- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Motorlampe leuchtet
Motorlampe leuchtet
Hallo habe ein problem mit meinem passat b8 2015 2.0 diesel dsg.
Seit einiger Zeit leuchtet die gelbe motorlq.pe auf wenn ich fehler auslese sind immer die 2 gleichen fehler sie fotos im Anhang. Und die scheiben beschlagen von innen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich meine es gab Mal eine TPI zu diesem Fehler. Bin mir aber nicht sicher.
Hast du Mal den Fehler gelöscht und eine Stellglieddiagnose durchgeführt?
Kommt denn der Motor auf Betriebstemperatur (Kühlwasser 90 Grad)?
Zitat:
@wilsander schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:14:50 Uhr:
Fehler habe ich gelöscht und die treten immer wieder auf sobald ich das auto fahre. Gelbe motorleuchte leuchtet nich immer auf sobald die fehler angezeigt werden sondern immer nach einiger zeit erst.
Zitat:
@Ventox schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:17:43 Uhr:
Kommt denn der Motor auf Betriebstemperatur (Kühlwasser 90 Grad)?
Motor ist ganz normal auf Betriebstemperatur
Zitat:
@wilsander schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:14:50 Uhr:
Hi hab nur ein carly zum auslesen. Hab nur die fehler ausgelesen mehrmals und gelöscht.
Hat keiner ne idee?
Zitat:
@tomitg schrieb am 30. Dezember 2022 um 14:03:57 Uhr:
Hallo habe ein problem mit meinem passat b8 2015 2.0 diesel dsg.
Seit einiger Zeit leuchtet die gelbe motorlq.pe auf wenn ich fehler auslese sind immer die 2 gleichen fehler sie fotos im Anhang. Und die scheiben beschlagen von innen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus
Kann mir keiner helfen? Bitte
Hast du Mal versucht zu googeln? Eventuell findest du im WWW eine Lösung
Google sagt Kühlmittelpumpe. Zumindest nach meiner 1-minütigen Suche.
Ansonsten lieber TE: Bring das Auto in die Werkstatt, wenn du selbst nicht die Mittel hast zur Fehlerfindung und -behebung hast.
Mit VCDS wäre es viel besser und einfacher. Da kommen sinnvolle Texte raus.
P26F400 bringt mich auch nur auf die Heizungsunterstützungspumpe hinten am Motor unter der rechten Antriebswelle. evtl ist der Stecker ab, Kontakte korodiert oder Kabel defekt. ohne die Pumpe läuft der Kreis Zylinderkopf, AGR Kühler und Wärmetauscher nicht wirklich.
Scheiben beschlagen kann ja an der Frischluftklappe liegen.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 3. Januar 2023 um 20:03:13 Uhr:
Mit VCDS wäre es viel besser und einfacher. Da kommen sinnvolle Texte raus.
P26F400 bringt mich auch nur auf die Heizungsunterstützungspumpe hinten am Motor unter der rechten Antriebswelle. evtl ist der Stecker ab, Kontakte korodiert oder Kabel defekt. ohne die Pumpe läuft der Kreis Zylinderkopf, AGR Kühler und Wärmetauscher nicht wirklich.
Scheiben beschlagen kann ja an der Frischluftklappe liegen.
Komisch ist das die meldung nicht gleich auftaucht nach dem löschen der meldung. Meine werkstatt hat geschlossen und ich müsste am Freitag verreisen ca 600km. Meinst du da kann was passieren oder?
Nimm 1,5 L Kühlmittel in einer Flasche mit zur Sicherheit. Entweder du hast wenig bis keine Heizleistung im Innenraum oder kochendes Kühlmittel im AGR Kühler und dann Verlust über den Kühlmittelbehälterdeckel bei zu hohem Druck. Das kann aber nur während einer DPF Regeneration oder bei Vollgas passieren.
ich würde so fahren. Schlimmstes Szenario kann ein defekter AGR Kühler sein und dadurch mehr Kühlmittelverlust. Das wird aber keine große Menge sein.
Aber kühlmittel verliert er nicht