ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motorkontrollleuchte Gelb was kann das sein

Motorkontrollleuchte Gelb was kann das sein

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 2:56

Hallöchen,

hab da ein Problem mit meiner MKL und zwar wenn ich meinen Opel (Astra G 2,0l Caravan Bj. 98)starte geht die Lampe normal aus.

Wenn ich aber ein wenig gefahren bin und den Wagen aus mache und dann sofort wieder an mache, springt er nicht sofort an dauert so 2-3 umdrehungen und die MKL leuchtet danach ständig und mein Oppelchen zieht nicht mehr. Ich starte dann den Wagen öfters und dann beim 5ten mal bleibt dann auch wieder die Lampe aus.

Was kann das sein ???

Grüße und Danke im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 3:01

fehlercode auslesen und sagen was drin steht alles andere ist wie ein blick in die glas kugel ;)

Er zieht aus dem grund nicht mehr, weil er in Notlauf Programm umspringt.

Wenn MKL Leuchtet ist bestimmt ein fehlercode hinterlegt.

Mfg

VectraLover

Zitat:

alles andere ist wie ein blick in die glas kugel ;)

 

Das Bild ist gut hehe:D

am 8. Oktober 2009 um 17:23

jaa das hatte ich auch bei mir war es der luftmengensensor und der nockenwellensensor :-))

Zitat:

jaa das hatte ich auch bei mir war es der luftmengensensor und der nockenwellensensor :-))

Das hab ich ja noch nicht gehört das ein defekter LMM "Luftmengensensor" Luftmengenmesser im Fehlerspeicher angezeigt wird ?

Hat ja auch keiner behauptet

Gruß Dieter

Auslesen lassen, sonst ist es total sinnlos rumzuraten!

Kostet fast nichts und bringt meistens schon den erwünschten AHA-Effekt!

am 10. Oktober 2009 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Auslesen lassen, sonst ist es total sinnlos rumzuraten!

Kostet fast nichts und bringt meistens schon den erwünschten AHA-Effekt!

so war es aber bei mir is kein scherz sonst würde ich es ja nicht rein schreiben

am 10. Oktober 2009 um 7:36

joar nur das es weit über 50 fehler gibt und man nur durch Lampe ist an und hat wenig leistung nicht sagen kann ob es genau das ist.

Stell dir mal vor der te geht los und kauf die sachen nun. Dabei wahren es die gar nicht und er hat wegen deinem rate tipp einfach mal ebend 200 euro ausgegeben. Klasse oder ??

Habe genau das gleiche problem, NW-Sensor habe ich schon ausgetauscht danach Fehler gelöscht, ohne Erfolg leider.

Verbaut ist der X20XEV Motor, vermute so allmählich die Zündspule?

Jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Bitte nur ernstgemeinte Lösungsvorschläge, so Sachen wie Ölstand oder Scheibenklar, Kühlflüssigkeit kann ich selber ausschließen ;-)

wäre sinnvoll den Fehlercode zu posten

dann können wir dir bestimmt besser helfen

Die genaue Fehlercodenummer hab ich mir nicht notiert.

1. Fehler: Nockenwellensensor Signal (nicht vorhanden) NW-SENSOR gewechselt, Fehler gelöscht, taucht aber nach kurzer Zeit wieder auf....

2. Fehler: Fehlzündung (1.Zyl oder 4.Zyl zünden nicht)?

Der Fehler taucht meistens dann auf wenn der Motor kurz vor Betriebstemp. , oder schon warm gefahren! Kalter Motor macht keine Probleme.

Ich hatte auch schonmal soetwas, hatt zu wenig Sprit bekomen, ist schon eine weile her.

FOH hatt gesagt zu wenig Strom deshalb, kamm weniger Sprit, irgendwo soll etwas korridiert sein.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine.:D

Was steuert überhaupt die Benzinpumpe an, könt ihr mir helefen??

Wie kommst du darauf das unsere Probleme gleich sind, leuchtet deine MKL im warmen Zustand auf?

Nein? dann ist es auch nicht das selbe problem

Die Benzinpumpe wird angesteuert sobald die Zündung an ist, die steuert nix an. Wie kommste drauf?

Ist alleine dafür da, immer für genügend Kraftstoffdruck zu sorgen egal welche Drehzahl/Lastzustand

Läuft deine Benzinpumpe bei Zündung an? Typisches brummen müsste hörbar sein..

Wenn BP läuft, dann prüf den Kraftstoffilter bzw. tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motorkontrollleuchte Gelb was kann das sein