Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3! Ich blick net durch!!

MP3! Ich blick net durch!!

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:01

Also war heut mal im Media Markt und hab mich nach MP3 Player umgeschaut! Irgendwie haben die alle keinen AUX Ausgang. So ne Verkäuferin wollt mir was von Line-In erzählen aber da hab ich mir gedacht frag ich doch mal euch! Könnt ihr mir sagen was ihr für mp3 Player habt ? Wollte nich unbedingt nen i-Pod holen da er ja doch gut Geld kostet.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Grüsse aus Mannheim

Ähnliche Themen
15 Antworten

warum brauchst du einen aux-ausgang?

kenn eigentlich auch keine md/cd-player die einen eigenen line-out haben.

der kopfhörer-ausgang sollte in kombination mit einem kabel das auf beiden enden 3,5mm klinken hat reichen um den player mit dem aux-in vom 1er zu verbinden?

afaik.

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:06

oh mann du hast ja recht! Manchmal bin ich echt blöd!! Hätt ich auch selber drauf kommen können!(oder die Tussi im Media Markt!)

Vielen DAnk!!!

Zitat:

Original geschrieben von aero7

warum brauchst du einen aux-ausgang?

kenn eigentlich auch keine md/cd-player die einen eigenen line-out haben.

der kopfhörer-ausgang sollte in kombination mit einem kabel das auf beiden enden 3,5mm klinken hat reichen um den player mit dem aux-in vom 1er zu verbinden?

afaik.

Jap, genau so schauts aus.

am 8. März 2005 um 16:46

@BMW1erMann Wenn Du keinen iPod magst, schau Dir doch mal den H320/340 von iRiver an. Ist allerdings auch nicht gerade ein Niedrigpreisangebot.

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt Blödsinn verzapfe, aber ich meine irgenwann mal gehört zu haben, daß der Pegel am Kopfhörerausgang begrenzt ist und deshalb ein separater Ausgang notwendig ist /sein kann?

am 8. März 2005 um 17:07

Eher umgekehrt, der Ausgang für die Kopfhörer ist logischerweise verstärkt. Aber normal sollte das kein Problem sein ...

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

@BMW1erMann Wenn Du keinen iPod magst, schau Dir doch mal den H320/340 von iRiver an. Ist allerdings auch nicht gerade ein Niedrigpreisangebot.

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt Blödsinn verzapfe, aber ich meine irgenwann mal gehört zu haben, daß der Pegel am Kopfhörerausgang begrenzt ist und deshalb ein separater Ausgang notwendig ist /sein kann?

Hab den H320... Toppteil meines Erachtens...

Die Pegel am Kopfhöhrerausgang und Line-out können unterschiedlich sein, müssen aber nicht. Vielmehr ist ein richtiger line-out auch dazu gedacht, das pure Signal, also das Signla _vor_ den Klangeinstellern zu liefern.... beim H320/340 leider nicht der Fall.

EDIT:

Der line-out Pegel beim H320/340 ist leider genauso gering wie der des Kopfhörerausgangs... da hilft nur, das Teil fast voll aufzudrehen... damit man dann beim Umschalten von AUX auf Radio nicht ganz vom Hocker fällt ;)

Gruß,

OBu

am 8. März 2005 um 17:23

Wenn du dir keinen I-Pod kaufen möchtest, dann schau dir doch mal den "Nachbau" von Philips an. Kosten ca. 200Euro und mein erster Eindruck war sehr gut.

Ich selber habe mir vor 2 Jahren einen No-Name-Stick gekauft der bei mir bis heute trotz täglichem Gebrauch, im Radsporttraining bei jedem Wetter, treu und redlich seine Dienste vollrichtet. Habe mir vier wiederaufladbare Batterien für Fotoaparate gekauft und habe somit immer "Saft" auf den Ohren.

Kosten ca. 60 Euro mit Batterien für ein 256Mb Modell.

Kritiker werden jetzt sagen: "Aber die Musikqualität!"

Und ich kann antworten: "Für den Preis spitzenmäßig!"

mfg

little-junior

am 8. März 2005 um 19:07

Also, ich habe den Muvo² MP3 Player.

Ist so gross wie ein hanuta und hat 4GB Festplatte.

Reicht vollkommen, gute Bedienbarkeit und nicht zu teuer !

Themenstarteram 8. März 2005 um 20:11

so, des is mein neur MP3 Player! Grad ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aux Pegel

 

Moin,

sehr schön ist beim Business Radio (ist das einzige das ich kenne), die Möglichkeit den aux Pegel seperat einzustellen und dann die optimale Lautstärke zu finden.

Das sorgt dann auch dafür, das es nirgendwo knarrt und klirrt.

B.W

PS: Habe den iPOD mit Fernbedienung im Betrieb, absoluter Hammer ! Sieht geil aus, ist einfach zu bedienen, kann aber kein OGG ;-))

am 8. März 2005 um 21:18

@BMW1erMann:

Gut, 512 MB wäre mir jetzt doch was wenig !

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:25

8h musik langen mir!!!!

gruss aus mannheim

am 8. März 2005 um 21:42

Ist ja auch jedem selbst überlassen. Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin habe ich auch noch Hörspiele drauf und Ordnerverzeichnisse ohne Ende mit verschiedenen Musikrichtungen. Bin halt mehr im Wagen als Zuhause.

Habe meinen 4GB Muvo² übrigens auch bei Ebay mit Restgarantie für 119 EUR gekauft. Neu kostet der 290 EUR (Rechnung wegen Herstellergarantie war dabei). Echt ein Schnäppchen gewesen ! Klein, gut, lange Power und gut anzubringen.

am 8. März 2005 um 22:15

Nochmal allgemein:

Unterschied zwischen Aux und Kopfhörer-Anschluss ist, dass der Aux ein konstantes unverfälschtes Signal liefert, wärend über den Kopfhörerausgang ein Signal verändert in einigen Parameter (Lautstärke, Bass, Höhen, Balance, etc.) ausgegeben wird.

Der Kopfhörer ist eben zum Hören da, Line out ist gedacht, falls man mal ne "Sicherheitskopie" überspielen will, oder einfach nur nen Sauberen Klang will.

Stellt euch vor, ihr überspielt ein Mp3 per Kopfhörer ausgang mit ++ bass, packt es wieder auf den mp3 player und überspielt es erneut mit ++bass. Irgendwann wird die Gesammt Qualität des Liedes derart schlecht, dass man es gerade wegwerfen kann.

Ergo ist Line out ein "lediglich" vorverstärktes Signal, dass von einem Vollverstärker bzw. einer Endstufe dann auf die gewünschten Parameter hin verändert wird. Da man im Kopfhörer keinen Vollverstärker hat, ist der Kopfhörerausgang seiner seits Vollverstärkt und kann geregelt werden.

Daher Lineout. Dass viele Portable Player keinen AUX mehr haben, ist logisch, da es daran eben selten benötigt wird.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben

gruss, dognose

Deine Antwort
Ähnliche Themen