ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorhaube

Motorhaube

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 15:59

Hallo,

bei einer Pause heut morgen ist mir aufgefallen das meine Motorhaube nicht komplett verriegelt war. Hatte sie wohl nach dem Wischwasser auffüllen nicht richtig zugedrückt. Mal abgesehen davon das das grob fahrlässig von mir war, bin immerhin 50 km Autobahn gefahren, müsste das nicht im KI angezeigt werden:confused:.

Bei meinem CLK aus 2004 gab es das schon. Fahre einen 200 CGI aus 12/2010.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2015 um 17:31

Zitat:

@Tiboron schrieb am 5. Januar 2015 um 15:03:53 Uhr:

...drum halten wir als Fazit mal fest:

Wer eine Warnung bekommt, der bekommt eine Warnung; wer keine Warnung bekommt, der bekommt eben keine Warnung.

???

:D .... ob es morgen regnet, liegt am Wetter :(

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei mir zeigts nix an, war aber au früheren Modelle nicht anders (210, 211) oder au beim 212er.

Ich bekomme eine Warnung im KI in rot

Ist bestimmt nicht richtig an einem Haubenschloß eingerastet, da kann es schon sein das die Meldung am Ki nicht kommt. Schloß einölen und evtl. die Riegel an der Haube nachstellen.

am 1. Januar 2015 um 16:51

Kommt sofort eine Warnung ink. Bild mit roter Motorhaube.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 1. Januar 2015 um 17:51:40 Uhr:

Kommt sofort eine Warnung ink. Bild mit roter Motorhaube.

Wenn die Haube an dem einem Schloß mit Schließerkontakt rastet am anderen nicht kommt keine Meldung!!! der W204 hat nur einen Haubenkontakt!!

 

am 1. Januar 2015 um 17:13

Zitat:

@schumsk schrieb am 1. Januar 2015 um 17:58:25 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 1. Januar 2015 um 17:51:40 Uhr:

Kommt sofort eine Warnung ink. Bild mit roter Motorhaube.

Wenn die Haube an dem einem Schloß mit Schließerkontakt rastet am anderen nicht kommt keine Meldung!!! der W204 hat nur einen Haubenkontakt!!

Und sie kommt doch, erst gestern hatte ich die Motothaube zu schwach zugeschlagen und das Warnbild kam obwohl es für mich so aussah als ob alles richtig verschlossen war, erst einen nochmaligen Druck auf die Motorhaube (ein leichter knack war hörbar) beendete die Warnanzeige im KI.

Bei mir kam keine Meldung.

am 1. Januar 2015 um 20:45

Zitat:

@pefra69 schrieb am 1. Januar 2015 um 17:51:40 Uhr:

Kommt sofort eine Warnung ink. Bild mit roter Motorhaube.

Ja...bei mir kommt diese Warnung auch.

mopf 07/2012

Bei mir kam auch keine Meldung, bin schon 200 km/h mit nicht richtig geschlossener Motorhaube gefahren.

Andere Fahrer machten mich aufmerksam. Hätte böse ausgehen können ,denke ich .

Wie /wo kann man nachschauen ob man so eine Anzeige hat ? HeckKlappe hab ich rote Leuchte . ( Kombi )

Wenn man sich eure Meldungen zur Motorhauben-Schließmeldung ansieht fällt auf, dass es wohl bei den 204ern Mopf zur Meldung kommt. Beim Vor-Mopf nicht...

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 3. Januar 2015 um 17:11:50 Uhr:

Wenn man sich eure Meldungen zur Motorhauben-Schließmeldung ansieht fällt auf, dass es wohl bei den 204ern Mopf zur Meldung kommt. Beim Vor-Mopf nicht...

Mein VorMOPF 8/2008 zeigt die Meldung auch. Das ganze Display wird dabei rot

Motorhaube offen oder auf einer Seite nicht richtig geschlossen?

Zitat:

@MCLuki schrieb am 4. Januar 2015 um 13:33:55 Uhr:

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 3. Januar 2015 um 17:11:50 Uhr:

Wenn man sich eure Meldungen zur Motorhauben-Schließmeldung ansieht fällt auf, dass es wohl bei den 204ern Mopf zur Meldung kommt. Beim Vor-Mopf nicht...

Mein VorMOPF 8/2008 zeigt die Meldung auch. Das ganze Display wird dabei rot

Die Ausnahme bestätigt die Regel...?!

Schade, Mopf vs. Vor-Mopf war die einzige Systematik, die mir bisher aufgefallen ist.

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 4. Januar 2015 um 13:39:20 Uhr:

Zitat:

@MCLuki schrieb am 4. Januar 2015 um 13:33:55 Uhr:

 

Mein VorMOPF 8/2008 zeigt die Meldung auch. Das ganze Display wird dabei rot

Die Ausnahme bestätigt die Regel...?!

Schade, Mopf vs. Vor-Mopf war die einzige Systematik, die mir bisher aufgefallen ist.

....vielleicht spielt hier die Diebstahlwarnanlage noch mit, da hier ein Schalter für die Motorhaube vorhanden ist?

Annahme: Fahrzeuge mit EDW (Mopf & Vor-Mopf) haben Anzeige im KI?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen