1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für Kleine Leute

Motorrad für Kleine Leute

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:45

Hallo zusammen,

ich such ein Motorrad für meine Freundin.

Sie möchte unbedingt eine Rennmaschiene, hat aber das Problem das sie nur knapp 1.50 Meter groß ist und deshalb nicht alzu leicht eins findet bei dem Sie mit den Füßen auf den Boden kommt.

Sie glaubt das es eine BMW gibt die passen würde aber ich konnte nix finden.

Hat einer von euch ne Idee.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2004 um 11:55

Suzuki

 

Hallo Eine SV 650 von Suzuki die um 5 cm tiefer legen dann past das schon ist ein Super anfängermotorrad ist leicht und sportlich lasse mal von deiner Freundin eine Probefahrt machen .

am 8. Juni 2004 um 12:02

also ich kann nur sagen ! alle BMW´s die ich gesehen habe sind für GROSSE MENSCHEN!

also supersportler maschienen sind im allgemeinen niedrig aber 150 wird ein problem!

(bin selber nur 170)

da hilft nur eins :

alle motorradhändler in der nähe abklappern und nach geeigneten maschienn fragen ! die meisten maschienen kann man in der höhe ein bisschen einstellen (über federung und co!)

am 8. Juni 2004 um 15:06

Die ER5 von Honda oder die GS 500 von Suzuki sind auch noch Moppeds für etwas "kleinere" Damen und Herren.

Oder die nue Hyosung 650

Aber durch Probe fahren vieler Moppeds vwerdet ihr wahrscheinlicher vel weitern kommen als wenn wir euch hier Tipps geben zu Moppeds, welche sie fahren könnte.

Oder ersteinmal eine Sitzprobe bei Händlern, das kostet nichts.

Und dann entscheiden welche gefahren werden kann.

Re: Motorrad für Kleine Leute

 

Zitat:

Original geschrieben von sunspot

Hallo zusammen,

ich such ein Motorrad für meine Freundin.

Sie möchte unbedingt eine Rennmaschiene, hat aber das Problem das sie nur knapp 1.50 Meter groß ist und deshalb nicht alzu leicht eins findet bei dem Sie mit den Füßen auf den Boden kommt.

Sie glaubt das es eine BMW gibt die passen würde aber ich konnte nix finden.

Hat einer von euch ne Idee.

@Sunsport.

Die Geschmäcker sind verschieden, weshalb ich an deiner Stelle die Freundin erstmal zur Hand nehmen und mit ihr alle Händler im Umkreis aufsuchen würde. Dort kann Sie sich Geschmack holen und findet evtl. ein Bike, wo Sie sagt- Die oder keine!!!

Dann könnt ihr Euch über evtl. Tieferlegung beraten lassen und danach entscheiden, ob ihr die Maschine dort oder sonstwo kauft (z.B. Gebraucht)

mfg.Leo

Mal ne frage die dazu passt. Wie habtn ihr das mit der fahrschule gemacht? Meine freundin ist in etwa 1.55 und faengt jetzt bald mit ihrem fuehrerschein an, allerdings steht das mitm moped noch in den sternen ... weil bei der fahrschule bei der ich war, wird eine gs500e gefahren und so klein war die nun auch nicht. Auf meiner v35 bekommt meine freundin gerademal die beine runter und die italiener sind ja schon ziemlich klein.

Machen sich fahrschulen denn die muehe und stellen das moped jedes mal ein wenig niedriger? Welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

Gruß

Marius

Hi

Für die meisten Einsteigermotorräder gibt es Tieferlegungssätze. Die neue Honda CBF 600 läßt sich von Haus aus auf eine Sitzhöhe von 77cm einstellen. Für die neue Fazer 600 gibt es (als Antwort auf Honda) von Werk aus eine tiefere Version mit einer Sitzhöhe von etwa 75cm. Allerdings sind das jeweils neue Maschinen und ich bin mir nicht sicher, ob man mit einer neuen Maschine anfangen sollte. Bei Anfängern ist der erste "Hinfaller" leider gerne vorprogrammiert, erstrecht, wenn es an Beinlänge mangelt und die Maschine schwer ist.

Zu den Tieferlegungssätzen muß man sagen, daß sie mit einer Verschlechterung der Fahrwerkseigenschaften einher gehen können.

Eine andere Möglichkeit ist das Abpolstern der Sitzbank, wobei man bedenken muß, daß nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch die Sitzbreite relevant ist. Auf diese Weise lassen sich auch wenige cm gewinnen. Beides kombiniert kann ein Motorad geben, das auch für Leute um 150cm geeignet ist.

Mein Tip: Suzuki SV 650 S, sie ist leicht, sportlich, robust, es gibt sie gebraucht ab BJ 1999, es gibt Tieferlegungssätze und der Sitz läßt sich gut abpolstern.

am 27. Juni 2004 um 21:34

Sorry, aber was redet ihr da alle für einen Quatsch. Ich bin 1,52 m GROSS. habe DAAAAAAAAAMALS auf ner kleinen Honda gelernt. Zwischendrin hab ich Mo´s gefahren, wo ich teilweise fast garnicht auf den Boden kam, das ging auch, ist aber für einen Anfänger nicht gerade optimal. Es gibt genug Motorräder für kleinere Menschen. Also: Erstens, Rennmo muss als Anfänger nicht unbedingt sein, wenn ja, schaut euch mal nach ner cb 400 RR von Honda um, ist aber nicht leicht zu kriegen und ziemlich teuer. Ansonsten gibbet noch kleine Motorräder mit genug Wumm, wenn sie das unbedingt braucht, wie z. b. das was ich gerade fahre. ZL 600 Eliminator von Kawa.

