ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. MP3 CD Radio für A4

MP3 CD Radio für A4

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 9:29

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 BJ.98 (B5) zugelegt.

Nun habe ich das KasettenRadio, was drin ist eigentlich satt.

Ich suche am liebsten einen CD mit MP3 Wiedergabe Radio,

das ich auch in das Auto einbauen kann, und was von Optik ein wenig passt (keine Hyper Space Effekte usw :-), sonder halt dezent schwarz)...

Außerdem ist das Radio viel brieter als die übrlichen...

Hat jemand einen Tipp oder Kaufempfhleung?

Wäre dankbar.

Gruß

Rainer

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Rainer,

ich will auch unbedingt MP3 im Auto, habe ein S4 mit Symphony und CD-Wechsler... wegen meinem Kleinen, der ja bald anfängt die berühmten Kinderkassetten zu hören und natürlich wegen der Optik etc. pp lasse ich das Symphony drine und bin schwer am überlegen meinen 6-fach CD-Wechsler gegen ein Sony CDX-T70 MP3 Wechsler auszutauschen...

Guckst Du hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was hälste davon ? Eventuell hat jemand hier ja schon den Wechlser und kann berichten, ob und wie der funktioniert !?

Wenn Du auf MP3 keinen gesteigerten Wert legst, würde ich mich bei ebay nach Deinem Wunschradio von Audi umsehen, denn es gibt keinen anderen Hersteller, der die Breite produziert... und wenn Du ein "normales" DIN-Teil kaufst, brauchste einen Einbaurahmen. Hatte ich im A6 auch, sieht man natürlich ganz deutlich... fand es aber nicht wirklich störend...

MfG René.

am 28. Mai 2003 um 16:38

Hallo,

nimm JVC KD-SH 99 RB

pastt sehr gut zum AUDI Design

mfg

Harald

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 12:19

Hi Rene,

danke für die Antowrt,

ich will nur halt keinen Wechsel,

schon mal wegen den Einbau und der Kiste in Kofferraum,

ich tendiere da wirklich zu einem Radio, dem man vorne halt die mp3 Cd reiwerfen kann,

da man auf so einer CD dann jede Menge Lieder drauf kriegt, ist das Prinzip von Wechsel hinfällig...

:-)

Gruß

PETER

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 12:22

Hi Harald,

danke, das JVC KD-SH 99 RB sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber was sit mit dem Einbau?,

ich bin da ein Laie.

Ich meine das Audiradio sit viel breiter als Standart, gibt es da ggf. Blende zu kaufen?

Gruß

Peter

Hallo

Bist Du wirklich sicher das Du ein Mp3 Radio willst.

Ich hatte in meinem alten Auto ein Mp3Radio, habe mich bei meinem jetztigen Auto jedoch für ein normales CDradio entschieden, weil man da mehr auswahl hat.

Ich finde das ein Mp3Radio eigentlich nur sinn macht wenn mann ständig die gleichen Lieder hört(z.B. Alben), eine CD mit ca 120 Mp3Liedern ist auserdem viel unübersichtlicher, Du brauchst viel länger bis Du ein Lied gefunden hast, Du kannst die CD im normalfall dann nur bei dir im Auto anhören da sonst niemand einen Mp3Player hat (so war es zumindest bei meinen Kollegen). Und dann währe da noch die sache mit denn Aktuellen Titeln, bis ich ne CD voll gekriegt hab waren die meißten lieder eh nicht mehr so aktuell. Es sei den Du brennst dir Heute ne Mp3CD mit sagen wir mal 60 Liedern und weil Du morgen ein anderes Lied hörst was DU noch nicht auf der CD hast Brennst Du sie Dir noch einmal mit den selben Liedern + das eine Neue, aber was machst Du dann wenn DU übermorgen wieder ein anderes Lied hörst das dir gefällt???

Da Kauf (ich würde nie im leben etwas tun was der Musikindustrie schadet :-) ) ich mir lieber heute eine Aktuelle CD warte dann 1bis 2 wochen und hol mir dann wieder was Aktuelles. Wer mir jetzt damit kommt das ein Mp3Radio auch normale CD's schluckt den frag ich, für was dann ein Mp3Radio?

So, das wahr meine Meinung zum Thema Mp3Radio

Ps.: Ich hab mich für n Sony Blackpanel (gibts auch mit Mp3 funktion) entschieden, das hat zwar keine rote Beleuchtung, past aber trotzdem gut zu Audi find ich.

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 16:59

Hi PEterJ,

ich kann Deine Meinung zum Thema mp3 leider nciht teilen.

Ich meine, ich will meine CD's zu Hause in meiner HI Anlage haben, und dennoch die schönsten Sachen als MP3 Files im Auto unterwegs hören.

Und notfalls brenne ich mir jede Woche eine neue CD ;-)

Gruß

PETER

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 17:03

Hi ,

noch etwas ,

das habe habe ja ganz vergessen.

Es geht um die Blenden.

Ich habe auf dem Bild gesehen, dass du welche hast.

Kriegt man die irgendwo günstig?

Das ist nämlich das Problem,

das mein Audiradio viel breiter sit als die Norm.

Und gibt es Probleme mit den Anschlüssen,

muß man etwas beachten?

Danke in voraus

PEter

Hi mrvir

Die Blenden bekommst Du bei Audi für ca. 15,- oder eBay ab 6,- . Bitte beachten das es zwei verschiedene Versionen gibt wegen des 2000er Facelifts.

Es es gibt sogennante Aktivsystemadapter, ohne die dürften die beiden Lautsprecher in den hinteren Türen nicht funktionieren. (beim Media Markt ca. 80,- , ich hab meine über eBay für 33,- + 4,- versand)

Auserdem wurde mir ein Adapter zur Stromversorgung (Phantomeinspeisung) der Antenne empfohlen, den ich letztenendes aber garnicht gebraucht hab, da ich auch so einen sehr guten Radioempfang habe.

 

Gruß

PaterJ

am 5. Juni 2003 um 6:35

Hallo,

die Aktivadapter braucht man nicht, wenn man halbwegs mit dem Loetkolben umgehen kann. Einfach von den LS-Ausgaengen des Radios Kabel nach hinten direkt an die Schwingspulenzuleitung fuehren und schon kommt was raus.

Gruesse Stefan

am 5. Juni 2003 um 13:52

Um ganz genau zu sein

es gibt adapter für teilaktives system 30-50€ oder aktives system ca 150 €(selten)

du brauchst noch:

montageschlussel 3-5€ (achtung auf baujahr achten )

die blenden 9-18€

und natürlich 30 min zeit.

mfg

Harald

am 5. Juni 2003 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von supperharry

Um ganz genau zu sein

es gibt adapter für teilaktives system 30-50€ oder aktives system ca 150 €(selten)

Ja, aber genau die braucht man eben nicht. Ich gebe doch keine 100Mark fuer einen Adapter aus, wenn ich das gleiche mit dem Loetkolben zaubern kann!

 

Gruesse Stefan

@Mahoni: Du kannst mit Deinem Lötkolben zaubern ? :) Wow... zeig mal... Ich habe in meinem A6 nicht mal gelötet, sondern nur geknüppert... ging auch... und beim Verkauf habe ich es ruck zuck wieder abgeknüppert... naja, die Adapter sind echt für Neureiche, wahnsinn, wie ein 50 Cent-Teil für soviel Knete verkauft wird... naja, steckt ja auch viel Schmalz drin ;)

@mrvir: Ich wusste ja nicht, dass Du keinen Wechsler drin hast... ich will auf jeden Fall mein Symphony drin lassen, wäre mir viel zu viel Aufwand auch wegen dem Carhandy usw... asserdem finde ich die Lückenfüllerblenden absolut hässlich.. egal... das mit dem MP3-Wechsler scheint eine gute Sache z.B. für mich zu sein. Ich habe einen Wechsler hinten und will mein Symphony behalten (wegen Optik und den Kinderkassetten) und will aber nicht auf MP3 verzichten... daher werde ich den Wechsler wahrscheinlich tauschen und somit habe ich MP3.... und während Du Deine MP3-CD auf der 30 Stunden Urlaubsfahrt wechseln musst, habe ich im MP3 Wechsler 6 mal soviele Lieder verfügbar ;) hehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. MP3 CD Radio für A4