ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Motorkontollleuchte Gelb - Fehlercode P0299 - Opel

Motorkontollleuchte Gelb - Fehlercode P0299 - Opel

Opel Astra K
Themenstarteram 31. August 2024 um 17:57

Hallo Leute!

Mein Opel Astra K Sports Tourer, 1.0 Ecotec, 90ps, 09.2019 spinnt etwas herum..Heute ist mir die Motorkontrollleuchte bereits das 5. te mal aufgeleuchtet..

Letztes Jahr im Hochsommer stand ich etwa 2 Stunden an der Grenze, ohne was dabei gedacht zu haben mit Klima voll aufgedreht.. nach der Grenzübergang Gelbe Motorkontrollleuchte und Leistungsverlust, ist nach eine Nacht erloschen.

Dieses Jahr 20 Minuten an der Grenze gestanden, bewusst Klima nicht aufgedreht, bei vorsichtigen losfahren nach Grenzübergang wieder aufgeleuchtet, war jedoch permanent am leuchten, auch nach 1 Woche Standzeit, Fehlercode P0299.

2 Wochen nachdem kurz über einen kleinen Hügel gefahren mit Klima auf min. wieder Motorleistung reduziert P0299.

Der Mechaniker sagte mir, ich solle auf die E10 verzichten (in Österreich wurde leider E5 95er durch E10 ersetzt) und nur noch 100 Oktan tanken. Gesagt, getan. Trotzdem geht mir die Motorkontrollleuchte wieder auf die Birne. Nur noch permanent am leuchten.

Heute wieder im 3.ten Gang kleinen Berg hoch gefahren, gleiches Motorverhalten.

Fahrzeug lässt sich nach Zündung ein aus schalten wieder normal fahren, ohne Leistungsverlust.

Magnetventil wurde bereits geprüft und ist funktionstüchtig, was könnte den nicht funktionstüchtig sein?

Das Auto wird regelmäßig gepflegt, 99% Langstrecken.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Benutz doch mal die Suchfunktion, zu dem Fehler gibt's hier schon einiges. Hat nichts mit der Klima zu tun, die kannst du beruhigt nutzen wie du möchtest.

Themenstarteram 31. August 2024 um 19:02

Zitat:

@I.A.F. schrieb am 31. August 2024 um 20:30:19 Uhr:

Benutz doch mal die Suchfunktion, zu dem Fehler gibt's hier schon einiges. Hat nichts mit der Klima zu tun, die kannst du beruhigt nutzen wie du möchtest.

Danke für dein Beitrag, ja, habe es mittlerweile herausgefunden das es nicht an der Klima hängt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Motorkontollleuchte Gelb - Fehlercode P0299 - Opel