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Motorstörung bei 26 grad Außentemperatur
Hallo Zusammen
ich habe einen ford galaxy Wa 6 bj 2013 2.0 Diesel 200.000 km.
Ich habe folgendes Problem:
seit ca. einem halben Jahr geht das auto bei 26 grad aussentemparatur auf motorstörung und wegfahrsperre und erst nach einer Standzeit von einem tag geht er wieder an ohne Probleme und Fehlermeldung.
Ich hatte das auto in mehreren Werkstätten es konnte aber nichts gefunden werden. Ich habe die Batterie wechseln lassen,Öl wechsel machen lassen, Diesel filter erneuert, überprüfen lassen und fehler auslesen und löschen lassen aber das hat alles maximal nur für ein paar tage gereicht bis es wieder warm draußen war. Solange es unter 26 grad außen Temperatur hat läuft er ohne Probleme auch mehre kilometer oder Geschwindigkeit spiel auch keine rolle ich weiss ab jetzt nicht nach was ich suchen oder machen kann gibt es hier jemanden der mich unterstützen kann ?
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9 Antworten
Zitat:
aber das hat alles maximal nur für ein paar tage gereicht bis es wieder warm draußen war.
die aufgezählten Dinge kommen für dein Problem nicht in Frage
das ist am ehesten ein kaputter Lötpunkt, oder ein anderes elektronisches Problem ... man sollte den Fehlerspeicher auslesen wenn der Wagen nicht anspringt
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur hierbei es kommt ja nicht immer vor wenn er läuft hat er keine Fehlermeldungen und wenn der fehler kommt zeigt er mir wahllos fehler an das mehrere fehler vorhanden ist z.b vom scheinwerfer bis zum heck alles defekt ist.
Aber es kann auch sein das er im nächsten Moment wieder angeht und keine Fehlermeldungen bringt
Ich konnte jetzt das auto auslesen
Kennt sich jemand damit aus ?
Möglich wäre ein kaputter Sicherungskasten (darin ist das Karosseriesteuergerät integriert), das ist anfälliger in dem Modell, und kann dann solche Fehler verursachen. Möglich wäre auch ein kaputtes Kombiinstrument (kaputte Lötpunkte), das beinhaltet einen Knotenpunkt für das Netzwerk (verbindet die unterschiedliche Datenbuse), was auch alles erklären würde.
So wie ich es verstanden habe ist dann das Kombiinstrument (tacho) fehlerhaft ?
Und nicht z.b das motorsteuergerät?
Was wäre jetzt der erste schritt zu wechsel?
Was bedeutet kaputter sicherungskasten ?
Dann müssten doch immer wieder die sicherungen kaputt gehen oder nicht ?
Danke
Kann mir jemand sagen wo beim ford galaxy wa6 das motorsteuergerät sitzt?
das Steuergerät sitzt links hinter der Stoßstange, Zugang ist durch das Radhaus (das innere Radhaus muss man ausbauen)
Ok super vielen dank habe es schon gefunden
Hier nochmals ein update zu meinem fehler:
Das motorsteuergerät und das kombiinstrument wurde kontrolliert und sind fehlerfrei.
Nach etlichen versuchen den fehler zu finden wurde er gefunden es war das masse kabel zum kombiinstrument im kabelbaum am y ausgang da war die isolierung des kabels blank.
Von außen hat man am kabelbaum nichts sehen können erst wo man ihn komplett aufgeschnitten hat.