Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorkontrolleuchte durch Abgasanlage ?

Motorkontrolleuchte durch Abgasanlage ?

BMW 1er E82 (Coupe), BMW
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 3:03

Hallo Community,

Hab seit neustem ein bmw 1er coupe 120i. Kilometer betragen 151000 (3 mal auslesen lassen alles orginal scheckheft gepflegt). habe das Auto sicherheitshaltbar 3 mal mit mycarly auslesen lassen und es kamen insgesamt 9 fehlermeldungen raus. 7 bezüglich Abgasanlage und 2 durch kleine Probleme wie klimafilter. Motor Getriebe etc ist perfekt. Hatte 2 Vorbesitzer und alles scheckheft gepflegt. Also definitiv kein pfusch. Jedoch leuchtet bei mir nach längerem fahren die Motorkontrolleuchte und verschwindet nach dem sich das Auto regeneriert. Nicht zu vergessen ist dass ich ein Sportauspuff laut händler von bmw eingebaut habe. Meine Zweifel beziehungsweise vermutung ist dass die Leuchte durch die nich messbaren Abgase die zu hoch sind leuchtet. Ist halt nur ne Vermutung dass sich zu viele nicht messbaren abgase bilden und die lambasonde diese nicht analysieren kann. Könnte dies der Fall sein? Und noch mal Motor usw ist im besten Stand. Hätte Angst um den Katalysator oder die Lambasonde. Was könnte das Problem bei meinem geliebten e82 sein? Werde eventuell das Auto mal in ner Werkstatt besichtigen lassen bevor es zu einem Problem führt. Falls ihr ansonsten ne Vermutung oder Analyse habt würde es mich sehr freuen wenn ijr mir diese mitteilt!

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und gute Fahrt !!

 

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motorkontrolleuchte durch Abgasanlage ?