ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MP3 Player oder mein Iphone 3g an meinem w208 anschliessen.

MP3 Player oder mein Iphone 3g an meinem w208 anschliessen.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:30

Hallo CLK begeisterte,

Ich würde mal gerne wissen ,was für ein Kabel ich für mein w208 brauche, um MP3 vom Comand aus, abzuspielen.Habe ja im Handschuhfach so einen komischen anschluss.Viele von euch werden den wahrscheinlich auch haben.Sieht aus wie ein Kopfhörer anschluss bzw so ähnlich.Im Comand selber steht auch(externe Audi quelle anschliessen).Also wie mache ich das,was für ein Kabel bräuchte ich für diese funktion.Immer weider CDs brennen ist nervig und zu tuer.Nur weil mir mal ein lied gefällt.Hätte ih einen USB anschluss im Handschuhfach,waäre das genial...aber leider ist das nicht so.Also leute hiiillffeee:D

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe zwar selbst kein Command und deshalb auch nicht so einen Anschluss, aber das klingt sehr nach einem Aux-In Anschluss, was neueres würde mich beim 208 auch sehr überraschen. ;-) Dafür brauchst du einfach ein Kabel, das auf beiden Seiten einen 3,5mm Klinke Anschluss hat (der typische Kopfhöreranschluss). Vorausgesetzt natürlich, dass das iphone auch einen ganz normalen Kopfhöreranschluss hat und nicht irgendein Apple-Special...

So ein Kabel brauchst du dann http://cgi.ebay.de/...goryZ131779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Steuerung erfolgt aber weiterhin übers iphone und Titelanzeige wird auch nicht unterstützt.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass du fürs iphone tatsächlich noch einen Adapter brauchst, z.B. so einen hier http://cgi.ebay.de/...goryZ160271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo den Adapter brauchst du nur für das alte i-phone bei dem 3g kannst du jeden kopfhörer einstecken gruss jens

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 6:52

So ein misst ich war lange nicht online hier.Und der Link von ebay ist dementsprechend auch rausgenommen worden,weil der veräufer wahrscheinlich den Artikel entfernt oder verkauft hat:confused:

Mir würde es auch vollkommen ausreichen wenn ich einen USB-Stick anschließen könnte bzw einen stink normalen mp3-Stick. Hillfffeee:confused::confused:

am 19. Oktober 2009 um 7:45

Ähmm, das ist so als wolltest Du an das Netzwerkkabel deines Routers einen Röhren-Fernseher anschließen.

Zu Zeiten des 208 Command kannte man noch kein USB. USB ist digital - AUX ist analog. Du bräuchtest einen Digital-Analog Wandler. Akustisch ein hübsche Idee, damit könntest Du durch upsampling den Hifi-Sound für Dein Command super aufpimpen:-).

Also suche Dir besser einen Zuspieler mit analogem AUX Kopfhörerausgang.

am 19. Oktober 2009 um 8:29

noch einfacher !!!

es gibt schon ne weile sogenannte MP3 Transmitter... kosten schon ab 10 €.. mit batterie bzw mit Bordnetzversorgung

da kannst du direkt den USB stok bzw die SD karte einstecken und dan das ganze abspielen wie als würde es im radio kommen... ganz einfach plug & Play...

anschalten sender suchen hören

da zB.

http://www.amazon.de/.../s?...

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

noch einfacher !!!

es gibt schon ne weile sogenannte MP3 Transmitter... kosten schon ab 10 €.. mit batterie bzw mit Bordnetzversorgung

da kannst du direkt den USB stok bzw die SD karte einstecken und dan das ganze abspielen wie als würde es im radio kommen... ganz einfach plug & Play...

anschalten sender suchen hören

da zB.

http://www.amazon.de/.../s?...

..die Qualität ist aber bei den Transmittern eher bescheiden. ..oder zumindest nicht so gut, als wenn Du eine CD einlegst oder einen USB Stick anschliesst..

Ich würde den AUX IN verwenden. ..einfach das entsprechende Kabel kaufen und gut ist.. ,-)

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

noch einfacher !!!

 

es gibt schon ne weile sogenannte MP3 Transmitter... kosten schon ab 10 €.. mit batterie bzw mit Bordnetzversorgung

 

da kannst du direkt den USB stok bzw die SD karte einstecken und dan das ganze abspielen wie als würde es im radio kommen... ganz einfach plug & Play...

 

anschalten sender suchen hören

 

da zB.

http://www.amazon.de/.../s?...

..die Qualität ist aber bei den Transmittern eher bescheiden. ..oder zumindest nicht so gut, als wenn Du eine CD einlegst oder einen USB Stick anschliesst..

 

Ich würde den AUX IN verwenden. ..einfach das entsprechende Kabel kaufen und gut ist.. ,-)

Wie Tompire schon schreibt.

AUX in mit 3,5 auf 3,5 Klinkenstecker. Mediamarktpreis  ca. 3 ,oo-5,oo EUR.

 

MP 3 Player voll aufdrehen, dann am Comand nachregulieren. Klang ist abzeptabel.

 

AUX n.

das kann ich so nicht behaupten..... der klang ist einwandfrei und völlig ohne rauschen....

es kann natürlich mal vorkommen wenn hochspannungsleitungen o.ä. über dien straße führen das es mal kurz knackst aber nicht anders als bei jedem anderen radiosender....

ich würde mir nie wieder ein anderes radio oder nen cd wechsler einbauen um per usb/SD-Karte oder CDs`mp3 musik hören zu können... die transmitter sind mittlerweile so gut und preiswert das man sich diese umbauinvestition getrost sparen kann

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

das kann ich so nicht behaupten..... der klang ist einwandfrei und völlig ohne rauschen....

es kann natürlich mal vorkommen wenn hochspannungsleitungen o.ä. über dien straße führen das es mal kurz knackst aber nicht anders als bei jedem anderen radiosender....

ich würde mir nie wieder ein anderes radio oder nen cd wechsler einbauen um per usb/SD-Karte oder CDs`mp3 musik hören zu können... die transmitter sind mittlerweile so gut und preiswert das man sich diese umbauinvestition getrost sparen kann

Das kann ich nur bestätigen; google mal auf ´Belkin Ipod Transmitter´ (sehr gutes und robustes Teil; ich habe das hier :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J9TXB4P1L._SL500_AA280_.jpg

).

Nur in Italien funktionierte es (gesamthaft) im letztem Septemberurlaub nicht. Keine Ahnung warum.

Weiteres Vorteil ist die Tatsache, dass das Teil auch geladen wird! Und stabile Halterung hast Du damit auch gleich UND keine Kabel im Auto

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

 

..die Qualität ist aber bei den Transmittern eher bescheiden. ..oder zumindest nicht so gut, als wenn Du eine CD einlegst oder einen USB Stick anschliesst..

Ich würde den AUX IN verwenden. ..einfach das entsprechende Kabel kaufen und gut ist.. ,-)

Wie Tompire schon schreibt.

AUX in mit 3,5 auf 3,5 Klinkenstecker. Mediamarktpreis  ca. 3 ,oo-5,oo EUR.

MP 3 Player voll aufdrehen, dann am Comand nachregulieren. Klang ist abzeptabel.

AUX n.

Danke...super habe mir das Kabel für 6 euro gekauft...funktioniert super.Endlich muss ich keine CDs mehr brennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MP3 Player oder mein Iphone 3g an meinem w208 anschliessen.