1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mp3 Adapter

Mp3 Adapter

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:22

Hallo,

hat jemand erfahrung mit den Mp3 Adaptern?

wollte mir diesen hier Klick mich

zulegen.

noch eine zusätzliche frage, sind die entrieglungssschlüssel irgendwo versteckt?

ich weiß nicht wo ich meine finden kann...

gruß

alex :)

und frohe weihnachten noch ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bitte die Suche benutzen.

Auf der vorletzten Seite ganz oben, ein 2 Tage alter Thread.

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8e-8h-b306.html?page=751

Bei Zemex, was identisch mit dem Audio-Link Interface ist, sind die Entriegelungswerkzeuge zumindest im Lieferumfang dabei. Ansonsten welche im Zubehör kaufen. Sind kein Bestandteil der Fahrzeugausstattung.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 11:49

jetzt hätte ich nru noch eine frage dazu...

gibt es da eine umschalttaste oder ähnliches, womit ich auch ganz normal dann wieder cd´s hören kann?

zb. wenn ich gerade mp3´s über den adapter höre, und möchte dann eine cd hören, kann ich die dann ganz normal einlegen und diese hören?

oder hat der adapter so einen umschalter, zb. on / off oder ähnliches ?

Ich geb dir ein Tipp, kauf dir ein Mp3 Radio und bau es ein bzw. lass es einbauen.

Ich hab mir auch einen Adapter gekauft ,war anfangs zufrieden da man viel geld spart, aber nach kurzer zeit musste ich feststellen das mein Mp3 player überall rum rutschte und das Adapterkabel überall rum hang, danach hab ich mir ein Mp3 Radio rein bauen lassen und bin jetzt überglücklich.

Gruß Speedalb

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 11:56

mh gibt aber genug leute die auch sehr zufrieden damit sind...

muss mir die sache mal durchn kopf gehn lassen P:

Hallo,ja die CD Taste am Radio ist doppelt belegt.Einmal drücken CD im Schacht,nochmal MP3 Adapter.Das Teil habe ich auch verbaut,funktioniert einwandfrei.Kannst halt nur nicht mehr als 7-8 Ordner installieren.Stick darf nur eine bestimmte Größe haben,kein 16GB oder höher.

MfG

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 12:01

ja mir langen auch 4 gb aus :D

hauptsache mal mehr als 20lieder^^ ohne wechseln zu müssen :)

aber ich guck glaub ich auch mal noch nach einem mp3 radio..

kann jemand gute empfehlen?

preisspanne bis max 300€ ^^

Also ich habe auch überlegt was ich mache um MP3 Files hören zu können und habe mich für folgendes entschieden. Das Gerät (FM-Transmitter)kann man überall mit hinnehmen.

SD-Karte mit MP Files laden, in das Gerät stecken, Das Gerät in den Zigarettenanzünder rein, Sender suchen und fertig. Bis auf ein paar Störungen wenn ich über den Alex fahre funktioniert das Gerät einwandfrei.

Ist zwar sehr simpel aber mir reichts und ich muß nichts umbauen.

NMatürlich kann man auch einen USB Stick oder einen externen MP3Player anschliessen (Kabel ist dabei).

http://www1.conrad.de/.../fh.php?...

MfG

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:23

der link funktioniert nicht ;)

Verstehe ich nicht, denn bei mir funktioniert er sofort. Wenn es partou nicht will dann geh mal auch www.Conrad.de und dann gib mal in dem Suchfenster FM Transmitter ein und dort ist es das Modell Renkforce.

MfG

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:34

ja weils dein warenkorb is ;)

ne ok danke :P sowas schaff ich mir lieber net an^^

Ich habe mir das Teil zugelegt, weil ich mit meiner Musik immer zwischen Audi und Dienstwagen wechsel.

Ich kann Panasonic Radios empfehlen sind nicht teuer (meins kostete 150 Euro), haben einen guten klang und sind kinderleicht zu bedienen.

Gruß Speedalb

Zitat:

Original geschrieben von nisrcoc21

jetzt hätte ich nru noch eine frage dazu...

gibt es da eine umschalttaste oder ähnliches, womit ich auch ganz normal dann wieder cd´s hören kann?

zb. wenn ich gerade mp3´s über den adapter höre, und möchte dann eine cd hören, kann ich die dann ganz normal einlegen und diese hören?

oder hat der adapter so einen umschalter, zb. on / off oder ähnliches ?

Schau mal hier:

http://www.myvideo.de/.../Zemex_MP3_USB_SD_Aux_Interface_im_Audi_A4_8E

Man muss hintereinander zügig die Tasten FM und CD drücken. Man kann zwischen Interface, CD-Wechsler und CD hin und her schalten.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Man muss hintereinander zügig die Tasten FM und CD drücken. Man kann zwischen Interface, CD-Wechsler und CD hin und her schalten.

Also bei mir funzt das Umschalten zwischen CD und Audiolink wir folgt:

CD-Taste einmal drücken:

CD-Radio

CD-Wechsler

CD-Radio

Audiolink

CD-Radio

CD-Wechsler

CD-Radio

Audiolink

...

Also ich muss da nicht noch FM zwischendurch drücken!

Probiers selber mal aus!

Deine Antwort