ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Motorhauben Entriegelung SLK R172

Motorhauben Entriegelung SLK R172

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 18. März 2024 um 19:40

Guten Abend, ich habe meinen kleinen gestern aus dem Winterschlaf geholt. Alles Prima, sprang sofort an etc.

Ich wollte die Flüssigkeiten kontrollieren und hatte direkt den Roten Griff samt Bowdenzug in der Hand.

Ich habe ihn dann wieder ein geklippt. In der Abdeckung ist ein Loch wo eine Schraube rein gehören könnte. Allerdings kein Gewinde oder Schraube im Fußraum das ganze wirkt etwas wackelig und das passt nicht zum SLK. Ist da etwas abgebrochen oder fehlt einfach eine Schraube in der Abdeckung?

Tip wäre klasse oder eben ein Auszug aus dem Teilekatalog.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Maxpayne schrieb am 18. März 2024 um 20:40:04 Uhr:

Guten Abend, ich habe meinen kleinen gestern aus dem Winterschlaf geholt. Alles Prima, sprang sofort an etc.

Ich wollte die Flüssigkeiten kontrollieren und hatte direkt den Roten Griff samt Bowdenzug in der Hand.

Ich habe ihn dann wieder ein geklippt. In der Abdeckung ist ein Loch wo eine Schraube rein gehören könnte. Allerdings kein Gewinde oder Schraube im Fußraum das ganze wirkt etwas wackelig und das passt nicht zum SLK. Ist da etwas abgebrochen oder fehlt einfach eine Schraube in der Abdeckung?

Tip wäre klasse oder eben ein Auszug aus dem Teilekatalog.

Hallo Max,

wie bei mbslk geschrieben kenne ich das vom 2013'er R172. Wenig später geht die Haube wegen schwergängiger Haubenschlösser gar nicht mehr auf.

Der Freundliche hat bereitwillig die Schlösser getauscht ( 480,-€), nun ist es wieder leichtgängig.

Gruß Ralf

Ja, das kenne ich von keinem anderen Benz her, dass das so wackelig ist. Ging bei mir auch sehr schwer erst. Meine Haubenschlösser habe ich durch "rücksichtslosen" Gebrauch von WD 40 und Sprühfett wieder etwas leichtgängiger bekommen, muss aber immer noch sehr gefühlvoll ziehen bzw. öffnen.

Themenstarteram 20. März 2024 um 11:59

Moin Jungs,

 

danke für die Antworten bisher. Die Motorhauben Entriegelung , also der Rote Griff selbst scheint irgendwie defekt zu sein. Irgend ein Plastik Haken oder eben eine Schraube samt Mutter muss heraus gefallen oder sich ab vibriert haben. Die Entriegelung selbst ist recht "normal".

 

Ich habe jetzt auf 7ZAP den Hebel gefunden TN: A2048800120. Leider steht die Schraube nicht dabei die meiner Meinung dazu gehören muss da wenn ich nicht aufpasse den ganzen Griff in der Hand habe. Gewechselt ist das Teil ja schnell die Abdeckung unter dem Lenkrad hat nur 3X Torx.

Ich wollte die Woche zum Ölwechsel nach MC Oil auf dem weg ist Luch und Be..... mal sehen ob ich da kurz anhalte und den Teilemann nerve damit er mir den Hebel verkauft hoffentlich samt Schraube und ggfs. Mutter. So kann das ja nicht bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Motorhauben Entriegelung SLK R172