ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Motorkontrolleuchte defekt?

Motorkontrolleuchte defekt?

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 20:21

Hallo

Hab einen 1,9TDI bei dem der LMM kaputt ist. Deshalb hab ich den ausgesteckt, wobei keine Kontrolleuchte leuchtet.. Ich nehme mal an dass die dann defekt ist?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nabend, war sie vorher immer an, wenn die Zündung aktiviert wurde und der Systemtest durchläuft? Wenn nein, ist sie wohl defekt.

 

Gruß Winters

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 20:30

hab die noch nie leuchten sehen.. hab den wagen erst gekauft

Dann könnte es sein, dass der Vorbesitzer die Lampe rausgemacht hat um den Wagen verkauft zu bekommen. Also mal den Tacho rausbauen und schauen ob eine Lampe fehlt.

Augen auf beim Autokauf! Motor und Airbag Kontrolllampe immer prüfen und ob sie auch aus geht...

Zitat:

Dann könnte es sein, dass der Vorbesitzer die Lampe rausgemacht hat um den Wagen verkauft zu bekommen.

...sollte das so sein, ist das in meinen Augen "Betrug"!!!

In meinen Augen auch.

Privatkauf? Oder Händler? Sofern Privatkauf und man ist nun 3. Besitzer oder gar ein Weiterer wird es schwer dem Vorbesitzer die Schuld zuzuweisen. Hier also Vorsicht.

 

Zum schnellprüfen nen Bekannten fragen, der Zugang zu nem Testgerät oder nem Abgasuntersuchungsgerät hat. Damit lässt sich in wenigen Sekunden rausfinden, ob die Warnlampe an wäre.

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 18. Januar 2017 um 09:54:31 Uhr:

Zitat:

Dann könnte es sein, dass der Vorbesitzer die Lampe rausgemacht hat um den Wagen verkauft zu bekommen.

...sollte das so sein, ist das in meinen Augen "Betrug"!!!

Hallo Girl

Genau so sehe ich das auch und wenn ich in deine Augen sehe, sehe ich das dir auch der Kodiaq gefällt;)

Ich freue mich schon auf den 4,3.:)

Gruß Vari

Hi Vari :)

als ich dieses Fotos mit dieser Farbe sah mit diesen Felgen habe ich mich verliebt :D *Megascharf*

 

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 17:59

Hallo, hab heute mal den tacho aufgemacht und bemerkt dass da leds drin sind.. Ich schliesse mal einen defekt an den leds aus weil das sehr unwarscheinlich ist.. also wiso leuchtet die motorkontrollampe nicht wenn ich den lmm abstecke?

Leuchten alle Lampen bei Zündung an? Also wenn der Systemtest durchläuft?

 

Und zum Thema LEDs. Auch diese können kaputt gehen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:02

nope leuchten nicht

Ich tippe mal auf Manipulation des Verkäufers und somit Betrug.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:15

Wie soll das von statten gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen