurichten?
Ich habs so gemacht: Schrauben leicht gelöst, Haube leicht ins schloss fallen lassen (ohne verriegeln, leicht und vor allem vorsichtig angehoben und nen Zweiter hat die Schrauben angezogen. Wieder in schloss fallen lassen und kontrollieren, ggf. wiederholen. Alleine brauch man sowas gar nicht erst probieren, klappt nicht weil man mit einer Hand die Haube halten muss und mit der anderen die Schrauben festziehen, da verzieht man die Haube wieder ganz schnell.
hab die motorhaube grad mal wie du beschrieben hast ausgerichtet aber sie flutscht immernoch net so toll rein da
muss morgen mal zur werkstatt fahren und wenn sie nix machen müssen halt glaub andere wege eingeleitet werde..! ist ja nicht das einzichste...
Beifahrertür geht superschwer auf und zu und zudem hört man auf der beifahrerseite vom radkasten unten das aussengeräusch super laut als ob nen fenster auf ist....
kennt einer das problem und weiß evtl. was das sein könnte?
Den Wagen mal vermessen lassen. Hört sich an, als ob der richtig verzogen wäre...
Wenns so ist, wirds richtig teuer.