Motorsteuergerät gesperrt
Abend zusammen.
Ich habe bei meinem Audi a4 b5 schon seid länger Zeit den Fehler P1570 Motorsteuergerät gesperrt, löschen des Fehler mit einem Diagnose Gerät bringt nichts.
Was kann ich da jetzt tun? Muss ich das Auto zu einem Audi Händler bringen oder wie bekomme ich den Fehler weg?
PS: habe zudem in beiden lambdasonde laut Diagnose Fehler allerdings würden diese vor kurzem (ca.5000km) erneut.
Beste Grüße Jannes
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin Fehler P1570 beim Audi A4 B5 deutet auf ein Problem mit der elektronischen Drosselklappe hin. Bist du dir sicher mit dem Motorsteuergerät? Häufigste Ursache ist ein defektes Drosselklappenpotentiometer, was meist den Austausch der gesamten Drosselklappeneinheit erfordert. Kontrolliere mal die Verkabelung und Steckverbindungen.
Motorsteuergerät gesperrt bedeutet meist auch was in Richtung Wegfahrsperre dafür müsste er aber kurz anspringen und sofort wieder ausgehen. Ist das so?
Hat sich erledigt....
Woran lags denn? Klär uns mal auf. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem.
Ähem....
Ich glaube du verwechselst mich mit dem TE ^^
Ich wollte nur das Gleiche wie du zur Wegfahrsperre schreiben und war zu langsam mit dem Abschicken.....
Läuft das Auto ohne Probleme?
Wenn ja würde ich den Fehlereintrag nicht beachten.
MSG gesperrt ist ei nzeichen Für die WFS. Wenn er denoch anspringt ist die WFS evtl auscodiert