ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. motortalk...

motortalk...

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 18:08

Langsam finde ich Motortalk so unattraktiv wie nen Toden Server... hier geht doch echt nichts mehr!

In den letzten Wochen passierte nur das :

Man will auf den Server von Motortalk zugreifen, 5 min passiert nix, bis dann da steht "server nicht gefunden"

wenn man drauf ist.

entweder man drückt auf irgend ein abteil wie car&hifi oder so

5 min passiert nix dann kommt server nicht gefunden

oder man schreibt gerade ein thread und schreibt recht viel, dann drückt man auf "thema erstellen" dann kommt auf einmal "sorry wir legen motortalk gerade tiefer" unnd den text kann man sich durch zurück klicken auch nicht wieder holen...

nur sowas, das geht schon seit bestimmt 2 monaten insgesamt so.

und bis jetzt habe ich noch kein schnelleren server hier gespürt?

ich frag mich wieso motortalk nicht einfach für 2 wochen die internetpresänz ganz geschlossen hat und dafür alles gleich richtig geht...

oder liegt das bloß an meinem rechner? O_o

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ne das liegt nicht gerade an deinen Rechner. Aber heute ist er im allgemeimen recht gut gelaufen.

am 12. Juni 2003 um 18:12

Hi,

nene, dass liegt nicht an deinem Rechner. Geht mir, und bestimmt vielen anderen, genauso.

am 12. Juni 2003 um 18:13

is bei mir auch so.. Schade eigentlich, macht eigentlich immer spass hier !

Aber manchmal hat mein keine Lust mehr den ganzen Text nochmal zu tippen, weil der Server nicht ging.

am 12. Juni 2003 um 18:14

Hankofer du alte Socke! :D Mal wieder ein Sekündchen eher fertig geworden! *g*

am 12. Juni 2003 um 18:23

sorry @ motortalk, aber:

meine rede! ;)

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 18:24

jo das suckt echt, es macht auch kein spaß von car&hifi zu wechseln von ner zeit von vielleicht 4 min...das ist echt nervig, dann klickt man vielleicht aus wut nochmal und dann hängt er sich für dich gleich wieder auf...

echt mies... wie viele merken bin ich zZ auch ganz selten hier... kommt ihr auch weniger?

Ne bin zur Zeit sehr oft hier.

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 18:27

ich sehs an deinen beiträgen... 8-)

ich wollte auch wieder mehr aktiv dabei sein, wenn das hier mal alles richtig geht, aber ich merke, gerade läuft er sehr gut!

Na sooo schlimm ist es ja nu auch nicht hier mit dem Server, hab schon schlimmere erlebt. Wer wie ich, sowiese jeden Tag mehrere Foren und Seiten liest, dem macht es auch nicht soviel aus, mal ne Minute zu warten, denn man hat ja noch genügend andere Sachen zu lesen.

Und wer sich angwöhnt vor dem Abschicken seiner Antwort schnell mal strg A und strg C zu drücken, dem geht auch nix verloren! ;)

Jungs (und vielleicht auch Mädels), dass das hier im Moment alles etwas schleppend und steinig vor sich geht, dafür kann eigentlich niemand was. :(

MotorTalk ist wirklich extrem geboomt, man muss sich nur mal die Anzahl der Mitglieder inzwischen ansehen und es werden jeden Tag mehr, was ja auch schön ist.

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist ein Umzug auf einen neuen Server (vor allem wenn es um einen Umzug in einer solchen Größenordnung geht) immer mit Stress und auch unvorhersehbaren Problemen verbunden.

Der neue Server ist aktiv, wird auch speichermäßig noch aufgestockt und Fehlermeldungen sollten genauso wie lange Wartezeiten bald der Vergangenheit angehören.

Dazu muss man noch sagen, dass es verdammt viel Arbeit bereitet für den Admin und sein Mod-Team, ein solches Forum zu administrieren und in solch schweren Zeiten wie jetzt auch zu moderieren, da soviel schiefgeht (man denke da mal an leere Beiträge usw.).

Schließlich machen wir das ja alle hier ehrenamtlich und nicht hauptberuflich und ich denke, man sollte ein bisschen Nachsicht mit uns haben. :)

Also habt noch ein bisschen Geduld, bald wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen und das Forum wieder richtig laufen. Es wäre schade, einige von Euch wegen den Umzugsschwierigkeiten zu verlieren.

Mich nervts auch, wenn ich 5 Minuten warten muss, bis ein Thread sich mal erbarmt, überhaupt aufzugehen. :mad:

Wenn Ihr aber auf seltsame Fehlermeldungen stoßen solltet, sammelt sie doch einfach mal und schickt sie mir als PN, mit Eurer Hilfe können wir viele Probleme sicher noch schneller beseitigen.

Ich hoffe, dass Ihr uns alle erhalten bleibt... :)

Ja, ihr habt recht, es ist wirklich unerträglich langsam zurzeit. Und manchmal geht auch etwas verloren, was noch ärgerlicher ist.

Aber die Situation ist folgende: Der Datentransferpreis beim alten Provider war nicht mehr tragbar, daher mussten wir den Provider wechseln und konnten nicht eiunfach einen zweiten Rechner dazustellen.

Der neue Provider konnte leider nicht so schnell die Hardware, die ich wollte liefern, sodass jetzt der Server mit nur dem halben Arbeitsspeicher läuft, den er eigentlich bräuchte. Natürlich ist damit der Srver überlastet. Sobald RAM auf der Festplatte ausgelagert wird, wird alles viel langsamer - und dann sammeln sich weitere Anfragen und den Hexenkreis nimmt seinen Lauf.

Aber was hätte ich tun sollen? Der alte Server war auch zu langsam und der neue ist noch nicht vollständig.

Ich habe jetzt die Zusage, das Mo. oder Di. der restliche Speicher kommt. Weiterhin werde ich mich morgen nocheinmal hinsetzen und schauen, ob nicht andere Einstellungen der Datenbank und des http-Servers etwas sparsamer mit Arbeitspeicher um gehen und so die Situation abschwächen.

am 12. Juni 2003 um 21:49

HI

Zwischenzeitig ging es ja wieder!

Nur tagsüber ist es manchmal ganz lästig! Musste schon ein paar mal das thema neu schreiben und hatte dann teilweise keine Lust mehr!

Sorry, aber ich schau deshalb nicht mehr so oft rein!

Das die Technik nicht nachkommt kann ich verstehen!

Ich hoffe in einigen Tagen gehts wieder, denn das Wetter läd zum Basteln ein und es entstehen Probleme die gelöst werden wollen...

Gruß

Daniel

jo, tagsüber wenn hier fast 2000 leute sind isses echt hart, aber jetzt wo nur knapp 1000 drauf sind is alles fix und ok.

is ja auch klar, 2000user, das is ne ganze menge ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen