ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 DVD und Navi Business

MP3 DVD und Navi Business

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 8:59

Hallo zusammen,

in der Suche habe leider nicht das passende gefunden...

Zu meiner Frage. Ich habe Navi Business in meinem Touring (01/2006). MP3 von CD funktioniert wunderbar. Nun habe ich eine DVD (DVD-Rom) im selben Modus gebrannt - aber nach dem einlegen ins DVD-LW (wo sonst Navi-DVD drin ist), heißt es nur "unbekanntes Medium). Die DVD ist mit ca. 3GB belegt - also nicht voll.

Kann Navi-Business überhaupt DVD-MP3 lesen? Falls ja, gibt es besondere Tricks, die beim Brennen zu beachten sind?

Danke für Tipps!

Gunter

Ähnliche Themen
28 Antworten

Probiere es mal mit einer -r oder -rw.

Das DVD Laufwerk kann (mp3) DVD lesen.

am 24. Juli 2006 um 11:01

Bei mir klappt es einwandfrei, wenn

- Rohling DVD-R oder DVD+R

- DVD abgeschlossen ist (fixiert, kein weiteres Schreiben möglich)

- DVD als reine Daten-DVD gebrannt wurde

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Bei mir klappt es einwandfrei, wenn

- Rohling DVD-R oder DVD+R

- DVD abgeschlossen ist (fixiert, kein weiteres Schreiben möglich)

- DVD als reine Daten-DVD gebrannt wurde

Gruß,

Sascha

Dito!

Nur noch ein Hinweis: Bei 255 Titeln ist EndeGelände: Ich wollte mir meine Stones Sammlung komplett auf eine DVD brennen. Nach der 15. CD ist jedoch Schluß mit lesen, obwohl ich 24 auf die DVD draufkopiert habe.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 5:49

Moin zusammen,

ich habe nun mal folgendes Probiert: eine DVD mit 15 Titeln gebrannt (normale ISO-DVD) und eine randvoll gepackt mit ca. 600 Titeln. Dann habe ich noch eine CD mit auch 15 Titeln gebrannt (auch normale ISO-CD).

So, die CD erkennt er (also das Autoradio) ganz normal und zeigt auch schön die ID3-Tags an. Aber nach Einlegen einer DVD (egal, ob voll oder nur mit 15 Liedern) sagt iDrive dann immer "Medium kann nicht gelesen werden". Habe eine Handelsübliche DVD-R benutzt. Woran kanns denn nun noch liegen? Das Auto ist EZ 01/2006...

Danke für Tipps...

Gunter

am 25. Juli 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von mick67

Dito!

Nur noch ein Hinweis: Bei 255 Titeln ist EndeGelände: Ich wollte mir meine Stones Sammlung komplett auf eine DVD brennen. Nach der 15. CD ist jedoch Schluß mit lesen, obwohl ich 24 auf die DVD draufkopiert habe.

Ich habe einen E90 mit Navi Buisiness und kann mehr als 255 Titeln abspielen. In einem Verzeichnis habe ich sogar 387 Titel :) (muss ich nochmal ändern. suche dauert zu lange)

Leider weiss ich jetzt nicht ob im E60 die gleichen Geräte verbaut sind. Jedenfalls verwende ich DVD-R

Grüße

E90er

am 25. Juli 2006 um 15:35

@ w90er

wie brennst du die daten (programm / einstellungen uns.)

 

wäre nett wenn du das kurz posten könntest!!!!!

am 25. Juli 2006 um 19:04

Hallo,

brennen tue ich mit Nero mit den Standarteinstellungen. Einfach alle Ordner per Drag and Drop rüber auf die DVD und brennen.

Grüße

E90er

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:57

mh, dann scheint der e61 die mp3-dvd doch nicht lesen zu können. gibts da nicht irgend eine übersicht, ab wann die navi business das kann/konnte? Ich dachte eigentlich, dass ich mit EZ 01/2006 relativ aktuell bin (außer natürlich mit dem fehlenden aux-in...).

am 26. Juli 2006 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von E90er

Hallo,

brennen tue ich mit Nero mit den Standarteinstellungen. Einfach alle Ordner per Drag and Drop rüber auf die DVD und brennen.

Grüße

E90er

Könntest du vieleicht ein paar bilder machen wäre cool weil ich bekomm`s nicht auf die reihe irgendwie :-(

Zitat:

Original geschrieben von millemania

mh, dann scheint der e61 die mp3-dvd doch nicht lesen zu können. gibts da nicht irgend eine übersicht, ab wann die navi business das kann/konnte? Ich dachte eigentlich, dass ich mit EZ 01/2006 relativ aktuell bin (außer natürlich mit dem fehlenden aux-in...).

Mein E60 ist EZ 2/2006 und das Navi-Business LW kann MP3-DVDs lesen.

hallöchen,

in meinem e60 ez 10/03 steckt ebenfalls ein navi business und bei dem ist weder das abspielen von mp3-cd noch mp3-dvd möglich.

kann ich die verbaute hardware mit einem software update meines freundlichen mp3 fähig machen, oder ist ein hardware austausch nötig???

gruß zaza

@zaza

meiner ist 08/03 mit navi-business. beim letzten service cip 22.01 draufmachen lassen und die mühle läuft perfekt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mp3 ohne probs! (dvd bzw. mehr als 255 titel muß ich aber noch testen)

gruß

weltklasse, vielen dank april

Bei meinem E61 (EZ 07/06) mit Navi Business laufen MP3s auf einer DVD-Rom. Ich verwende MMORE DVD+R Medien.

Allerdings habe ich festgestellt, dass nur max. 500 Files im Hauptverzeichnis angezeigt werden, ich hatte aber >1100 Files auf die DVD gebrannt (mit Nero Burning ROM 6 SE).

Wenn ich etwa mit 100 Verzeichnissen arbeite, dann komme ich bis auf etwa 910 Files (ca. 4GB), darüber hinaus werden keine Files bzw. Verzeichnisse angezeigt, obwohl sie auf der DVD geschrieben sind.

Wenn ich Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen nutze, dann werden es noch weniger MP3 Files.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 DVD und Navi Business