ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. motorhaubenschutz(bra)

motorhaubenschutz(bra)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:08

hi leute , hab eine geschweißte motorhaubenverlängerung gibt es für meinen golf 4 einen motorhaubenschutz(bra)?

Beste Antwort im Thema

Das BH-Problem ist generell ungeklärt!

Man/n bitte diesbezgl. seine Liebste um Aufklärung!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Dezember 2010 um 21:10

ich lehne mich aus dem Fenster und sag nein (zumindest noch nie gesehen).

am 20. Dezember 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

hi leute , hab eine geschweißte motorhaubenverlängerung gibt es für meinen golf 4 einen motorhaubenschutz(bra)?

es weiss natürlich auch jeder, wie deine motorhaube jetzt aussieht :rolleyes:

"ich habe einen (kleinen) kratzer, bekomme ich den wegpoliert"

mfg

Mal eine Frage aus ernsthaftem Interesse:

Von Zeit zu Zeit sieht man diese Dinger ja, gerade an teuer aufgebrezelten Autos...

Nun habe ich persl. die Erfahrung gemacht (Beispiel: Handytasche mit Klarsichtbereich...), dass ja der beste Kratzschutz der ist, den man weglässt.:)

Beim Auto geht´s hier natürlich insbesondere um STEINSCHLAGschutz, schon klar.

Aber, und hiermit nun endlich die Frage:

Scheuert das nicht unter diesem Haubenbra?

Das Auto ist ja nie staubfrei, Staub und feiner Sand wird also auch unter den/das montierte Bra gelangen und 100% bewegungsfrei wird es auch nicht sein..., ergo: Keine Scheuerspuren, mittelfristig?

Sollte mich wundern...

am 20. Dezember 2010 um 9:05

Frag mal hier nach ;)

Wunschhaubenbra

ich kanns nur immer wieder sagen

1.) sieht es peinlich aus

2.) schützt es die vordere haube vor steinschlägen, deine stoßstange ( die ja viel tiefer angesiedelt ist und ein besseres ziel für steine ist) bleibt ungeschützt.

am 20. Dezember 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

ich kanns nur immer wieder sagen

1.) sieht es peinlich aus

2.) schützt es die vordere haube vor steinschlägen, deine stoßstange ( die ja viel tiefer angesiedelt ist und ein besseres ziel für steine ist) bleibt ungeschützt.

die steine, die vom vordermann hochgewirbelt werden,fliegen im hohen bogen und nicht gerade an die frontschürze. somit bleibt die frontschürze fast immer unberührt. guck mal bei dir ob du da irgendwelche steinschläge siehst. so ein haubenschutz ist schon sinnvoll auch wenn es nicht jedermans sache ist ;)

klar hab ich an der frontschürze steinschläge, hab die aber mit 2k lackpinselchen ausbessert. ich hab auch häufiger mal steinschläge im nebelscheinwerferglas.

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

ich kanns nur immer wieder sagen

1.) sieht es peinlich aus

2.) schützt es die vordere haube vor steinschlägen, deine stoßstange ( die ja viel tiefer angesiedelt ist und ein besseres ziel für steine ist) bleibt ungeschützt.

die steine, die vom vordermann hochgewirbelt werden,fliegen im hohen bogen und nicht gerade an die frontschürze. somit bleibt die frontschürze fast immer unberührt. guck mal bei dir ob du da irgendwelche steinschläge siehst. so ein haubenschutz ist schon sinnvoll auch wenn es nicht jedermans sache ist ;)

Negativ 0152. Nach knapp 213.000 km sieht meine Front aus wie eine Kraterlandschaft. Aber ich hab in der Schürze definitiv mehr Schäden als in der Haube. Weitere Einschläge finde ich auch in den Spiegelkappen und in der A-Säule.

Bei einem neuen Auto würde ich in Zukunft dieses gleich im Neuzustand mit transparenter Folie bekleben lassen.

das ganze auto dann? das kostet in etwa fast soviel wie ne lackierung

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

das ganze auto dann? das kostet in etwa fast soviel wie ne lackierung

Nein, bis zur A-Säule. Die Kosteninformation habe ich nicht mehr im Kopf, aber das wäre es mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

 

die steine, die vom vordermann hochgewirbelt werden,fliegen im hohen bogen und nicht gerade an die frontschürze. somit bleibt die frontschürze fast immer unberührt. guck mal bei dir ob du da irgendwelche steinschläge siehst. so ein haubenschutz ist schon sinnvoll auch wenn es nicht jedermans sache ist ;)

Negativ 0152. Nach knapp 213.000 km sieht meine Front aus wie eine Kraterlandschaft. Aber ich hab in der Schürze definitiv mehr Schäden als in der Haube. Weitere Einschläge finde ich auch in den Spiegelkappen und in der A-Säule.

Bei einem neuen Auto würde ich in Zukunft dieses gleich im Neuzustand mit transparenter Folie bekleben lassen.

komisch,bei mir ist es fast auch nur die motorhaube. frontschürze,spiegelkappen,und a säule alles wunderbar

dann ist dein auto nicht tief genug ;)

schau mal beim nächsten mal,wenn der wagen auf der bühne ist unten an dem stoßfänger. wenn du genau hinsieht,wirst du sicher den ein oder anderen steinschlag sehen

Mensch Leute, dann fahrt doch rückwärts.

Das schont den Lack an der Motorhaube.

Das Auto ist doch immerhin zum fahren da. Da passieren halt mal Steinschläge.

Warum solch einen hässlichen"Bra"? Später, für den Wiederverkauf?

Da fährt man denn die ganze Zeit mit so einem Teil rum, nur das der evtl. Käufer dann einen "makellosen" Lack vorfindet?

Der Wagen ist doch ein Gebrauchsgegenstand, was nicht heißen soll, das man ihn verkommen lässt.

Regelmäßige Wäschen und Polituren müssen schon sein!

Man kann auch übertreiben. Das ist meine Meinung, das sehen andere bestimmt anders.

die Amis haben sowas gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen