ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Motorraum Verkleidung vom Touareg 7P Hybrid nachrüsten

Motorraum Verkleidung vom Touareg 7P Hybrid nachrüsten

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. März 2020 um 21:42

Hallo,

hat schon jemand die Motorraumverkleidungen links,rechts, Mitte vom Touareg 7P Hybrid nachgerüstet?

also nicht die Motorabdeckung , sondern die Verkleidungen links und rechts mitte , siehe Bild.

VW hat ja seinem "Vorzeigemodell" ( Ladenhüter hin oder her) , die zusätzlichen Verkleidungen spendiert.

War damals auch beim Audi S4 usw. das bestimmte Verkleidungen weggespart wurden oder nie angedacht waren.

 

Passen die Touareg 7P Hybrid Motorraumverkleidungen auch bei einem 3.0 TDI FL?

Sinn oder keinen Sinn, ist Geschmackssache. Ich finde die Zusatzverkleidungen nicht abwertend. Zudem dann der Streusalz / Salzlake der iwie immer durchkommt oder sonstiger Dreck , dann auf den Kunstoffverkleidungen landet und nicht auf Metall Teile.

Hat schon jemand die Teile nachgerüstet? Welche Gegenhalter werden benötigt und wo befestigt? Beim Audi S4 musste man zum Beispiel eine Schraube am Ausgleichsbehälter rausdrehen und dort kam eine rein mit Kugelkopf oben drauf, damit die Verkleidung drauf gesteckt werden konnte, ist es auch bei den Hybrid Verkleidungen so?

danke im Voraus

vielleicht kann einer der seltenen Hybrid Fahrer vielleicht paar Fotos vom Motorraum machen und die Verkleidungen mal abnehmen und die Halter fotografieren, die Verkleidungen sollten nur gesteckt sein.

 

Vielen Dank

Siehe Bild für die Verkleidungen

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:03

ok. es hat keiner Interesse dran, die Verkleidung nachzurüsten...

Gibt es den kein Hybridfahrer, der paar Fotos von den Verkleidungsteilen machen kann und deren Haltegegenstücke?

Danke

Wir hatten mal einen (1) Hybrid Fahrer. Betonung auf hatten.

Streusalz wie du schreibst kommt nicht von oben sondern von vorne und unten. Also wird es dennoch durchkommen.

 

Mich würde interessieren wie das mit der Abwärme aussieht, wenn man sowas montiert?

Ich hab den Hybrid FL und kann die Fotos für dich machen sobald der aus der Werkstatt ist.

Themenstarteram 7. März 2020 um 22:54

@paykowseb1984: danke im voraus. wäre super die Fotos von den einzelnen Abdeckungen und einmal die Unterseite der Abdeckungen und die Gegenhalter an denen die befestigt sind.

 

@RebelQG: Abwärme dürfte keine Probleme bereiten, da der 3.0 tfsi im hybrid heißer wird, als der v6 oder v8 tdi. selbst der w12 ist /war im touareg / a8 usw. komplett verkleidet…

wurde hier wahrscheinlich wiedermal wegespart....

Streusalz kommt bei von unten nicht durch, mein V6 tdi ist von unten komplett verkleidet mit Unterfahrschutz ab Werk. das einzige was durchkommt ist von oben, von oben ist gemeint, von vorne durch den Kühlergrill, die Salzlake die vorausfahrende Fahrzeuge auf der Autobahn hochschleudern

Ok wenns wegen der Abwärme keine Probleme gibt. Eventuell wäre ich auch interessiert. Streusalz wird zwar trotzdem von vorne durchkommen aber dann sehe ich es nicht :D

Temperatur ist kein Problem. Beim Cayenne ist ja auch alles verkleidet.

Sehr gut, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Themenstarteram 8. März 2020 um 19:37

@S60D5+ genau beim Cayenne ist auch alles verkleidet, wollte aber nicht auf gut Glück die Verkleidungen vom Cayenne testen. und im Cayenne Forum zu fragen ob jemand die Verkleidungen abfotografieren kann... die meisten wissen nicht mal wie die Motorhaube aufgeht … ;) müssen die auch nicht , macht die Werkstatt alles

 

aber der Touareg hybrid hat ja auch die Verkleidungen und die müssten bei allen Modellen passen, benötige halt Bilder wo und welche Gegenhalter für die Verkleidungen montiert sind

Die Cayenne Verkleidungen passen auf keinen Fall, da die Motorraumöffnung eine andere Form hat. Die vom T2 hybrid sollte passen.

Themenstarteram 9. März 2020 um 20:53

@paykowseb1984 : wie lange steht dein Hybrid noch in der Werkstatt? neue Ketten? neue Batterie?

Hallo. Mir geht die frage durch den Kopf. Die voll Verkleidung für den v6 tdi keine gute Idee sein oder?Der v6 hat den PDF nah am motor. Wenn das anfängt zu generieren wird heiß und stinkt,nicht das er in Flammen geht. Sollte mann nach fragen ob man ohne Bedenken nachrüsten kann. Hybrid ist doch ein Benziner oder?

 

Grüß euch

Nevzat

Der Dpf ist hinter dem Motor. Dort kommt diese Verkleidung gar nicht hin. Schau dir das Bild an. Sind 3 Teile. Eines jeweils links/rechts von der Motorabdeckung und eines vorne. Also bleibt es hinten wie es ist.

Zitat:

@RebelQG schrieb am 10. März 2020 um 06:26:08 Uhr:

Der Dpf ist hinter dem Motor. Dort kommt diese Verkleidung gar nicht hin.

Beim T2 ist der DPF noch weit weg vom Motor, genauer gesagt ist der ist im Fahrzeugboden.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Motorraum Verkleidung vom Touareg 7P Hybrid nachrüsten