ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorlüfter läuft auf Hochtouren

Motorlüfter läuft auf Hochtouren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. September 2020 um 13:48

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Hab mich jetzt hier angemeldet mit der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann. Bin für jeden Rat dankbar.

Mein Motorlüfter läuft auf hochturen, seitem sind folgende elektrische verbraucher abgeschaltet:

Blinker vorne links ( ersatzlicht aktiv)

Abblendlicht vorne links

Sitzheizung

Habe folgende teile ausgetauscht. Alles ohne erfolg. Zudem wird SRS und ESp permanent angezeigt. Die Esp Anzeige wird schon seot längerem in blau angezeigt.

Kühlmitteltemperatursensor

Esp querbeschleunigungssensor

Sam Kofferraum

Sam Im Motorraum

Motorsteuergerät

Starterbatterie

Batteriesteuergerät im Kofferraum

Und noch was: seitdem der Motorlüfter läuft hab ich mit meiner diagnose delphi keinen zugriff auf das komplette motorsystem, nur ins getriebe und in der bremse komme ich rein zum auslesen.

Beste Antwort im Thema
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Can Bus Verteiler angeschaut?

Rost, Wasserschaden ?

Hallo ,

 

Zuerst hättest du eine aussagekräftige Überschrift auswählen sollen dass jeder eine Richtung hat um was es geht :)

 

Du sagst du hast das Motor Steuergerät getauscht , hattest du davor schon keinen Zugriff darauf oder erst danach

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:30

Sorry das mit der überschrift, war versehentlich.

Can bus verteiler, ist doch das zentrale gateway, das habe ich getauscht, ohne erfolg.

Es hat kein nirgendswo einen wasserschaden, kein rost am Auto.

 

Ich hatte mit dem alten motorsteuergerät zugriff auf das motorsystem, bevor der lüfter angrfangen hat zu laufen, danach nicht mehr. Auch mit dem getauschten steuergerät hab ich kein zugriff mit der diagnose.

Das Auto stand 2 jahre lang in einer halle ungefahren. Hab das auto nach hause gefahren ganz normal, es hatte alles funktioniert, bis auf esp anzeige am tacho. Hab dann die batterie dann zum laden gelegt und danach wieder ins auto verbaut. Hab schon mehrmals die batterie abgeklrmmt gehabt und mit kabel überbrückt.

Ach die SBC stützbatterie ist auch neu

Ich gehe davon aus , dass das neue motorsteuergerät auch entsprechend codiert wurde auf dein Fahrzeug und nicht einfach nur getauscht ?

Denn dazu hätte man ja Zugriff haben müssen

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:38

Genau hab es codieren lassen und dann eingebaut und gestartet

Dann würde ich bei allem was du schon getauscht hast , die Leitungen durch messen . Inkl Prüfung der Massepunkte. Und Prüfung CAN high und low mit einem DSO . Viel Arbeit und nervig , aber bevor der wilde Tausch Wahn weiter geht ist das die billigste Variante

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:42

Blinker vorne und ablendlicht sind auch auf einmal ausgefallen, seit dem der lüfter läuft. Fassungen sind alle in ordnung und die birnen sind sogar getauscht.

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:45

Hab alle sicherungen ect. Schon geprüfz, ist alles in ordung. Was ist ein DsO?

Themenstarteram 20. September 2020 um 15:53

Hab vergessen diese fehlerspeicher konnte ich doch noch anzeigen lassen bei der diagnose

Dsc
Dsc
Dsc
+1
Themenstarteram 20. September 2020 um 16:13

Das auch noch

Dsc
Themenstarteram 20. September 2020 um 16:15

Das war die diagnose von bosch, die hatten aber auch keine Ahning, woran es liegen kann. Hatten auf zuerst keinen zugriff auf die zentralelektrik

Themenstarteram 20. September 2020 um 16:20

Das ist von bosch diagnostiziert worden

Screenshot-2020-09-20-18-19
Themenstarteram 20. September 2020 um 16:34

Was noch erwähnenswert ist. Auf dem tacho wird die tiptronic und W/S Anzeige nicht Angezeigt. Die felder sind wie erlöschen

Keine Angaben zum Fahrzeug.

Dann plätschert nach und nach die Infos rein, was schon vorher mal gemacht worden ist, dazu nicht chronologisch.

Du schreibst oben

"" Die Esp Anzeige wird schon seot längerem in blau angezeigt.""

Ich kenne keine Anzeige die Blau wird!

Entweder Weiß oder Rot.

 

Ordne die Angaben, bis wann hat was funktioniert und was wann nicht mehr.

Mit den Angaben bis jetzt, wirds schwer jemanden zu helfen.

 

Am Ende einen Hinweis, Sam vorne, Wasserschaden.

Beide Batterien entweder Voll laden oder Neu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorlüfter läuft auf Hochtouren