Jetzt fangt nicht an zu unken, sondern fahrt erstmal mit mir über die Bahn oder an ner Ampel an. :-) Hab schon so manches Grossmäulchen stehen lassen.

Ich denke, es sollte ein Mo sein, was einem Anfänger auch ganz gut tun kann, oder? Wenn es unbedingt ne BMW sein muss, dann schaut euch beim Händler mal die Scarver an, ist zwar nicht unbedingt für Langstrecke, aber ansonsten auch für nen nicht Sitzriesen akzeptabel.

Gruss KawaEllie

Hallo Kawaelli, die setzen sich eine Sportmaschine in den Kopf, da wird herum gedoktert, da ein bischen wegnehmen und da ein bischen abpolstern. Das dadurch einstehende Fahrwerk hat dann nur das Wort Zweirrad gemeinsam Touren kann man kaum mehr fahren damit, da einem der Hintern gleich einmal wehtut, aber Hauptsache man hat einen Sportler nach Name und mit Auge. Wie liebe ich da unsere Eli, wenn die Sportler dann nicht um die Kurve kommen und dabei auf die Nase fallen und im Rückspiegel der Eli verschwinden. Welche Eli fährst Du das A oder das B - Modell.

Gruß Tourenas der sich von der Eli nicht mehr trennt.

Re: Suzuki

 

@ sunspot

Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt eine Rennmaschine von BMW gibt. Die einzige, die einer Rennmaschine so einigermaßen ähnelt, ist die R 1100 S und das auch nur von ganz weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von Pimann

Hallo Eine SV 650 von Suzuki die um 5 cm tiefer legen dann past das schon ist ein Super anfängermotorrad ist leicht und sportlich lasse mal von deiner Freundin eine Probefahrt machen .

Die SV 650 S ist ein leichtes und schickes Bike, dass es auch mit Vollverkleidung gibt. Dann sieht es einigermaßen rennmäßig aus und nicht so halbfertig als die Version ohne Verkleidungsunterteil. Also, Halbschale ist serienmäßig und das Verkleidungsunterteil kann man beim Suzuki-Händler mitbestellen. Und wenn man dann noch die Kriegsbemalung haben will, kann man sich ja noch Ralleystreifen und Schriftzüge aufkleben.

Marc

am 3. Juli 2004 um 10:40

kleine Leute

 

Tja, ich fahre die B. Aber auch schon ziemlich lange. Möcht sie auch nicht mehr eintauschen. Was nutzt mir ne Rennsemmel, wenn ich bewegungs- und haltungstechnisch in der Evolution zurück gehe und nur auf meinen Handgelenken liege. :-)

Gruss

KawaEllie

Hallo Kawaelli, fuhr die erste Eli von 1987-1994 verkaufte sie dann , was ich heute nicht mehr tun würde. Fuhr von 94-99 eine ZZR1100 (Totalschaden) kaufte mir dann 99 wieder eine eli A-Modell(mußte es wieder sein) auch wenn ich wieder einmal auf eine ZZR umsteigen sollte die eli geb ich nicht mehr her den Fehler mach ich nicht noch ein zweitesmal.

Als Tourguidi habe ich schon viele tiefergelegte Böcke dabei gehabt, zum Teil auch selber mal probiert, das sind keine Motorräder zum fahren sondern zum anschauen. Hatte schon etliche Male erlebt wo tiefergelegte sportlerfahrer hinter der Eli abgestiegen sind, ich sag mir dann immer wieder sie wollten es so haben, das Auge befriedigen und der Bock geht dann durch. Gruß Tourenas

am 3. Juli 2004 um 17:13

hallo tourenas,

wollte auch schon wechseln. Aber kriege einfach nichts vergleichbares, was ich mit 1,52 m so gut fahren kann und was auch noch genug Druck im Motor hat. :-)

Also bleib ich wohl dabei.

:-)

Gruss KawaEllie

am 6. Juli 2004 um 12:40

Re: Motorrad für Kleine Leute

 

Ich fände eine SZR 660 gut, die habe ich gefahren und für große Leute ist sie nicht so gut.....

aber eher für Mädels :)

am 8. Juli 2004 um 20:08

Moppeds für Kleine

 

Hey,

habe ein paar motorradfahrende Freundinnen, alle so eine kleine Sorte wie ich selbst (1,55-1,64m), und wir fahren folgende Bikes:

SV 650

ER-5

GPZ900

Hornet 600

GPZ 500

ZR-7

YZF 750

GPX 600

Alle unverändert in der Sitzbankhöhe, also nicht abgepolstert oder anderweitig baulich "kleingemacht". Allerdings sind das nicht alles solche Rennsemmeln, die man aber auch durchaus sportlich um die Ecken jagen kann.

Bei den Händlern stehen ja genug gebrauchte Moppeds. ich würde erstmal ausgiebig probesitzen bzw. -fahren, und dann erst kaufen.

Gruss und viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen