ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorlager rechts vorne (Beifahrer ) will absolut nicht raus! irgendwas übersehe ich!

Motorlager rechts vorne (Beifahrer ) will absolut nicht raus! irgendwas übersehe ich!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. August 2024 um 17:55

Leute ich brauche dringend eure Hilfe!

Mache (versuche)bei meinem B8 8k5 2,0 Diesel 120Ps die Motorlager zu wechseln!

Fahrer seite war relativ schnell draussen natürlich total defekt (alu halterung gerissen und so weiter!)

Beifahrer seite natürlich auch total im, Ars..h!

Nur ich bringe es ums verregen nicht raus!

1. Die 3 schrauben Radseite sind raus .

2. Die 2 Halteblechschrauben motorseite sind raus( abgerissen und ausgebohrt aber raus)

3. 3 schrauben dieser motorhalterung (3armiges Alu Teil das dann zum motorhalterung geht will nicht raus) Muss es überhaupt ab?

Ich verzweife echt dabei!

Wer hat den entscheidenden Tipp für mich!

Bin für jede Antwort Dankbar!

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Links wieder lösen, dann kannst du mit dem Motor weiter rauf oder runter. Dann geht das Lager raus. Hab ich auch schon hinter mir.

Motorhalterung muss nicht raus.

Themenstarteram 31. August 2024 um 5:55

Also sollten 3 schrauben radseite und die 2 am Halteblech, alle schrauben sein die ich lösen muss!?

Dann blech entfernen und lager rausfummeln!? (Dabei motor anheben /senken nach bedarf)

oder ist da noch etwas zu machen ? versteckte schrauben?

Ja genau mehr Schrauben sind nicht zu lösen. Die mittlere Schraube geht ja durchs Lager auf den Motorhalter. Die habe ich links erst nachdem ich rechts das Lager drinnen hatte montiert.

Darauf achten, dass beim festziehen der mittleren Schraube die Motorhalterung satt im Motorlager aufliegt.

Wenn eine Drehmomentstütze montiert ist, siehe Foto, dann diese auch abmontieren, dann hat man mehr Spielraum zum Motor anheben oder absenken.

Img
Themenstarteram 2. September 2024 um 14:39

Links lösen ( die halteblech schrauben komplett raus ), hat dann den gewissen cm ausgemacht! das das teil entlich rausviel!

Thx flyingfox56

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Motorlager rechts vorne (Beifahrer ) will absolut nicht raus! irgendwas übersehe ich!