ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorwäsche

Motorwäsche

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 8:39

Ich wollte meinen Motor mal wieder etwas zum strahlen bringen habe aber gehört das es nicht grad gut für den motor ist wenn man den schlauch draufhält.Was ja aber bei den meisten zu kaufenden Motorreinigern gemacht werden muss.

Schadet es jetzt wirklich wenn ich den abspritze oder ist das ein Gerücht??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juli 2007 um 9:01

ich würde den motor nicht waschen...ist nicht gut sowas macht man nicht einfach mal aus optischen gründen...da kann die elektrik einen schaden nehmen und du mußt auch drauf achten das du das überhaupt machen darfst ...meine ölabscheider usw...

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:05

ja genau das habe ich mir nämlich auch gedacht aber ich hab das in letzter zeit immer wieder gehört und hab mal drüber nachgedacht.

am 12. Juli 2007 um 9:14

wie gesagt lass es lieber damit machst du nichts gut...oder geh irgendwo hin wo du es machen lassen kannst und eine rechnung bekommst...wenn dann was ist kannst du es dort bemängeln...

bei einem schön sauber glänzenden motor wird auch der tüv misstrauisch ;)

grüße

am 12. Juli 2007 um 9:57

Jo, wer seinen Motor wäscht hat immer was zu verbergen... (im Normalfall)

Ansonsten würde ich sowas vom Profi machen lassen! Nie selber!

BTW: Als ich noch mein Sportquad hatte, musste ich auch regelmäßig Motorwäschen machen. Das war schon immer nen Akt genug und nen Kollege hat sein Motor dadurch gefetzt...

am 12. Juli 2007 um 10:03

was soll man denn verbergen? ich versuch meinen au immer sauber zu kriegen ( mit nem lappen und fettlöser) wird e aber nie richtig :(

 

is immer sau dreckig , halt sau viel alter knatz drauf

z.b. ne sabbernde kopfdichtung

grüße

Naja jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen Motorwäsche.

Ist doch kein Problem. Ein ordentliche Regenfahrt muß der Motor ja auch unbeschadet überstehen.

Mit dem Hochdruckreiniger nicht zu nahe dran gehen und möglichst nicht genau auf elektrische Teile und Lager drauf halten. dann passt das schon.

Macht aber eigentlich wie gesagt nicht viel Sinn. OK vielleicht im Frühjahr das Salz vom Winter runterwaschen.

@ stefan

also du bist sonst aber noch so weit gesund!?!wir vergleichen jetzt also eine regenfahrt mit einer motorwäsche...hast du denn nach einer regenfahrt schonmal deinen motor angesehen ...der war sicherlich total nass....weil...du wahrscheinlich keine motorhaube hast...kann doch echt nicht sein...ich halte mich jetzt mal zurück stehe zu meiner empfehlung und gut iss

Jo passt doch, ich bleib bei meiner und gut ;)

Alter Schwede is hier ne Stimmung......

Folgendes....also ich hab 9 Monate in ner Aufbereitung gearbeitet und da ham wir tagtäglich Motorwäschen gemacht. Chemie drauf, Hochdruckreiniger rein und gut is. Danach ne Versieglung drüber und der Kunde war 29€ los. Aber von wegen bemängeln.....wenn der Karren (was eher selten der Fall ist) ma nicht wieder anlaufen wollte übernahmen wir nichts, nada. Dies musste der Kunde vorher unterschreiben.

Was den TÜV angeht hatten wir sogar Kunden denen vom TÜV geraten wurde ne Motorwäsche zu machen damit sie über die HU kommen. Also daher glaube ich nicht das irgendeiner von denen Sacht "Tut mir leid, ihr Motor ist zu sauber, ich kann Ihnen leider keine Plakette geben"

@salo-wkm:

iIch hoffe du bist mir nicht böse weil ich meine Meinung vertrete ;)

Gruß - Blaubergi666

am 13. Juli 2007 um 7:18

@blaub..

nein bin ich nicht...du hast da neun monate gearbeitet und ich arbeite seit über 15 jahren an autos....kann jeder seine eigene meinung haben...

Zitat:

"Tut mir leid, ihr Motor ist zu sauber, ich kann Ihnen leider keine Plakette geben"

:D

niemand bekommt wegen nem zu sauberen motor keine plakette...

aber.... der tüv schaut etwas genau hin... ich spreche aus erfahrung :D

grüße ;)

am 13. Juli 2007 um 7:34

kumpel von mir hat bei meinem auch schon mal eine gemacht. der hat immer ein bisschen getriebeöl verloren...

er hat gesagt man solle den motor dabei laufen lassen... soviel dazu. keine ahnung was dran ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen